Jennifer L. Armentrout Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

(1.096)

Inhaltsangabe zu „Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen“ von Jennifer L. Armentrout

„Dark Elements: Steinerne Schwingen ist einer dieser Wahnsinnsromane, die man in einer Nacht verschlingt“
buchjournal TEENS

„Eine Liebesgeschichte mit Suchtpotenzial, mitten im Kampf zwischen Gut und Böse“
börsenblatt

"Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."
Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin

"Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."
Kirkus Book Reviews

"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."
Romantic Times Book Reviews

Ich liebe es !

— SassyEssie

Das Buch ist echt der Hammer, ich musste sofort den zweiten Band lesen. Ich liebe Roth und Layla. :)

— Rinothy

Ich liebe Roth 😍

— Jaani

Auftakt einer schönen Fantasy-Reihe

— Bibi411

Ich finde die Bücher von Jennifer L.Armentrout absolut Spitze. Egal welche und Dark Elements ist mit eins der Besten

— Ren

Konnte es nicht mehr weglegen...

— Redfirefeather

Gelungener Auftakt in eine etwas andere Fantasy - Reihe

— vivisbuecherkiste

Stöbern in Jugendbücher

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novellas 1-5

Grandiose Vorgeschichte voller Spannung – Klare Leseempfehlung.

SelectionBooks

Auf immer gejagt

Ein super Buch! Im Dezember gelesen! Bin gespannt auf dem 2 teil!

engelchen9

Das Auge von Licentia

Leider konnte sich die tolle Idee in der Umsetzung nicht behaupten.

MartinaSuhr

Princess Academy - Miris Gabe

Hat mir gar nicht gefallen. Ich musste mich richtig zwingen es zu Ende zu lesen.War wie ich finde total langweilig und eher für Kinder.

Larabello

Das Herz des Verräters

Etwas langatmig, aber das Ende war stark

Skyhawksister

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Meine neue Lieblingsreihe!!!! Während dem lesen überkamen mich so viele Gefühle. Ein geniales Buch!

Lovelymoments

• Schöner Auftakt der Reihe!

Jaani

27. December 2017 um 15:15

Inhalt Layla (17) wünscht sich nichts mehr als ein normales Mädchen zu sein, oder eher nicht so ganz normal zu sein und dafür ein vollständiger Gargoyle.. Leider ist sie jedoch nicht nur ein Gargoyle, ein Wächter der die Menschen vor den Dämonen beschützt, sondern auch zur Hälfte ein Dämon. Mit 10 Jahren wurde sie von der Gargoyle Familie adoptiert, ist aber nie wirklich eine von ihnen, denn sie kann sich nicht wandeln und sie kann durch ihre Dämon Seite einem Menschen mit einem Kuss die Seele nehmen.Dafür hat sie aber andere besondere Fähigkeiten.. Sie sieht die Seelen der Menschen, und so erkennt sie einen Dämon direkt. Anstatt nach der Schule etwas mit ihren besten Freunden zu unternehmen, geht sie daher Dämonen durch eine Berührung markieren, um so den Wächtern zu helfen.Eines Abend trifft sie dabei auf Roth (18), einen Hohedämon, der ihr das Leben rettet. Er erzählt ihr Dinge aus ihrer Vergangenheit, wer ihre Mutter ist und was ihre Fähigkeiten für eine Bedeutung haben. Hat ihre Familie sie die ganze Zeit belogen oder kann man Roth überhaupt trauen? Er ist ein immerhin Dämon und die lügen immer.Mit der Zeit wird sie allerdings misstrauisch - immer komischere Zufälle haufen sich und sie wird von verschiedenen Dämonen angegriffen. Roth steht ihr immer zu Seite und sie erkennt langsam, dass nicht alle Dämonen die Bösen sind und auch nicht alle Wächter die Guten..Viel Zeit darüber nachzudenken bleibt ihr allerdings nicht, denn ein Feind plant das Ende der Welt wie die Menschen sie kennen und das lässt sich nur durch Layla erfüllen... Können sie ihn stoppen? Schreibstil Das Buch ist komplett aus der Sicht von Layla erzählt. Ich finde den Schreibstil so richtig gut, weil ich ihre Gefühle viel besser nachvollziehen konnte. Jennifer L. Armentrout gehört eh zu meinen Lieblingen und ihr Schreibstil konnte mich bis jetzt immer überzeugen.Es ist wie immer super flüssig zu lesen und Rechtschreibfehler gab es auch gar nicht! Zumindest sind sie mir nicht aufgefallen, da mich die Geschichte so gefesselt hat. Fazit Ich habe echt lange gewartet bis ich diese Reihe gelesen habe, und ich frage mich ernshaft wiesoooo!? Ich fand die Geschichte so spannend und schön! Wie alle anderen auch muss ich sagen - ich liebe Roth - wo kann ich meinen eigenen bekommen??? Am Anfang hat mich halt gestört, dass die Hauptpersonen sogenannte Gargoyle Wächter sind, die sich in Stein verwandeln.. Deswegen hab ich mit der Geschichte so lange gewartet, aber im Endeffekt war es im Geschehen dann ganz normal und gar nicht komisch.Jetzt kommen wir allerdings zu einem Punkt der mich nicht ganz überzeugt hat.. Es gab tatsächlich ein paar inhaltliche Unklarheiten. Zum Beispiel wissen die Menschen in der Geschichte von den Wächtern, die sie angeblich beschützen. Jedoch fragt sich nie jemand vor WAS sie denn beschützt werden sollen..Dann sollen die Menschen nichts von den Dämonen wissen, damit ihr freier Willen - im Sinne von Glauben an Himmel und Hölle - nicht beeinflusst wird.. Aber durch komische Wesen die sich in Stein verwandeln wird es nicht beeinflusst?? Naja über diese Kleinigkeiten habe ich aber jetzt einfach mal hinweggesehen, denn die Geschichte hat mir ansonsten echt gefallen! Was zum Größteil aber an Roth liegt.. Layla mag ich zwar auch, aber sie könnte noch ein bisschen sympatischer sein.Ein Gutes hat es aber, dass ich so lange mit dieser Reihe gewartet habe .. sie ist ja schon lange erschienen, sodass ich jetzt direkt weiterlesen kann *.*Komm zu mir Roth, ich bin gespannt wie es weitergeht.Jennifer L. Armentrout macht ihrem Ruf mit diesen Buch und vor allem diesem Bookboyfriend wieder alle Ehre! Da mich die kleinen Unstimmigkeiten aber echt zum Nachdenken gebracht haben, gebe ich diesem Teil nur 4 Sterne.

• Toller Auftakt!

Dinah93

22. November 2017 um 13:32

Inhalt: Layla ist 17 Jahre alt und sie ist alles andere als ein normaler Teenager. Sie ist zur Hälfte Dämonin und zur anderen Hälfte eine Wächterin. Der Nachteil an der ganzen Sache ein Dämon zu sein ist, das sie niemals einen Jungen küssen kann, denn wenn sie dies tut, würde sie ihm die Seele nehmen und das ist strengstens verboten. ….. Layla sitzt mit ihren beiden besten Freunden Sam und Stacey, bei McDonalds um genüsslich ein paar Burger zu verdrücken, bevor sie sich an die Vorbereitungen für das Englischreferat von Mr. Leto machen! Sofort bemerkte Layla, das ein Dämon das Lokal betrat. Ihr machte es unglaublich viel Freude, die Seelenlosen und Verdammten zu markieren. Den Dämon, den sie gerade sah war ein Blender-Dämon. Das bedeutet, das sie die Gestalt von allem annehmen konnten, die sie wollten! Layla fand es allerdings sehr verwunderlich, warum der Blender, so eine schlecht angezogene weibliche Gestalt gewählt hatte. Zudem sind die Blender nicht die hellsten und im Vergleich zu einer Biene, die bei einmal zustechen ihren Stachel verliert, können sie siebenmal Menschen beißen, bis sie das zeitliche segnen. Wie bei einer Zombie Apokalypse ist ihr Speichel genauso gefährlich! Dann gibt es die Wächter, die im Untergrund leben, und diese Dämonen im Zaum halten sollen und müssen. Leider ist dies nicht mehr so einfach wie es früher einmal war, da die Blender sich so extrem rasant vermehren! So blieb es nicht aus, das durch die vielen Angriffe, die Wächter in der Welt aufsehen erregten! …... Die drei aßen ihre Burger und unterhielten sich immer noch über den Blender am Nebentisch, bis Sam das Thema wechselte. Er fragte Layla ob sie Zayne (einen befreundeten Wächter von ihr) fragen könnte, ob er Lust auf ein Interview hat, welches dann in der Schülerzeitung erscheint! Da sie selbst eine halbe Wächterin ist, wollen die Leute unzählige Kontakte von ihr. Ihr war diese Sache mehr als unangenehm, denn sie wollte nicht als Spitzel oder Freak unter den Wächtern leben! Sie gab Sam keine Hoffnung das Zayne einwilligt, dennoch versprach sie ihm, ihn zu fragen. ….. Sam und Stacey wollten endlich los, da sie das Referat für Englisch noch ausarbeiten mussten. Stacey stellte allerdings fest, das Layla ihren Burger noch gar nicht angerührt hatte. Layla wollte das die beiden schon voraus gehen, sie würde ihren Burger noch essen und gleich nach kommen. Als die beiden nach draußen gingen, schweifte Laylas Blick zum Nachbartisch wo „Lady Blenderin“ sahs. Es dauerte nicht lange bis sie ihren Hunger gestillt hatte. Die Blenderin stand auf und verließ mit schnellen Schritten das Lokal. Layla folgte ihr in die Dunkelheit, denn als halbe Wächterin, war es ihre Aufgabe die Blender zu markieren. …. Über all sah sie Seelen mit verschiedenen Farbgebungen! Rosa war dies bezüglich die Farbe, von den Menschen und Seelen die ihr am besten gefiel, denn von ihnen ging keine Gefahr aus. Die beiden kreuzten viele Straßen und Wege, bis die Blenderin um eine Ecke verschwand. Layla verlor sie! Sie versuchte sie in der dunklen Gasse ausfindig zu machen, aber außer Müllberge war nichts zu sehen. Plötzlich durchzog Layla ein Schauer. Irgendetwas stimmte hier nicht. Sie drehte sich um und da stand sie wieder! Mit einem düsteren und grauenvollen Blick, musterte sie Layla. Die Blenderin gelang es Layla als Dämonin zu erkennen! Das ist eigentlich unmöglich, da zu wenig Dämonenblut durch ihre Aden fließt. Plötzlich begann die Blenderin sich von Kopf bis Fuß zu verändern. Layla stockte der Atem! Was sie jetzt sah war ein männlicher Sucher-Dämon, mit einer neonfarbenen Seele! Sucher sind bösartig und aggressiv! Wenn ein Sucher einen Auftrag von jemanden bekommt, jemanden anderen ausfindig zu machen und zu finden, dann tun sie das auch und nicht gerade zaghaft. „Hab dich“ sagte er zu hier und im selben Moment, machte er einen Satz zu ihr! Sie sprang zur Seite und glücklicherweise gelang es ihr, ihn mit dem Arm zu markieren. Jetzt musste sie nur noch die Zeit überleben, bis ein vollwertiger Wächter ihr zur Hilfe kommt und den Sucher erledigt. Dem Sucher gelang es dennoch, Layla an den Haaren zu packen! Geistesabweisend tritt sie ihm in den Schritt und er ließ vorerst von ihr ab. „Das reicht“ rief eine dunkle Stimme in die finstere Gasse. Der Neuankömmling war ca. im gleichen Alter und deutlich größer als sie. Er hatte Blau-Schwarze Haare und goldene Augen. Dieser Wächter wäre genau Laylas Typ gewesen! Doch es war kein Wächter, denn er hatte keine Seele, die sie sehen konnte. Es war ein Hohen-Dämon. Mit solchen extrem starken Dämonen legte man sich besser nicht an! Der Neuankömmling stellte sich zwischen die beiden! Er provozierte den Suchen, und von da an wurde Layla klar, das die beiden nicht zum gleichen Stamm gehörten. Sie musste den passenden Moment abwarten um sich aus der ganzen Sache zu verdrücken. Und genauso kam es! Die beiden Männer trugen einen erbitterten Kampf aus, wobei der Suche wirklich schlechte Karten hatte. Plötzlich kam der passende Moment für Layla und sie rannte so schnell sie konnte aus der Gasse auf die Straße hinaus. Bis sie an dem Laden ankam, wo Morris, Laylas privater Chauffeur sie abholen wollte! Vor dem Laden stand eine Bank, auf die sie sich erst mal setzten musste um zu Atem zu kommen. …. Wer war dieser verdammt gutaussehende seelenlose Hohen-Dämon? Warum kam ihr kein Wächter zur Hilfe, wie es sonst üblich war? Und wer hat dem Sucher den Auftrag erteilt sie aufzuspüren? Cover: Das Buchcover spricht mich wirklich sehr an! Obwohl es wirklich sehr schlicht ist, finde ich die glänzende Aufmachung sehr gelungen. Es wirkt einfach edel. Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin, hat mir unglaublich viel Freude bereitet. Es lässt sich unglaublich flüssig und leicht lesen. Auch wenn mich das Buch nicht extrem umhauen konnte, ist der Auftakt dieser Reihe sehr gelungen. Die Handlung des Buches fand ich wirklich sehr interessant und die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und haben mir sehr gefallen. Ich muss auch sagen das ich mich ja schon etwas in ROTH verliebt habe!!!! Ich bin so froh das ich die komplette Reihe bei mir stehen habe, und bald mit Band zwei beginnen kann! Nach diesem Buch möchte ich wirklich noch viele weiter Bücher von Jennifer L. Armentrout lesen!!!!

• Dark Elements - Steinerne Schwingen

angeltearz

07. November 2017 um 07:25

Ich habe von dieser Trilogie schon so unglaublich viel gehört und es war fast durchweg positiv. Sogar sehr positiv. Da ich die Bücher zufällig stehen hatte, habe ich sie mir dann auch endlich vorgenommen und wollte mal schauen, ob da was dran ist. An dem Hype um diese Reihe. Ich bin da immer sehr vorsichtig. Leider ist es oft so, dass ich mit großen Erwartungen an das Buch gehe und dann bitter enttäuscht werde.Ich fand das Buch wirklich gut. Jetzt nicht berauschend gut, aber gut. Mir gefällt die Geschichte generell ziemlich gut. Der Klappentext hört sich super spannend an und er verspricht nicht zu viel, aber auch auch nicht zu wenig.Es war durchweg spannend und immer wieder gab es Momente, wo ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Weil es gerade so extrem spannend war.Einziger Knackpunkt an dem ganzen Buch war Layla. Dieses ewige Gezicke und Naive war wirklich anstrengend. Wenn man bedenkt in was für einem Umfeld sie aufwächst, sollte man meinen, dass sie etwas mehr Mut und vor allem Selbstbewusstsein hat. Wobei es dann mit den Charakteren Zayne und Roth wieder nicht passen würde. Für mich ist die Sache mit den Dreien nicht sympathisch und das nervt mich etwas. Ich hoffe, dass sich das noch legen wird.Ich mag die ganze Umgebung im Setting aber total gerne. Das große Haus, das sich in meinem Kopf irgendwie viel eine große, alte Villa geformt hat. Aber auch der Ort scheint total schön zu sein. Ich mag es unheimlich gerne, wenn mein Kopfkino sich ein Setting zusammenbaut.Zur Autorin brauche ich eher weniger zu sagen. Sie ist einfach großartig und jeder Jugendbuch- und Fantasy-Fan sollte sie kennen. Okay, Thriller sind auch von ihr erschienen. Womit sie auch schon bewiesen hat, dass sie das kann. Ich mag sie gerne lesen!Ein schöner Auftakt der Trilogie, auch wenn es nicht so perfekt ist, wie ich es gerne hätte. Ich bin gespannt, was der Rest zu bieten hat.Eine Leseempfehlung spreche ich auf jeden Fall aus.Das Cover: Ich finde das Cover so schön. Es glänzt und wirkt dadurch sehr edel. Auch das Ornament finde ich richtig schön.Fazit: Der Auftakt der Trilogie gefällt mir ganz gut. Die Autorin ist einfach nur großartig.

• Gelungener Auftakt

vivisbuecherkiste

24. October 2017 um 12:58

Klappentext Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft! Meine Meinung Sprachlos! Ich bin absolut sprachlos. Nie hätte ich gedacht, das der erste Teil SO endet. Und ich weiß ehrlich gesagt gerade wirklich nicht, was ich dazu sagen soll. Es war ein wirklich gelungener Auftakt aber um ehrlich zu sein, wundert mich dies nach Obsidian und Erwachen des Lichts nun wirklich nicht mehr. Der Schreibstil war wie immer sehr gut und flüssig zu lesen. Es war sehr angenehm und wurde nie langweilig. Selbst die weniger interessanteren Stellen wurden hier mit unterhaltsamen Konversationen und Themen ausgeschmückt. Layla hat einen selbstbewussten und starken Charakter, der ihr allerdings manchmal zum Verhängnis wird. Ich habe mich ziemlich schnell an sie gewöhnt und mag sie echt gerne. Und Roth...Ja was soll ich über Roth sagen. Ich finde ihn toll! Zwar liebe ich ihn nicht so sehr wie Daemon, aber wow er ist wahnsinnig toll. Und mit seinen neckenden und ironischen Sprüchen, ist er Daemon schon sehr ähnlich. Dieses Buch ist glaube ich das einzige, wo die Fantasy Geschichte mehr im Mittelpunkt steht, als die Liebesgeschichte. Liegt vielleicht auch daran, dass Layla und Roth nicht zusammen sind. Man merkt zwar, dass Layla ziemlich in Roth verliebt ist, allerdings hängt sie noch zu sehr an Zayne und möchte sich das denke ich auch nicht so richtig bewusst machen. Die Handlungen sind super aufeinander abgestimmt und es passt alles gut zusammen. Auch die Nebencharaktere werden häufig erwähnt, sodass man sie ständig im Auge behält. Vor allem Laylas Freunde Stayce und Sam. Genauso wie alle anderen Bücher endet dieses auch wieder mit einem ziemlich spannenden Cliffhanger. Und diesmal kann ich glücklich sagen, dass ich die anderen beiden Teile schon zu Hause bei mir habe. Der zweite Teil liegt sogar neben mir und ich starre die ganze Zeit dorthin, weil ich mich so freue es jetzt endlich lesen zu können.

• Der Auftakt zu etwas Besonderem!

asprengel

16. October 2017 um 17:50

Dark Elements lag monatelang auf meinem Sub, und jetzt kann ich nicht mehr verstehen warum!! Ich habe bereits Obsidian von Jennifer L. Armentrout gelesen.. ach nein.. gesuchtet!!  Innerhalb einer Woche. Und nur die äußeren Umstände verhindern das es dieser Reihe auch so ergeht. Wo bleibt die Post?!?! Ich mag Jennifers Schreibstil unheimlich gerne. Er ist so schön zu lesen. Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ich hatte jeden einzelnen von ihnen genau vor Augen. Ich liebe Roth, bestimmt keine Überraschung, aber mal ehrlich wie kann man ihn auch nicht lieben? Man fiebert mit ihnen mit, erlebt jede Emotion, drückt ihnen die Daumen und hält in besonderen Momenten den Atem an. Wer Angst hat es könnte sich um eine ganz ähnliche Geschichte handeln wie bei Obsidian, dem kann ich versichern das dies nicht der Fall ist. Hier noch einmal der Inhalt: Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft! Ich weiß nicht genau warum, aber mir viel zu dem Buch als erstes der Film „Constantine“ mit Keanu Reeves ein. Kennt ihr den? Ich liebe ihn! Nicht unbedingt was das Alter der Protagonisten angeht, denn es ist natürlich ein Fantasy Jugendbuch. Sondern was das ganze drumherum angeht vorallem das Setting, die Dämonen und die Frage wer ist Gut und wer Böse. Mich hat das Armentrout Fieber auf jeden Fall wieder gepackt! Und nach diesem Ende, bin ich gespannt was uns noch alles erwartet.

• eine Dreiecksbeziehung die fesselt

Kruemelmonster28

11. October 2017 um 08:48

Layla ist zur Hälfte Wächterin und Dämonin. Sie wurde von den Wächtern aufgezogen und betrachtet sie als Ihre Familie. Um Ihre Familie zu unterstützen geht Sie auf Dämonenjadg... Da tritt plötzlich ein höllisch sexy Dämonenprinz in Ihr Leben...sind alle Dämonen wirklich so böse wie Ihre Familie Ihr das erzählt?  Die ganze Engel-Dämonen-Weltuntergang Story dient nur als Hintergrund für die sich entwickelne Dreiecksbeziehung zwischen den Hauptfiguren. Dies ist leider auch der Schwachpunkt des Buches.

• Ich LIEBE dieses Buch!!!

myfavouritebooks

07. October 2017 um 20:33

Ich muss sagen laut der Beschreibung waren meine Erwartungen waren nicht besonders hoch, da die Bezeichnungen "Kronprinz der Hölle" und "Wächter" sehr kriegerisch und hoheitlich wirken, lasst euch davon jedoch nicht irritieren! Der Schein trübt, denn es geht um ein Teenagermädchen und um viel Liebe neben den vielen amüsanten Textstellen durch witzige Charaktere und der vielen spannenden Höhepunkte des Buches! Mit Laylas unerfahrenem und unsicheren Charakter kann man sich gut identifizieren. Außerdem macht ihre Denkweise und ihr Verhalten, welches nicht vor Selbstbewusstsein strotzt ihren Charakter zu etwas besonderem, da er nicht so engstirnig und klassisch wie in vielen anderen Büchern ist... Das Buch ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden!

• Trotz einigen Unreinheiten gelungen

Ruby13

05. October 2017 um 22:22

Der Auftakt zu einer wirklich guten Trilogie - Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet und sind zum Teil auch etwas vielschichtiger. Roth war meine persönliche Lieblingsfigur, mit seinem humorvollen Charakter und dem (ja, ich gebe es zu, etwas klischeehaften) Bad-Boy Potential. Zayne hingegen wurde mir immer unsympathischer, er als Charakter wirkte flach und ich konnte mich überhaupt nicht mit ihm identifizieren.  Auch die Unwissenheit der Freunde der Protagonistin nervt etwas, aber das nur in geringem Masse. Die Idee wurde gut umgesetzt und die Spannungen an den passenden Stellen aufgebaut - In meinen Augen eine absolut gelungene Jennifer L. Armentrout Love-/Fantasystorie, die es sich wirklich zu lesen lohnt.

• Überraschend gut

lunau-fantasy

02. October 2017 um 11:43

Nichts besonderes und doch ein Hingucker. Mit Verschlingungen ist hier auf dem metallic-grünen Cover ein Flügel im Tattoo-Stil aufgedruckt. Darüber in goldener Schrift der Titel des Buches gestanzt. Zumindest auf das Genre wird hiermit deutlich hingewiesen und so schlicht es auch gehalten ist, lockt es doch neugierige Fantasy-Fans an. Die silbere Schrift von Titel und Klappentext ist jedoch schwer zu lesen.Zugegeben, ich hatte so meine Schwierigkeiten mit dem Buch anzufangen, war ich doch nach Obsidian ein wenig skeptisch. Immerhin hatte dieses Buch von mir ziemlich Kritik einstecken müssen, weil mir die Schwärmerei von Deamon so auf die Nerven ging. Ich hatte Angst, das ich hier wieder nur von einem Mädchen lesen würde, deren Gedanken nichts anderes können, als um das Aussehen eines Jungen zu schweifen. Trotzdem nahm ich das Buch aus der Bücherei mit. Und ich hatte Glück.Die Einführung beginnt direkt mitten im Geschehen, was gut ist. Dabei erfährt man sogleich, was Laylas Aufgabe im Kreise der Wächter ist und wie viele Menschen in ihrem Umfeld von ihrer Gabe wissen. Tatsächlich lernt man schon im ersten Kapitel sehr viel über Layla kennen, was den Einstieg in die Geschichte erleichtert.Auch Spannung schaffte die Autorin meiner Meinung nach hier auf angenehme Weise aufzubauen, ohne es zu langweilig klingen zu lassen.Ihr Schreibstil ist verständlich, flüssig und nicht mit Details überladen. Zwar werden auch hier oft Kommentare über das umwerfende Aussehen ihrer Mitstreiter gemacht. Erstaunlicherweise befindet sich auch in diesem Buch kein "normaler" Junge in ihrer Umgebung. Alle glänzen mit perfektem Aussehen, scheinen außer einer Brille keine Makel zu haben und den Mädchen regelrecht den Kopf zu verdrehen. Ich muss sagen, dass mich das immer nervt. Niemand ist perfekt, das sollte sich zumindest im Umfeld wiederspiegeln. Natürlich ziehen bestimmte Typen auch mehr Leser und Leserinnen an, aber ein kleiner Makel würde schon reichen, dass ich mich mehr auf die Personen einlassen kann. Ich muss nicht dauernd an ihre Perfektion erinnert werden.Zum Glück hat es sich in diesem Buch in Grenzen gehalten und es ging tatsächlich vordergründig um Layla und ihre Geschichte, der ich so recht gut folgen konnte. Die Liebe hat einen starken Vordergrund, ist aber auszuhalten.Die Kapitel sind mit durchschnittlich 20 Seiten verhältnismäßig lang und haben wenig bis keine Absätze. Da ich hauptsächlich unterwegs lese, ist das hin und wieder etwas schwierig, aber machbar.Die Charaktere sind mir auf ihre Weise sympathisch gewesen, jeder für sich. Manch einer hat zwar einen sehr fragwürdigen Charakter, ist aber für die Geschichte so wichtig. In jedem Falle scheinen sie mir recht gut durchdacht zu sein. Die Protagonistin ist authentisch, die Anzahl der Charaktere angemessen und gut nachvollziehbar. Ich habe mich nie fragen müssen, wer wer war. Auch die Handlung ist auf ihre Weise authentisch und nachvollziehbar, folgt einem roten Faden und endet mit einem Cliffhanger, der jedoch nicht unbedingt auf ein zweiten Band hinweisen muss, aber dennoch Fragen aufwirft. Die Idee des Buches scheint mir gut umgesetzt, erinnert mich jedoch inhaltlich ein wenig an die Lux-Reihe. Vielleicht liegt es an den Dämonen, welche die Autorin zu mögen scheint. Auch die Geschichte an sich wird grob von vielen Autorinnen genutzt, ist jedoch hier gut verwendet worden.Das Genre ist in jedem Falle passend, ich wusste nicht schon nach der Hälfte, wie das Buch ausgeht und hatte schöne Lesestunden. Wirklich nachklingen tut das Buch aber nicht.

• Ein absolut fantastischer Reihenauftakt

-Danni-

30. September 2017 um 23:03

Titel: Dark Elements - Steinerne Schwingen Reihe: Dark Elements; Band 1 1 Steinerne Schwingen 🌸 2 Eiskalte Sehnsucht 🌸 3 Sehnsuchtsvolle Berührung Autorin: Jennifer L. Armentrout Verlag: Harper Collins/ya! Verlag Preis: 16,90 € Hardcover Erscheinungsdatum: 10.09.2015 Seitenzahl: 368    Inhalt: Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft! Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen. Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen. Und ich kann sie ihnen rauben - mit einem Kuss.[Quelle: Harper Collins/ya! Verlag]   Über die Autorin:   Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…   [Quelle:  Harper Collins Verlag]     Erster Satz: Ein Dämon trieb sich bei McDonald's herum.     Meine Meinung:   Cover: Das Cover finde ich so naja. Ich mag den Farbton nicht so wirklich, aber eigentlich passt genau der echt gut zum Inhalt.         Schreibstil: Die Geschichte ist in einem wunderschön flüssigen, locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Layla geschrieben. Zudem ist der Schreibstil total humorvoll und frisch, sodass die Autorin es schaffte mich bereits mit ihrem ersten Satz an die Geschichte zu fesseln.     Charaktere: Die Charaktere sind in diesem Buch alle wunderschön detailreich ausgearbeitet und hatten wirklich alle ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Layla habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich finde sie echt unheimlich niedlich. Sie ist total süß, frech und schlagfertig. Zayne finde ich auch sehr toll, auch wenn ich sein Verhalten manchmal gar nicht nachvollziehen konnte. Abbot ist mir irgendwie zu kühl und unnahbar. Mit ihm wurde ich nicht so richtig warm. Gar nicht mag ich Elijah und Petr. Die waren mir vom ersten Augenblick an unsympathisch. Und dann war da natürlich noch Roth. Der freche, heiße, sexy Dämon hat sofort einen Platz in meinem Herzen erhalten. Ich finde ihn wirklich absolut toll und total zum anschmachten.     Story: Eine unglaublich fesselnde Geschichte mit wahnsinnig tollen Charakteren. Ich habe das Buch angefangen zu lesen und war sofort in der Geschichte gefangen. Der Einstieg fiel mir wirklich sehr leicht und ich war sehr schnell total gefesselt. Recht schnell gab es einige Geheimnisse, die ich gemeinsam mit Layla lösen wollte. Es gab Fragen über Fragen, zu denen wir gemeinsam die Antworten suchten. Dann kam natürlich Roth und es war um mich geschehen. Von diesem Moment an war ich noch tiefer in der Geschichte versunken und durchlebte Seiten voller Spannung, Geheimnisse, Überraschungen und Schocks. Neben der absoluten Spannung begann sich dann auch noch eine wunderschöne Liebesgeschichte zu entwickeln, die die ganze Geschichte noch fantastischer machte. Layla schaffte es mit ihrer süßen, niedlichen, unschuldig frechen Art  mich total oft zum Schmunzeln zu bringen. Roth entlockte mir auch des Öfteren den einen oder anderen Lacher. Die beiden fand ich wirklich total super und sie machten die Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Am Ende steigert sich die Spannung nochmal ins Unermessliche und es kommt zum absolut fantastischen Showdown, der mein Herz gebrochen hat. Das Ende ist unglaublich fies und ein echter Cliffhanger. Obendrauf kommt ganz zum Schluss noch eine Bonusszene aus der Sicht von Roth, die das Ganze noch zusätzlich abrundete. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2 und kann es kaum erwarten, erneut in diese Welt voller Dämonen zu versinken.   Fazit: "Dark Elements - Steinerne Schwingen" ist ein absolut fantastischer Reihenauftakt. Diese Mischung aus humorvoller Fantasy ist wirklich absolut toll. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl x unendlich.

• TEAM ROTH 4 EVER

Mietze

19. September 2017 um 06:56

Seit vor einigen Jahren die Wächter - das Volk der Gargoyles - an die Öffentlichkeit getreten sind, ist für Layla das Leben nicht unbedingt einfacher geworden. Layla ist bei ihnen aufgewachsen, selbst halb Gargoyle und halb Dämonin. Die Dämonische Seite ist es auch, die ihr am meisten Probleme macht. Denn nicht nur, das die Wächter nicht wie geglaubt Verbrecher jagen sondern eher die Dämonen wieder in die Hölle verscheuchen, Layla hat leider auch die Fähigkeit - und das Verlangen - manchen Menschen die Seele auszusaugen. Klar, dass da nicht viel mit Jungs und Küssen angesagt ist. Dabei fühlt sich Layla besonders von ihrem attraktiven Ziehbruder Zayne angezogen... bis eines Tages der höllisch gut aussehende und charmante Roth auftaucht und ihr Geheimnisse offenbart, die die Dinge nicht unbedingt vereinfachen.OMG I LOVE IT!!!!!Ich hätte nie gedacht dass mich der erste Band der Reihe soooo mitreißen würde. Die Reihe subbt bei mir schon eine ganze Weile, zumindest Band 1 und 2. Den 3. muss ich mir selbstverständlich unbedingt demnächst jetzt zulegen. Klar war mir bekannt wie sehr einige die Bücher von Jennifer L. Armentrout lieben, aber ich habe es auch ein wenig für einen Hype gehalten. Und ich muss jetzt sagen nachdem ich den 1. Band gelesen habe - er ist gerechtfertigt!Ich liebe den Schreibstil. Er ist einfach humorvoll und locker und auch jugendlich und frisch. Und das ohne dabei aufgesetzt oder zu gewollt zu wirken oder auf "rotzig" zu machen.Jeder der Charaktere ist authentisch, lebendig und absolut liebenswert (bis auf die Bösen natürlich).Das gilt natürlich für Layla, die genau die richtige Mischung aus ein wenig naiver aber doch tougher junger Frau ist. Sie ist nicht zu tollpatschig, auch nicht zu Bad-Ass-Überflieger. Sie kann sich auf jeden Fall wehren und ist mutig und mitfühlend. Ich mochte sie sehr. Besonders interessant sind natürlich auch ihre zwei Seiten und die Probleme und Hintergründe die sich dadurch ergeben.Dann ist da Zayne. Er ist noch ein wenig undurchsichtig, lässt immer mal wieder den großen Bruder raushängen, liebt Lalyla aber sichtlich - mehr als nur wie eine Schwester? Bei ihm bin ich noch gespannt was da in den nächsten Bänden noch kommt. Aber auch er war mir sympathisch.Tja, und dann wäre da noch Roth...*Schmelz* Roth, du bist der schärfste, charmanteste, witzigste und sympathischste Dämon der mir je in einer Geschichte begegnet ist. Dich würde ich doch gerne mal aus dem Buch herauslesen.Er ist wirklich toll. Dabei ist er nicht irgendwie weichgespült oder übertrieben machohaft. Er ist einfach Roth und das ist gut so. Er ist mein absoluter Liebling in der Geschichte, und das nicht nur wegen Bambi! Warum das so ist? Und wer Bambi sein soll? Das müsst ihr natürlich selbst lesen.Ansonsten erwarten euch außer tollen Charakteren noch eine spannende Suche, Action und ein wenig Romantik und auch Dramatik. Eben die volle Packung.Ich habe ein klein wenig gebraucht um reinzukommen, war dann aber hin und weg und werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.Sollte es übrigens ein Liebesdreieck geben -> TEAM ROTH!Und das Ende ist mega mies...Das Buch konnte mich vollkommen abholen. Ich hätte nicht gedacht dass vor allem die Charaktere das Buch für mich zu so etwas Besonderem machen würden. Der Schreibstil ist umwerfend, die Atmosphäre toll und die Charaktere einfach nur mega sympathisch. Taucht mit Layla in die Welt der Dämonen und Gargoyles ein und lernt den absolut schärfsten und liebenswertesten Dämonen überhaupt kennen.TEAM ROTH 4 EVERSchaut vorbei: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/09/rezi-steinerne-schwingen-dark-elements.html

• Vampire waren gestern...

KatMa

14. September 2017 um 12:55

Das Buch (oder besser gesagt die 3 Bücher denn es handelt sich ja um eine Trilogie) stand schon länger auf meiner Wunschliste. Ich mag den Schreibstil von Jennifer Armentrout, sie schafft es immer wieder, mich zu faszinieren. Im ersten Teil – den Steinernen Schwingen – lernt man Layla kennen, die Seelen sehen kann und die weiß, dass es außer den uns bekannten Lebewesen auch Dämonen, Engel und Wächter gibt. Sie selbst ist halb Dämon, halb Wächter und lebt als Findelkind bei einem Wächterclan. Sie geht aber ganz normal zur Schule und lebt auch sonst ein ziemlich normales Leben. Trotzdem gehört sie nie so richtig dazu, sie ist kein normaler Mensch wie ihre Freunde Stacy und Sam, sie ist kein normaler Wächter und schon gar kein Dämon. Aber sie weiß, dass die Wächter die Guten und die Dämonen die Bösen sind. Kurz nach ihrem 17. Geburtstag geschehen plötzlich unerklärliche Dinge und die Geschichte nimmt Fahrt auf. Es wird spannend und eine Liebesgeschichte gibt es auch. Layla, die schon seit sie denken kann in Zayne verliebt ist, dem Sohn ihrer Wächterfamilie, lernt den Dämonen Roth kennen und muss ihre Ansichten auf einfach Alles überdenken und ändern. Das Buch ist sehr humorvoll und dennoch spannend geschrieben. Der Anfang ist etwas holprig, mir fiel es etwas schwer, die Geschichte der Gargoyles und Dämonen zu verstehen und auch Layla ist mir im ersten Teil noch etwas zu naiv und kindisch aber trotzdem mochte ich sie sehr gern. Ganz toll fand ich die Dreiecksgeschichte zwischen Layla, Zayne und Roth. Roth und Zayne sind unheimlich liebenswert, beide auf ihre Art. Sehr interessant ist auch die Sichtweise auf Gut und Böse, Engel und Teufel. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und dann kam da dieses Ende! Oh mein Gott! Nur gut, dass ich Teil 2 direkt zur Hand hatte! Unbedingt nennenswert ist Merete Bretschneider, die das Buch einfach wundervoll liest! Ihr gelingt es, die verschiedenen Stimmungen zu transportieren und die Figuren mit Leben zu füllen.

• Ein Buch für alle Fantasyfans!

My_book_moments

28. August 2017 um 15:49

Meine Meinung: Dark elements wurde mir von einer Freundin empfohlen und als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich sofort in das Buch verliebt und musste es unbedingt lesen! Der Schreibstil: Der Schreibstill war schön flüssig und sehr detailliert.  Die Autorin hat großen Wert auf Details gelegt. Dabei ist es ihr aber gelungen, dass Buch nicht langatmig werden zu lassen, hat einem aber auch echt detaillierte Beschreibungen gegeben. Für mich hat die Autorin hier das perfekte Maß zwischen Beschreibung und Fortlauf der Handlung gefunden.  Jedoch fand ich den Anfang des Buches nicht so wirklich gelungen, da ich nicht so recht wusste wo ich mich befand und die Personen wurden auch erst viel später vorgestellt. Die Story:   In Dark Elements geht es um Layla, die bei den Gargoyles lebt. Diese werden auch Wächter genannt. Das Besondere an Layla ist, dass sie nur zur Hälfte Wächterin ist. Zur anderen Hälfte ist sie Dämon. Dadurch entstehen eine Menge Konflikte. Zum einen kann Layla nicht wie ein normaler Teenager leben und auch zuhause bei den Wächtern wird sie ausgegrenzt, denn diese jagen normaler Weise Dämonen. Als sie dann auf den Dämonen Roth trifft, wird ihre ganze Weltansicht auf den Kopf gestellt.  Durch Roth muss Layla die Ansichten der Wächter hinterfragen und ihre eigene Meinung über die Dinge bilden. Auch muss sich Layla der Frage stellen, wer überhaupt ihre Eltern waren.  Ich habe die Geschichte geliebt. Sie war spannend und es gab Wendungen, die man nicht hatte vorhersehen können. Zudem wurde das Schwarz-Weiß Denken durchbrochen und man hatte sehr viele Grauschichten dazwischen. Zudem ging die Geschichte an manchen Szenen in Richtung New adult, was entspannende Szenen geschaffen hat, die meiner Meinung sehr gut zur Geschichte passten. Die Charaktere: Nicht nur die Story, sondern auch die Charaktere habe ich geliebt.  Layla war ein mutiges Mädchen, was anfangen musste sich voll und ganz zu akzeptieren. Man hat bemerkt, dass sie sich einsam fühlte und sich nach Zuneigung sehnte und es nur wenige Menschen gab, die sie voll und ganz verstanden.  In der Geschichte wurde sie ein Stück weit erwachsen und hat angefangen selbst über die Dinge nachzudenken und das zu hinterfragen, was andere ihr erzählt haben. Es wurde auch gut ihre Gefühlswelt beschrieben und sie war mir von Anfang an sympathisch.  Aber auch Roth habe ich geliebt.  Es war so ein richtiger Badass Charakter.  Er war cool und hatte so eine raubtierhafte Eleganz an sich, die Roth selbstsicher und arrogant wirken ließ. dazu hatte er immer noch einen zweideutigen Spruch auf Lager. Für mich hat Roth den perfekten Charakter für einen Dämon gehabt.  Dazu hatte er aber noch sanfte Seiten, die man so nie von einem Dämon erwartet hätte. Seine Wohnung hat mich einfach nur überrascht. Roth war in meinen Augen einfach nur perfekt und ich habe mich sofort in ihm verliebt. Mit Zayne hingegen konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Man hat zwar bemerkt, dass er Layla mochte und sich um sie Sorgen machte und sie, trotz ihrer dämonischen Seite, akzeptierte.  Am Anfang war er ein guter Freund für Layla, aber im Laufe der Story schien er eher das zu tun, was er für richtig hielt und hat meiner Meinung Layla nicht richtig zugehört. Fazit: Dark elements hatte mich schon von Anfang an in seinem Band gezogen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere und die Story waren wirklich wundervoll und ich habe mich in diese Welt verliebt. Den zweiten Band habe ich mir gleich gekauft, nachdem ich das erste Buch beendet habe und ich bin schon gespannt wie es mit Layla, Zayne und Roth weiterging.

• Ein spektakuläres Buch- Nicht anders von Armentrout zu erwarten!

goettlichverlesen

24. August 2017 um 12:20

Zu diesem Buch kann ich sagen, dass es ein totales YAY ist, wie alle Bücher von Armentrout eigentlich, die Gründe findet ihr nach dem Klappentext:„Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!“Armentrouts Talent kommt wie immer gut zur Geltung, sie ist eine wundervolle Autorin, die einfach das gewisse etwas in ihren Büchern verpackt. Außergewöhnlich ist schon mal das Thema Gargoyles, allein weil ich noch nie ein Buch mit diesem Thema gelesen hatte musste ich es einfach lesen! Kommen wir zum inhaltlichen Aspekt. Armentrout beschreibt die Charaktere einfach wunderbar und auch durch die Handlungen lassen sich Charakterzüge ableiten, wie immer in ihren Büchern sind alle Charaktere spannend und nicht nur die Hauptcharaktere. (Spoiler Anfang) Die junge Layla kann dank ihrer Herkunft als halber Dämon und halber Wächter andere Dämonen markieren, hierfür muss sie sie einfach kurz berühren und schwupps leuchtet diese Stelle und die Wächter können den Dämon Nachts bei ihrer Jagd identifizieren und erledigen. Diese Aufgabe ist für Laya mehr als eine lästige Pflicht, denn durch ihr Handeln fühlt sie sich mehr wie eine Wächterin, auch wenn alle anderen Wächter außer Zayne sie aufgrund des dämonischen Blutes abstoßend finden. Layla ist ein schlaues, kämpferisches Mädchen mit viel Durchhaltevermögen. Zayne, ihr „Bruder“ ist der Sohn ihres Pflegevaters, Ihr Pflegevater ist der Anführer der Wächter. Sein Sohn Zayne ist eine treue, loyale und liebevolle Selle, in welche sich Layla total verknallt hat, doch sie riskiert die innige Freundschaft der beiden durch eine Beichte nicht. Dann gibt es da noch Sam und Stacey, die beiden menschlichen besten Freunde von Layla. Stacey ist eine typische beste Freundin, die viel über Jungs und Klamotten redet. Sam ist ein kleiner Nerd, der das unnötigste der Welt weiß und damit seine Freunde immer zum Lachen bringen kann. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Dämon, der am Anfang des Buches Layla vor einem anderen Dämon rettet. Dieser Dämon heißt Roth, ein draufgängerischer aber lustiger Macho. Er ist derjenige, der Layla etwas über ihre Herkunft offenbart, denn Laylas Mutter ist nicht irgendein Dämon, sondern Lilith. Lilith die größte und hinterhältigste Dämonin aller Zeiten. Zum Ende hin wird klar, was es mit Laylas Herkunft auf sich hat und wieso Roth sie beschützt. Er beschützt sie, damit ihr Blut nicht dazu verwendet werden kann ein Lilin zu erwecken. Ein Unheil bringendes Kind Liliths, welches die Welt in Chaos stürzen würde und die Apokalypse ausbrechen lassen könnte. Es gelingt dennoch einem anderen Dämon die Zeremonie zu vollstrecken, doch die Wächter können Rechtzeitig alles unterbrechen und den Dämon in die Feuergrube schicken, einen Ort in der Hölle, den er nicht verlassen kann. Der Dämon sich Zayne mit sich, doch Roth tritt an Stelle Zaynes und gelangt mit dem Dämon in die Hölle. Ein riesen Schock für Layla, denn kurz vorher waren sie und Roth sich näher gekommen. Sie hatten sogar fast Sex. (Spoiler Ende) Neben den Kampf- und Fluchtszenen sind die Szenen zwischen Roth und Layla besonders spannend, denn wie die beiden sich gegenseitig aufziehen und ärgern macht sie dem Leser sofort sympathisch. Außerdem ist das Geheimnis um Laylas Herkunft ein weiterer wichtiger Faktor, welcher die Spannung steigert und nicht zu vergessen das Gefühlsdrama aufgrund von Zayne und Roth. Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten und dennoch passend aufgrund der steinernen Schwinge. Alles in allem kriegt das Buch von mir 5/5 Sternen, denn es hat alles was ein gutes Buch ausmacht. Des Weiteren kann ich Armentrouts Bücher einfach nur anhimmeln und lieben. Ihr müsst das Buch unbedingt lesen!Falls ihr es denn schon gelesen habt, wie fandet ihr es?Eure Ally!

• Dark Elements-Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout

leasbooks

02. August 2017 um 16:38

Inhalt: Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!Meine Meinung:Ich muss sagen, dass ich anfangs skeptisch war. Den Anfang empfinde ich als eher schleppend und ich blickte irgendwie nicht ganz durch. Auch das Thema betrachtete ich skeptisch, da ich noch nie etwas mit Dämonen gelesen habe und ich mir nicht sicher war, ob mir das gefallen würde. Doch dann tauchte Roth auf und mit ihm auch die Spannung. Das Buch hat mich nach 40 Seiten einfach nur gefesselt. Die Charaktere aus dem Buch finde ich alle total gelungen-vor allem Roth. ;) Ich musste bei so vielen Bemerkungen von ihm lachen und er wurde zu einem meiner Lieblingscharaktere, womit er Daemon große Konkurrenz macht...Aber auch Layla, die Protagonistin finde ich sehr sympathisch und ich kann mich mit ihr sehr gut identifizieren. Welchen Charakter ich auch noch ganz toll finde ist Bambi. Ich weiß auch nicht, wie man eine Schlange toll finden kann, aber in dem Buch habe ich sie geliebt...Allgemein konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und dann kam da dieses Ende...Oh mein Gott! Ich habe mit viel gerechnet, aber ganz bestimmt nicht mit dem, was letzten Endes passiert ist...Da Ende war einfach nur unerwartet, emotional und hat mich ganz verstört zurückgelassen :( Klare Leseempfehlung!Fazit: Ein einfach fantastisches Buch, voller Humor, Emotionen und unerwartenden Dingen. Ein MUSS für alle Fantasy-Fans!

• weitere