von Jennifer L. Armentrout

B

Toll

Kritisch (7):
Talathiels avatar

Kann man lesen, muss man aber nicht. Inhalt ist bereits aus "Onyx" bekannt. Für mich verschwendete Zeit.

Inhaltsangabe zu "Daemon & Katy - Wahnsinnig und verrückt"

„Wahnsinnig plus verrückt gleich übergeschnappt.“ Erlebe eine der romantischsten Szenen aus „Onyx. Schattenschimmer“ aus Daemons Perspektive – gerade rechtzeitig, um dich auf den dritten Band der Serie einzustimmen. „Opal. Schattenglanz“ erscheint am 24. April 2015.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:06.05.2015

Buechergartens avatar
    Buechergartenvor einem Jahr
    Bonusgeschichte zu "Onyx - Schattenschimmer"

INHALT:

„Wahnsinnig plus verrückt ist gleich übergeschnappt“.

Wie erlebt Daemon eine der romantischsten Szenen aus „Onyx – Schattenschimmern“? Diese Bonusgeschichte lässt uns seine Sicht auf Katy erleben!

EIGENE MEINUNG:

Wie schon bei der ersten Kurzgeschichte zur Lux-Reihe passt sich auch hier das Cover wieder an den Teil an auf den sich das e-Short bezieht. In diesem Fall ist das „Onyx“ und die Geschichte sollte auch erst nach dem 2. Teil der Lux-Reihe gelesen werden.

Das Cover zeigt im Vordergrund erneut Gräser. Es ist komplett mit schimmernden Lichtpunkten überzogen und wie der zweite Teil in einem metallischen Rot gehalten. Die weibliche, rennende Figur die auf dem Cover von „Onyx“ zu sehen ist fehlt auch hier.

Diese Bonusgeschichte stellt einen der absoluten Schlüsselszenen im letzten Roman aus Sicht von Daemon nochmals dar. Es sind nur etwa 10 Seiten die wir aus Daemons Perspektive lesen dürfen, aber die haben es in sich und es hat wirklich Spaß gemacht! Seine Gedanken sind liebevoll aber auch gewohnt witzig!

Shortstorys als e-Books:

1.    Daemon & Katy – Die erste Begegnung (aus Daemons Sicht)

2.    Daemon & Katy – Wahnsinnig und verrückt (Szenen aus Onyx aus Daemons Sicht)

3.    Daemon & Katy – Verloren (Das Finale von Opal aus Daemons Sicht)

Im Englischen gibt es noch weitere Kurzgeschichten.

FAZIT:

In dieser kurzen Bonusgeschichte erlebt man eine der Schlüssel- und letzten Szenen des Buches „Onyx – Schattenschimmer“ aus Daemons Perspektive! Hat Spaß gemacht!

blueleogreens avatar

Seiten: 10

Preis: 00,00€

Bewertung: 4/5

gelesen am: 08.04.2016

Inhalt: „Wahnsinnig plus verrückt gleich übergeschnappt.“ Erlebe eine der romantischsten Szenen aus „Onyx. Schattenschimmer“ aus Daemons Perspektive.

Meinung: Sehr romantisch, aber nicht viel anders als aus Katys Sicht.😍

Liennes avatar
    Liennevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Diese Szene war nun für mich nicht zwingend notwendig aus Daemons Perspektive zu lesen.
    Zweite Bonusgeschichte aus Daemons Sicht.

Inhalt:

Meine Meinung:
    Es war schön diese Szene auch aus Daemons Sicht zu lesen, jedoch war für mich diese Szene nun nicht zwingend notwendig, auch wenn es ganz nett war.
    Da fand ich einfach die erste Bonusgeschichte schöner, besser und witziger!

Fazit:
    Zweite Bonusgeschichte war für mich nicht ganz so lesenswert wie die erste!

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Verwirrend, aber voller Gefühl.
    Verwirrend, aber voller Gefühl.

Daemon und Katy sind verwirrt über die Geschehnisse, die sich ereignet haben, doch sie erkennen, dass sie zueinander gehören und sie fühlen sich zueinander hingezogen. Während Daemon ihr immer wieder beteuert, was sie ihm bedeutet, scheint sie noch Zweifel zu haben. Doch schließlich gesteht Daemon ihr noch einmal seine Liebe und auch für Katy steht fest, sie liebt ihn. Auch wenn sie beide wahnsinnig und verrückt sind. Doch dieses Mal möchte Daemon alles richtig machen.

In dieser Kurzgeschichte und Bonusstory zu der Bestseller-Reihe von Jennifer L. Armentrout werden wahrscheinlich Schlüsselszenen noch einmal aus anderer Sicht dargestellt. Da ich die Reihe nicht kenne, war es zuerst verwirrend zu lesen und doch sehr schön, da man die Gefühle regelrecht greifen konnte. Trotzdem bleiben auf den knapp zehn Seiten jede Menge Fragen offen, weshalb ich nur drei Sterne geben kann und möchte. Diese Kurzgeschichte gab es kostenlos für den Tolino und ich bin eher zufällig über die Reihe gestolpert. Da mir aber auch die anderen Geschichten gefallen haben, denke ich, dass ich mir diese Reihe zeitnah beschaffen werde.

Kerrys avatar
    Kerryvor 3 Jahren
    2. Bonus-Story der Lux-Reihe

Diese Bonus-Story sollte erst nach der Lektüre von Onyx - Schattenschimmer gelesen werden!

Durch
    Blakes Schuld starb Adam - etwas, dass weder Daemon, noch Katy oder Dee
    ihm jemals verzeihen können. Dee ist am Boden zerstört und will Rache,
    Rache für die Liebe ihres Lebens, die für immer gegangen ist. Am
    liebsten würden sie ihn, wenn sie ganz ehrlich sind, tot sehen und
    dennoch wissen zumindest Daemon und Katy, dass dies nicht möglich ist
    und auch Rache Adam nicht wieder lebendig machen würde.

In dieser
    emotional sehr angespannten Situation kommen sich Daemon und Katy immer
    näher. Ob das für die Ewigkeit ist oder nur eine Kurzschlussreaktion?

Der
    2. Bonus-Story der Lux-Reihe! In dieser Bonus-Story lässt die Autorin
    den Leser einen Blick auf eine der emotionalsten Szenen der Lux-Reihe
    werfen, erlebt aus der Sicht von Daemon. Den Schreibstil kann ich nur
    als fesselnd beschreiben, sodass diese Bonus-Story für mich ein
    absoluter Lesegenuss war.

Ruby-Celtics avatar
    Ruby-Celticvor 3 Jahren
    Einfach Süß....

In dieser kleinen Novelle erlebt man nochmal die Sicht von Daemon für den letzten Teil des zweiten Buches.

Es ist Wahnsinn, wie schnell man durch diese kleine 10 Seitengeschichte wieder mitten im Geschehen drinnen ist. Sofort kann ich wieder anknüpfen und mich fallen lassen.

Auch hier lernt man wieder die Gedankenwelt von Daemon ein bisschen besser kennen und ich finde es einfach herrlich. Man merkt regelrecht wie vernarrt er in Katy ist und trotz allem die Gefahr nicht aus den Augen lässt.

Ein wirkliches Bonbon, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. :o)

weinlachgummis avatar
    weinlachgummivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wieder eine schöne Ergänzung, doch leider viel zu kurz.
    Daemon & Katy - Wahnsinnig und verrückt

Die Zweite Kurzgeschichte aus der Sicht von Daemon, in dieser erlebt der Leser die Romantische Szene zwischen Katy und Daemon aus seiner Sicht.

Zitat:

Aber ich bin wahnsinnig.

Du bist verrückt.

Vielleicht ist es das.

Wahnsinnig plus verrückt gleich übergeschnappt

Leider ist auch diese Kurzgeschichte sehr kurz, sie umfasst gerade mal 10 Seiten. Trotzdem ist es wieder interessant aus der Perspektive von Daemon zu lesen. Ich erinnere mich noch gut an diese Szene und wie ich am Ende doch etwas verwirrt war. Deswegen war es nun schön für mich, zu erfahren, was er sich dabei Gedacht hat bzw. welche Gedankengänge er hatte.

Ich kann dieses eShort nur Empfehlen, zumal es Gratis erhältlich ist. es ist wieder eine schöne Ergänzung, wenn auch viel zu kurz.

Pachi10s avatar
    Pachi10vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Noch eine nette Bonusgeschichte
    Noch eine nette Bonusgeschichte

Diese kurze Bonusgeschichte (ebenfalls wieder aus der Sicht von Daemon erzählt) befasst sich mit einer Situation - nach Adams Tod, wo Katy Ihre Liebe gesteht.

Wieder sehr süß erzählt

MrsFoxxs avatar
    MrsFoxxvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: viel zu kurz!
    Daemon: Wahnsinnig und verrückt

Die romantische Szene aus "Onyx" in Daemons Augen erzählt. Wunderbar aus seinem eigenen Mund zu lesen, dass er die Beziehung mit Katy "Richtig" angehen will.

100 Punkte für Daemon!

Auch hier aber wieder viel zu kurz!

Fazit: Auch dieser "Zwischenband" hätte gerne etwas länger ausfallen dürfen!

Reihenfolge:

01. Obsidian

02. Onyx

03. Opal

04. Origin (Dezember 2015)

kleeblatt2012s avatar
    kleeblatt2012vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Daemon und Katy - eine hochexplosive Mischung.
    Kurz und knackig

Daemon und Katy – eine hochexplosive Mischung. Wenn sie zusammen sind, fliegen die Fetzen, sind sie getrennt, sehnen sie sich nach dem jeweils anderen.
    Und Daemon ist hoffnungslos verliebt, eben in Katy. Sein Verlangen nach ihr schmerzt ihn sehr und sobald er bei ihr ist, findet er Linderung.

Da die Autorin in ihrer Obsidian-Reihe aus der Sicht von Katy schreibt, zeigt sie in ihrem eShorts die Sicht von Daemon auf. Eine kurze Szene, in denen wir in Daemons Gedankenwelt tauchen dürfen und miterleben, wie sehr er Katy liebt und dass er alles für sie tun würde.

Auch wenn das eShort nur 10 Seiten umfasst, ist man doch gleich wieder mitten in der Liebesgschichte, die sich rund um Daemon und Katy dreht.

Dieser eShort sollte am besten zwischen dem zweiten und dritten Band gelesen werden, da er nochmals das Ende des zweiten Bandes wiedergibt.

Fazit:
    Kurz und knackig.