Jennifer L. Armentrout Dämonentochter - Verbotener Kuss

Inhaltsangabe zu „Dämonentochter - Verbotener Kuss“ von Jennifer L. Armentrout

Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird

Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst.

Mit einer meiner ersten Fantasy reihe...ich fand sich toll frech..jung...

— Bine1911

Sehr toller Auftakt zu einer super tollen Reihe!

— Das_Lischen

die Geschichte war am Anfang etwas zäh, aber nachher doch noch spannend freue mich auf die nächsten Teile

— marylou1968

Dieses Buch lässt einem auf den nächsten Teil gespannt werden! Es hat mir auf jeden Fall sehr gefallen.

— Lillylovebooks

In der Mitte geschah irgendwie nichts, aber dennoch fand ich die Reihe echt gut und die Charaktere sind alle echt gut geworden

— My_book_moments

Sehr gut, aber es kommt für mich leider nicht an die Lux Reihe dran..

— Sammy2204

Ich liebe dieses Buch. Ich freue mich schon tierisch auf den zweiten Band!!

— Marcy

Auftakt einer der besten Fantasy Reihen. Griechische Mythologie, tolle Protagonistin und heiße Typen <3

— Jazzlin

Mal wieder eine großartige Geschichte von Armentrout

— enchantedletters

Grandioser Auftakt, der definitiv Lust auf die restlichen vier Bände macht! Typisch Armentrout ;-)

— Weltenwandlerin98

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Echt super. Ich brauche den dritten Teil!

szebrabooks

BURN - Der Anfang vom Ende

steht Band 1 in Nichts nach

SillyT

PS: Ich mag dich

Unfassbar süß und ein echter Gute-Laune-Macher!!!

summercat03

Die drei Opale - Über das tiefe Meer

Fantasievoll, zum Träumen...

loly6ify

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

…… wunderschönes Cover<3 ......

Buch_Versum

Palast der Finsternis

Endlich mal wieder (Jugend-)Fantasyliteratur ohne, dass der Inhalt vom großen "Ro"(mantasy) überlagert wird!

Judith_Ick

• Der LovelyBooks Advent - Buchverlosung bis zum 24.12.2017 zu euren Wunschbüchern

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Süßer die Bücher nie klingen! Die Plätzchen stehen neben dem liebsten Heißgetränk, im Kerzenschein erstrahlt die Leseecke – Und während wir unsere Wohnung winterlich einrichten, sollte das Bücherregal nicht leer ausgehen. Das ruft nach neuen Büchern, oder?Deswegen freuen wir uns, euch beim LovelyBooks Advent buchige Geschenke machen zu können!Vom 01.12. bis zum 24.12. öffnen wir jeden Tag unser Bücherregal für euch und ihr habt die Chance euch selbst zu beschenken.Am 24.12. entscheidet ihr, welches Buch wir verlosen! Und damit ihr genügend Zeit für die Entscheidung habt, könnt ihr euch bereits jetzt dafür bewerben!Ihr habt ein Buch, welches schon viel zu lange auf eurer Wunschliste steht? Dann verratet uns, welches Buch ihr euch wünscht und mit etwas Glück schenken wir euch genau dieses Buch!Ihr braucht Inspiration? Dann guckt doch bei unserem Geschenkefinder vorbei!Bewerbt euch bis einschließlich 24.12.2017 direkt über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und verratet uns euer Wunschbuch! Fünf glückliche Gewinner dürfen sich dann schon bald über Buchpost freuen! Habt ihr eure Wunschbuch über den Geschenkefinder gefunden? Dann freuen wir uns über einen Hinweis dazu in eurem Bewerbungsbeitrag!Mitmachen lohnt sich! Wer an mindestens 10 Verlosungen im LovelyBooks Advent teilnimmt, hat die Chance auf ein riesiges Buchpaket mit allen 24 Büchern aus dem LovelyBooks Advent! Auf der Suche nach Geschenken? Dann guckt direkt bei unserem Geschenkefinder vorbei, um das richtige Geschenk für eure Liebsten zu finden! Bitte beachte vor deine Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!

• Genial!

Marcy

03. December 2017 um 17:51

War einfach wieder Klasse. Jennifer L. Armentrout hat wieder einmal ihr Talent bewiesen. Ich habe bis jetzt schon drei Reihen von ihr gelesen und liebe sie wirklich alle. Sie schafft es einfach immer dass ich in ihren Büchern schmunzeln oder sogar weinen muss. Auch diese Reihe kann ich nur jedem weiterempfehlen. Die Protagonistin Alexandria ist einfach cool, auch Aiden und Caleb fand ich klasse. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

• Rezension: Dämonentochter - Verbotener Kuss

enchantedletters

25. November 2017 um 14:26

Inhalt:  Alex und ihre Mom waren drei Jahre untergetaucht. Doch als Alex Mutter getötet wird, muss sie zurück in ihr altes Leben, zwischen Halbgöttern, Daimonen und Göttern, zwischen Politik, Machtspielchen und Kampf. Doch sie hat in den letzten Jahren viel verpasst und es ist nicht sicher, ob sie ihr Training aufholen kann. Welches Leben steht ihr nun bevor? Und welche Rolle soll ihr attraktive Trainer Aiden darin spielen? Zum Buch: Zunächst finde ich das Cover wirklich schön. Es ist schlicht, aber irgendwie hat es was besonderes, magisches an sich. Im ersten Moment denkt man, dass es gar nichts mit der Geschichte selbst zu tun hat, aber im Verlauf lässt sich ein Bezug zu der Blume finden. Das Buch hatte einige Parallelen zu Vampire Academy, was mir aber nichts ausgemacht hat. Ich fand die Reihe genial und es war schön viele Elemente wiederzufinden, die dann aber doch anders umgesetzt werden und ihre eigene Geschichte entwickeln. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und in ihren Bann gezogen. Ich bin ein Fan von mythologsichem Zeug, Göttern und so und mir hat es gefallen, dass diese nicht immer gelobt und angehimmelt wurden. Alex zweifelt des öfteren an den Göttern und bekommt jedes Mal Rüge, wenn sie sich gegen sie ausspricht. Wie kann sie es schließlich wagen die heiligen, mächtigen Geschöpfe in Frage zu stellen? Auch die Kontroverse über die Stellung zwischen Halbblütern und Reinblütern verspricht noch für viel Furore zu sorgen. Aber nicht nur in dieser Hinsicht muss ein ernstes Wörtchen mit ihr gesprochen werden. Alex ist ziemlich starrsinnig und setzt gerne ihren Willen durch - Regeln hin oder her. Ihre Handlungen bringen sie ziemlich oft in die Klemme und finden nicht immer Anklang. Sie kann ihre Kräfte und Fähigkeiten ziemlich gut einschätzen, weiß, dass sie gut ist, ohne dabei überheblich zu wirken. Alex ist mutig, taff, aufopferungsbereit und hat immer eine schlagfertige Antwort parat. Aiden ist das ziemliche Gegenteil von Alex. Als Wächter ist er zwar auch hervorragend trainiert, aber er handelt stets vernünftig und überdacht. Er ist ruhig, sanftmütig und loyal. Seth ist ein Charakter, der erst im Laufe der Geschichte auftaucht, aber eine wichtige Rolle einnimmt. Ich kann noch gar nicht genau sagen, was ich von ihm halte. Er wirkt leicht überheblich, hat immer den Durchblick,wird von allen angehimmelt und scheut nicht davor seinen Charme einzusetzen. Zum Ende hin zeigt er eine andere, liebevollere Seite von sich, die mir sagt, dass er sich noch zu einem großartigen Charakter entwickeln könnte. Fazit:  Ein toller Auftakt der Reihe, die noch viel Spannung entspricht. Armentrout schafft es mal wieder mit ihrem leichten Schreibstil an die Geschichte zu fesseln und lässt einen nur so über die Seiten fliegen. Die sympathischen, authentischen Protagonisten sorgen für den Rest. Man wird nicht enttäuscht.

• Eine absolute Leseempfehlung!

carrie-

21. October 2017 um 20:50

Erster Satz:Ich riss die Augen auf, als mein verrückter sechster Sinn meinen Körper mit Adrenalin überschwemmte   Meine Erwartungen:Wie immer habe ich von Jennifer L. Armentrout einen absolut coolen Fantasyroman erwartet mit einer tollen Handlung und tollen Charakteren der mich auch zum Lachen bringt. Und nachdem ja jetzt die Spin-Off-Reihe zu Dämonentochter erschienen ist, hatte ich natürlich noch einen größeren Drang, diese Reihe endlich zu lesen.   Optisch:Das Cover gefällt mir persönlich absolut nicht. Es ist meiner Meinung nach irgendwie langweilig und hat überhaupt nichts mit der Geschichte selbst zu tun. Hier würde ich mich echt freuen, wenn diese Bücher nochmal mit neuem Cover rausgebracht werden würde, so wie die Dark Elements Reihe!   Die Charaktere:Alex-Sie ist eine extrem coole, freche und mutige Protagonistin. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, tut was sie will und bringt sich dadurch oft selbst in Schwierigkeiten. Eine richtige Kick-Ass-Protagonistin die ihre Probleme mit Regeln hat und die man einfach nur lieben kann.   Aiden-Er ist ruhig, stark, geheimnisvoll und absolut unerreichbar, wenn man sich an die Regeln halten würde. Aiden ist auch sehr rücksichtsvoll, leidenschaftlich und reif. Ich mochte ihn sehr gerne, aber Seth mochte ich sogar noch lieber.   Seth-Er ist der Protagonist, der auch in der Spin-Off-Reihe vorkommt, daher war ich auch sehr gespannt auf ihn. Er hat so einen einzigartigen Charme. Ist frech und irgendwie auch gefährlich. Ich mochte ihn wirklich sehr gerne und freue mich schon jetzt auf die Folgereihe mit ihm.   Meine Meinung:Verbotener Kuss war ein toller Reihenauftakt der mir einfach alles geboten hat, was ein gutes Buch für mich haben muss. Ein toller Love-Interest, tolle Handlung, tolle Charaktere und liebenswerte Nebencharaktere. Ich musste Lachen, hatte Angst, hab die Augen weit aufgerissen und ,WASS???' gerufen und mein Herz hat höher geklopft dass ich mir dachte ,oooooh wie süßßß‘. Ich hab mich keine einzige Seite lang gelangweilt, es war nicht zu kurzweilig oder zu schnelllebig, alles wurde in einem perfekten Tempo geschrieben und genau im richtigen Maß.   Fazit:Eine absolute Leseempfehlung.

• Tolles Buch

lilly1982

30. September 2017 um 16:30

Sehr zu empfehlen, mir gefallen alle Serien die Jennifer L. Armentrout bis jetzt veröffentlicht hat und auch diese Reihe ist wiedermal echt super gelungen.

• Einfach nur genial!

_-Cinderella-_

29. September 2017 um 15:57

Autorin: Jennifer L. ArmentroutTitel: Dämonentochter: Verbotener KussPreis: 8,99€Seiten: 448Verlag: cbtErscheinungstag: 10. März 2014Teil einer Reihe: 1/5Das Buch kaufen?Gleich zum Verlag?Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...(Quelle: Verlag)Passend zum Erscheinen der Götterleuchten Reihe der Autorin musste mittlerweile auch die Dämonentochter Reihe von ihr bei mir einziehen. Im Urlaub war es mit dabei und auf dem Weg nach Hause im Flugzeug habe ich mit dem ersten Seiten begonnen. Sofort war ich von der Geschichte rund um Alex und ihre Welt gefangen.Aber ich bemerkte auch sehr schnell - wie viele andere auch - die Ähnlichkeit zur Vampire Academy Reihe von Richelle Mead, welche mir aber sehr wenig ausmachte. Ich liebe die Vampire Reihe von Richelle Mead und für mich war die Dämonentochter eine Art Vampire Academy 2.0 und alles, was ich an ihr geliebt habe, konnte ich so noch einmal neu und mit anderen Charakteren erleben.Auch der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist einfach nur genial. Ich bin durch die 450 Seiten geflogen, einfach weil sie so fließend, aber auch unterhaltsam und spritzig schreibt. Einfach genießen, in die erschaffene Welt abtauchen und am besten gar nicht mehr auftauchen. So ging es mir mit dem ersten Band. Geschrieben war er aus der Sicht der Protagonistin Alex, die ich sehr schnell in mein Herz schloss.Sie ist siebzehn Jahre alt, schlagfertig und weiß genau was sie möchte. Und vor allem ist sie nicht auf den Mund gefallen. So habe ich des Öfteren lachen vor dem Buch gesessen und hach... ich muss von dem Buch einfach schwärmen und meine Freunde über den ersten Band mit euch teilen.Auch die Handlung gefiel mir sehr gut. Sie war stimmig, gut nachzuvollziehen und auch die Welt von Alex mit den Göttern, Halbblütern wurde für mich und für einen ersten Band einer fünfbändigen Reihe sehr gut erklärt. Jetzt bleibt mit nur noch zu sagen, dass ich mich auf den zweiten Band freue und ihr die Reihe unbedingt lesen müsst!Eine der von mir letzten ungelesenen Reihen von Jennifer L. Armentrout habe ich begonnen und bis jetzt bin ich einfach nur begeistert! Alex ist klasse, Aiden erst recht, der Schreibstil führt locker leicht durchs Buch und auch die Handlung konnte mich begeistern. Einfach nur top!! Ich werde definitiv zeitnah an der Reihe dranbleiben.Ich vergebe volle 5 Punkte.Band 1: Dämonentochter: Verbotener KussBand 2: Dämonentochter: Verlockende AngstBand 3: Dämonentochter: Verführerische NäheBand 4: Dämonentochter: Verwunschene LiebeBand 5: Dämonentochter: Verzaubertes Schicksal

• Verbotener Kuss

Rain698

30. August 2017 um 21:37

Alex ist die erste Hauptcharakterin, die mir sympathisch ist. Sie ist unberechenbar, stur und manchmal auch leichtsinnig und unüberlegt. Sie handelt oft schneller als sie denkt und bringt sich damit oft in Schwierigkeiten. Was mir auch sehr gefällt, ist die Beziehung zwischen ihr und Aiden. Man weiß quasi schon von Zeile eins an, dass zwischen den beiden mehr ist. Aber die Lage scheint aufgrund der Rassentrennung zwischen Halbblütern und Reinblütern hoffnungslos. Sehr unterhaltsam finde ich auch die Figur Seth, den Apollyon. Er passt einfach in das perfekte Bild des Halbblutes, das alle Elemente beherrscht. Caleb und Lea sind für mich auch zwei super Charaktere, er als ihr bester Freund, sie als ihre beste Feindin. Dämonentochter ist bisher meine Lieblings-Reihe von Jennifer Armentrout. Die Obsidian-Reihe hat es mit seiner doofen Hauptfigur Katy einfach versaut. Ich bin mehr der Typ für Mädchen wie Alex :D

• Diese Reihe ist der Hammer!

sabrinadam1

21. August 2017 um 21:10

Klappentext: Die siebzehnjährige Alex muss mitansehen, wie ihre Mutter von Dämonen getötet wird. Sie schwört Rache und erkämpft sich einen Platz am Covenant, der eine Elite im Kampf gegen die Dämonen ausbildet. Eine Gratwanderung, denn absolute Macht üben in ihrer Gesellschaft nur die reinblütigen, magisch begabten Abkömmlinge der griechischen Götter aus. Aber Alex ist nur ein Halbblut- ein einziger Fehltritt, und sie endet als Sklavin. Aiden St. Delphi, ihr Ausbilder, ist reinblütig und somit tabu für Alex. Doch Alex fühlt sich unwiderstehlich zu dem jungen Mann hingezogen. Wird sie ihre Rache und ihr Leben für dieses Abenteuer aufs Spiel setzen?Die Geschichte ist wirklich sehr spannend, aufregend, vielversprechend und actionreich.Der Klappentext verspricht schon jetzt alles, was man erwartet. Inhalt: Der Klappentext könnte glatt, als Inhalt durchgehen.Meiner Meinung nach ist diese Reihe sehr ähnlich, wie die Reihe "Vampir- Academy" von Richelle Mead. Ich habe mich oft damit erwischt, wie ich die beiden Reihen verglichen habe. Aber ich finde die Reihe "Dämonentochter" viel besser...P. S. Sehr empfehlenswert!!!

• Erinnert sehr sehr stark an VA

Alice0915

12. August 2017 um 03:05

das Buch ist lesbar sollte es etwas zurück liegen das man Vampir Academy  gelesen hat. Man merkt die Übereinstimmung zu VA extrem. Die Charaktere, der Ablauf die Parings alles gleich mit minimalen Veränderungen. das einzige das anders ist, ist die griechische Mythologie die hi zugefügt wurde.Trotzdem es ist ein J. Lynn Buch und da ich sie als Autorin sehr mag und ihr Humor nun doch an einigen stellen die Story frischer macht vergisst  man ab und an das man die Story schon kennt.

• Götter, Reinblüter und Halbblüter

Rahel1102

02. July 2017 um 11:32

Alex ist auf der Flucht vor Daimonen, die ihre Mutter umgebracht haben.  Seit drei Jahren lebt sie nun in der Welt der Sterblichen statt in ihrer Gemeinschaft auf der Götterinsel. Zur ihrer Gemeinschaft gehören Reinblüter, Menschen die von den griechschen Götter abstammten und Halbblüter, Menschen die einen sterblichen Elternteil haben und  als Minderwertig angesehen werden. So ein Halbblut ist Alex. Auch als Halbblut besitzt sie jedoch Äther und das wollen die Daimonen. Nach dem Tod ihrer Mutter versucht sie in das Convant auf die Götterinsel zu kommen. Bei einem erneuten Angriff bekommt sie plötzlich Hilfe von Aiden de Delphi ein Wächter der Götterinsel und ihr heimlicher Schwarm, er wurde von Marcus den Dekan und Onkel von Alex bauftragt sie zu suchen, vorallem Lucian ihr Stiefvater wil sie bei sich haben. Alex befürchtet nun in die Knechtschaft geschoben zu werden, ihrers freien Willen beraubt, denn das passiert mit Halbblüter die sich auflehnen oder einen Reinblüter töten oder sogar lieben, weshalb sie ihrer schwärmerei für Aiden nie nach gab. Um so überraschter ist sie als sich Aiden und die Minister der Rats sich für sie einsetzten und sie wieder als Schülerin akzeptieren. Den verlorenen Stoff soll Alex mir Aiden aufholen um vollends aufgenommen zu werden, statt in die Knechtschafft bei Lucian zugehen. Alex ahnt nicht das dass Schicksal einen anderen Weg für sie vorsieht, einen den die Götter missbilligen ist sie doch eine Gefahr für sie ...

• Solider Auftakt

Journeythroughbooks

01. July 2017 um 21:44

Dämonentochter – Verbotener Kuss von Jennifer L. Armentrout Der Auftakt der Dämonentochter-Reihe, hat mir gut gefallen, allerdings war da noch Luft nach oben!Ich bin eingefleischter Fan der Autorin und hatte entsprechend große Erwartungen. Ich muss gestehen, dass ich Dämonentochter schon mal im Oktober 2016 gelesen habe und absolut nicht mehr wusste, was in diesem Buch passiert ist.Doch nach einigen Seiten, kam es mit wieder in den Sinn.Die Geschichte rund um Alex, die schwer mit Daimonen zu kämpfen hat, entwickelt sich stetig und es wird spannender. Dazu noch leicht angehauchte Dreiecksbeziehungen und verbotene Liebschaften, runden das ganze ab.Für meinen Geschmack, fehlte am Ende das eine oder andere offen gebliebene Fragezeichen.Mir fehlt der Ehrgeiz mit Teil 2 anzufangen.Dennoch eine solide Fantasystory mit leichten Touch Romantik.Aber wirklich ganz leicht.Seth, Aiden und Caleb nehmen natürlich auch ganz besondere Rollen ein und da muss ich sagen, bin ich gespannt wie sich das ganze entwickelt.

• Der erste Band ist ein sehr guter Auftakt zur der Buchreihe "Dämonentochter".

lucnavi

15. June 2017 um 14:37

Zusammenfassung:Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird.Alex' Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex' Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst .... Meine Meinung: Das Buch lag schon ewig auf mein Sub. Ich weißt nicht wieso das nicht früher gelesen habe. Durch ein Zufall habe ich mit bekommen von der Anna von den Annas Salvatore's Bücherreich das Spinoff Buch "Erwachen des Lichts" vorstellt. Hat sie dazu geschrieben das es von der "Dämonentochter" die Hauptreihe ist. Ich dachte nur, dass ich nur die Leseprobe von ersten Band "Verbotener Kuss" durchlese. Und dann geschah es um mich. Mir hat es auf anhieb gefallen. Eigentlich war ja irgendwie so erwarten das mir die Geschichte gefällt. Weil das Buch ja von der Autorin Jennifer L. Armentrout. Ich habe schon zwei Buchreihe (Die Buchreihe "Lux" und die Buchreihe "Dark Elements") von ihr gelesen und mir gefallen die sehr gut. Ich habe schon ein paar Rezensionen gelesen von einigen Bloggern. Einige Blogger meine das das Buch "Dämonentochter" sehr ähnlich wie "Vampire Academy" (von der Richelle Mead) sei. Das finde ich nicht das die zwei Buchreihen sich sehr ähneln.Im Buch geht's um die 17 jährige Alex (Alexandria) Andros sie ist ein Halbblut. Alexs Vater ist ein Mensch. Und ihre Mutter ist ein Reinblut. Das heißt sie stammen von Griechische Götter ab. Leider stirbt die Mutter von Alex schon beim Anfang des Buches durch einen Daimonen Angriff. Alex ist am Leben durch das eingreifen von den Reinblut Aiden. Er bringt sie wieder zur ihrer Heimat Insel Covenant zurück. Ihre Mutter vor drei Jahren mit ihr abgehauen ist. Alex weißt leider nicht warum, dass ihre Mutter nicht da bleiben wollte. Alex muss sich behaupten gegen ihren Onkel (jetzige Dekan von dem Wächter Internat) das wieder auf das Internat gehen darf. Sie bekomme sogar Hilfe ihren Retter Aiden. Er trainiert sie, dass sie wieder auf den aktuellen Jahrgangs Wächter Level oder besser ist. Mein Fazit: Der erste Band ist ein sehr guter Auftakt zur der Buchreihe "Dämonentochter". Und für den Spinoff Band "Erwachen des Lichts" was jetzt am 12.06.2017 erschienen ist. https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/06/damonentochter-verbotener-kuss.html

• Starker Anfang

DasAffenBande

11. June 2017 um 20:59

Endlich mal eine Protagonistin die nicht ständig von ihrem "Schwarm" gerettet werden muss.Der Einstieg ist einfach super man ist sofort in der Geschichte drin und mit Alex voll dabei.Alex ist eine unglaublich starke aber gleichzeitig witzige und lockere Person sie ist nicht das typische Opfer und weiß sich zu verteidigen dies tut sie mit frechen Sprüchen und viel Humor (manchmal auch mit Gewalt ;D).Doch mein Lieblings Charakter ist und bleibt immer noch Aiden. Er sticht heraus durch seine doch manchmal sehr schroffe aber trotzdem verständnisvolle und fürsorgliche Art. Er ist von Anfang an an ihrer Seite (als ihr Trainer) und harmoniert perfekt mit Alex frecher Art so entstehen oft doch sehr lustige "Konflikte". Die Liebesgeschichte ist zumindest in diesem Teil noch nicht unglaublich Präsent und nicht zu "dramatisch".Alles in allem war es für mich ein unglaublich guter Einstieg in diese Reihe und habe mir sofort den nächsten Teil kaufen müssen.Ich kann es nur empfehlen!

• Es ist einem anderen Buch einfach zu ähnlich

BookW0nderland

03. June 2017 um 18:50

Ich habe dieses Buch schon sehr lange auf meinem Sub liegen gehabt und mich schon sehr darauf gefreut.Leider hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das Buch schonmal gelesen zu haben. Was vorallem daran lag, dass es sehr viele Ähnlichkeiten mit Vampire Academy hatte. So viele, dass es unglaublich auffällig war.In diesem Buch gibt es einmal die Reinblütigen, die beschützt werden müssen, die Halbblütigen, die nicht so viel wert sind, aber unteranderem als Wächter arbeiten. Sie jagen die Daimonen, die früher einmal Reinblütige waren und kein Gewissen haben und nur von Hunger getrieben werden. Kommt einem doch ziemlich bekannt vor, denn es klingt ähnlich wie die Dhampir, Moroi und Strigoi Geschichte aus VA.Zusätzlich gibt es da dieses Mädchen, dass geflohen ist und durch Zwang der Begleitperson in der realen Welt überleben konnte. Sie wird zurückgeholt und muss das nachholen was sie verpasst hat. Sie war vor ihrer Flucht eine der besten, aber hat auch gerne Regeln gebrochen und ist aufmüpfig. Sie bekommt einen unglaublich attraktiven Trainer, der ihr helfen soll das Verpasste aufzuholen. Zwischen ihr und dem Trainer entwickelt sich langsam was, auch wenn es verboten ist. Auch das klingt doch irgendwie bekannt...Alex ist nicht nur äußerlich sehr ähnlich was Rose aus VD angeht, auch vom Charakter haben die beiden sehr viel gemein. Aiden wirkte wie Dimitri und Caleb wie Mason und ich denke, ich sollte aufhören die Ähnlichkeiten zu betonen.Ich habe mich so auf das Buch gefreut, aber es war leider nichts neues. Ich bin ziemlich enttäuscht, denn ich hatte eine eigenständige Geschichte erwartet. Es gab natürlich auch Unterschiede, aber die blieben mir nicht ganz so im Kopf, da die Ähnlichkeiten überwogenIch werde den zweiten Band noch lesen und hoffe, dass sich die Geschichte in eine andere Richtung entwickelt, da ich den Schreibstil wirklich sehr gut finde.

• Höllisch gutes Buch: Lesen mehr als empfohlen!

AmMaa

28. March 2017 um 15:13

Wahnsinn: Das Buch packt einen von Anfang an. Spannung, Leidenschaft und Liebe sind hier auf einer Stufe, sind ein Puzzlestück eines Ganzen. Doch von vorne, um was geht es in dem Buch überhaupt: "Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ..." Klingt sehr wage, etwas schwammig und eine klare Geschichte oder Richtung ist noch nicht erkennbar: doch aufgepasst, der Blick hinein lohnt sich!!!Man wird in eine Welt aus Dämonen, Freundschaft, unerwiderten Gefühlen hineingezogen. Gefühle die schwanken zwischen himmelhochjauchzend und tiefsten Depressionen: eben genauso wie man es sich für ein Jugendbuch wünscht.

• weitere