Jennifer Jancke Between

Inhaltsangabe zu „Between“ von Jennifer Jancke

»Wir stehen zwischen Wahrheit und Lüge, wissen nicht, was richtig ist, bis uns jemand an die Hand nimmt und zurück ins Licht führt. Uns den Weg zeigt, den wir gehen sollten. So steinig und mühsam er auch erscheint.« Zwei Wochen. Nur zwei Wochen will Alison Summer in ihre Heimat zurückkehren, um die Hochzeit ihrer Schwester zu feiern. Vor Jahren hat sie New York verlassen, um zu vergessen und sich in ein neues Leben zu stürzen. Doch das Aufeinandertreffen mit Lucian scheint die Wunden der Vergangenheit zu heilen, bis Ally unerwartet mit den traumatischen Erlebnissen konfrontiert wird, die sie in die Flucht getrieben haben. Nur zwei Wochen hat Luc Zeit, Ally zu beweisen, dass er nicht der arrogante Schnösel ist, für den sie ihn hält. Aber auch er wird von Erinnerungen verfolgt und fühlt sich für seine Familie verantwortlich. Als der schöne Schein zusammenbricht, der die Astons umgibt, zeigt sich, was wirklich zählt.

Ein Buch darüber, dass nicht alles so ist, wie es scheint, über eine große Liebe und über das Zusammenfinden

— bine174

Stöbern in Liebesromane

Heute fängt der Himmel an

UlliAnna

Lebkuchenmänner und andere Versuchungen

Romantische Weihnachtsliebesgeschichte

ELN

Vorübergehend verschossen

Auch wenn sich Zwillinge zum Verwechseln ähnlich sehen, gibt es doch markante Unterschiede, die zu Erklärungsnöten führen können.

Tanzmaus

Between
    bettinahertz

bettinahertz

14. March 2017 um 07:29

Between zwischen Wahrheit und Lüge Autor: Jennifer Janke Alison trifft ihre Familie, vor allem ihre dominierende Mutter wieder, die sie vor vier Jahren fluchtartig verlassen hat, um die damaligen Geschehnisse zu vergessen. Anlass ist die Hochzeit ihrer Schwester Louisa. Vorort ist auch ihre zweite Schwester Jessica und sie merkt sofort, wie sehr sie sich nach den beiden gesehnt hat. Als Alison das Anwesen von Louisas neuer Familie das erste Mal sieht, erwacht sofort der Impuls in ihr, sofort umzukehren, ehe es zu spät ist. Doch dann trifft sie auf Luc, den Bruder des Bräutigams und ihr bleibt keine Wahl, den Hochzeitsmarathon bis zur eigentlichen Feier durchzustehen. Das Buch hat mich sehr überrascht. Ich erwartete ein seichten Liebesroman, Frau trifft auf Bruder des Bräutigams aus reichem Hause, alle klar. Aber schon nach den ersten Seiten legt man das Buch nicht mehr aus der Hand. Es ist spannend, humorvoll, bildhaft und sehr emotional geschrieben und geht unheimlich in die Tiefe. Man leidet gleichermaßen mit, wie man sich über viele Ereignisse freut und auch nachdenklich wird. Die Geschichte ist abwechselnd aus Sicht von Alison und Luc geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Man lernt so alle Familienmitglieder beider Familie kennen, die alle ihr Päckchen zu tragen haben und erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Toller Debütroman der Autorin Jennifer Janke und sehr empfehlenswert.

• ein wundervolles Debutwerk

Between

04. March 2017 um 13:21

Ich durfte als Testleserin dieses Buch vorab lesen, wofür ich mich bei der Autorin herzlich bedanken möchte.Selten habe ich ein Buch gelesen, das mich von Beginn an so gefesselt hat wie dieses. Die Autorin hat einen unglaublich tollen und flüssigen Schreibstil, der den Leser sofort für sich einnimmt und fesselt.Ich mochte die Hauptcharaktere Ally und Luc beide sehr gerne, sie waren mir unglaublich sympathisch. Was mir an ihnen so gut gefallen hat, war ihre Ehrlichkeit zueinander, denn diese ist in beiden Familien nicht zu sehr ausgeprägt. Trotzdem haben beide doch auch ihre Geheimnisse, die sich erst im Laufe der Handlung zeigen und sie dadurch sehr spannend machen. Auch entwickeln sie sich beide im Lauf der Geschichte weiter und finden zu ihrem Ich. Obwohl die Geschichte nur über einen Zeitraum von zwei Wochen spielt, hat die Autorin doch sehr gut herausgearbeitet, wie sehr sich vor allem Luc auf Ally einlässt und sie immer wieder beschützt, und die Entwicklung ihrer Beziehung wirkt nicht überhastet oder unglaubwürdig.Die Handlung selbst wird aus beiden Perspektiven erzählt, was mir immer sehr gut gefällt, weil man sich auf diese Weise noch leichter in die Gedanken einfühlen kann. Abgesehen davon sind ihre Gedanken oft so toll formuliert, dass ich nicht nur einmal schmunzeln musste.Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet, aber nicht so viele, dass es unübersichtlich würde. Mir hat sehr gut gefallen, wie sehr die Geschwister zusammenhalten, als es darauf ankommt, denn obwohl sie so verschieden sind und sich gegenseitig nerven - sie sind im Ernstfall füreinander da.Sehr gut wurden auch die Handlungsplätze beschrieben, man konnte sich die Schauplätze sehr gut in seinem Kopfkino vorstellen.Fazit: Die Geschichte hat von Romantik und Liebe über Spannung, Zorn und Geheimnisse einfach alles. Das was mir daran so gut gefällt, sind die kleinen unvorhersehbaren Wendungen, die das Buch spannend bis zum Schluss machen. Es ist ein Buch, das mich von Beginn an gefesselt hat, es hat mir Spaß gemacht, über Luc und Ally zu lesen, zu sehen, wie sich ihre Liebe entwickelt, die Geschwister kennenzulernen mit ihren Launen und auch ihrem Zusammenhalt und Entwicklung miteinander.Ich vergebe dafür eine klare Leseempfehlung.