Cover des Buches Zwischen Blut und Schatten (ISBN: 9781495974229)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Zwischen Blut und Schatten von Jennifer J. Grimm

Vampire mal anders

von Elenas-ZeilenZauber vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sofort im Geschehen - mal Vampire der anderen Art.

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 9 Jahren
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Man liest den ersten Satz und ist mitten einem Auftrag der Assasine. Nach und nach lernt man die Figuren kennen und das Gesamtbild wird allmählich sichtbar. Grimm hat die Mischung aus Erklärungen, Beschreibungen und Kampfszene sehr gut gewählt und so kann der Leser viel Informationen in detaillierteren Beschreibungen finden, ohne langatmigen Passagen ausgesetzt zu sein. Wie heißt es so schön: die Mischung machts.
Die Figuren sind lebendig und weisen sogar Lerneffekte und Veränderungen in ihrem Handeln auf. Das gefällt mir persönlich besonders - stereotype Figuren sind häufig ermüdend. Überhaupt sind ihre Vampire nicht wie der übliche Vampir und vor allem glitzern sie nicht im Sonnenlicht. Nein, die Vampire sind halt ein bisschen anders und das finde ich sehr interessant.
Grimms Schreibstil ist locker-leicht und passend zu detailfreudigeren und actionreicheren Szenen gewählt - mal knackig-kurz, mal bildmalend.
Nun will ich nicht mehr verraten, nur, dass ich volle Sternzahl vergebe.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Als Assassine der Vampirkönigin hat Niamh einiges zu tun. Jeden ihrer Aufträge erledigt sie, dank ihrer Fähigkeit des Schattenwanderns, zur vollsten Zufriedenheit Cassandras. Doch als sie ein wichtiges Attentat verpatzt, wird die Irin selbst zur Zielscheibe. Sie muss sich mit Henry, den sie hätte töten sollen, verbünden. Doch wie tötet man die mächtigste Frau der Welt? Auf der Suche nach der Antwort kommt die Schattentänzerin dem verbotenen Vampir gefährlich nahe ...