Cover des Buches Dark Elements - Steinerne Schwingen (ISBN: 9783959670036)
goettlichverlesens avatar
Rezension zu Dark Elements - Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout

Ein spektakuläres Buch- Nicht anders von Armentrout zu erwarten!

von goettlichverlesen vor 7 Jahren

goettlichverlesens avatar
goettlichverlesenvor 7 Jahren
Zu diesem Buch kann ich sagen, dass es ein totales YAY ist, wie alle Bücher von Armentrout eigentlich, die Gründe findet ihr nach dem Klappentext:
„Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!“

Armentrouts Talent kommt wie immer gut zur Geltung, sie ist eine wundervolle Autorin, die einfach das gewisse etwas in ihren Büchern verpackt. Außergewöhnlich ist schon mal das Thema Gargoyles, allein weil ich noch nie ein Buch mit diesem Thema gelesen hatte musste ich es einfach lesen! Kommen wir zum inhaltlichen Aspekt. Armentrout beschreibt die Charaktere einfach wunderbar und auch durch die Handlungen lassen sich Charakterzüge ableiten, wie immer in ihren Büchern sind alle Charaktere spannend und nicht nur die Hauptcharaktere. (Spoiler Anfang) Die junge Layla kann dank ihrer Herkunft als halber Dämon und halber Wächter andere Dämonen markieren, hierfür muss sie sie einfach kurz berühren und schwupps leuchtet diese Stelle und die Wächter können den Dämon Nachts bei ihrer Jagd identifizieren und erledigen. Diese Aufgabe ist für Laya mehr als eine lästige Pflicht, denn durch ihr Handeln fühlt sie sich mehr wie eine Wächterin, auch wenn alle anderen Wächter außer Zayne sie aufgrund des dämonischen Blutes abstoßend finden. Layla ist ein schlaues, kämpferisches Mädchen mit viel Durchhaltevermögen. Zayne, ihr „Bruder“ ist der Sohn ihres Pflegevaters, Ihr Pflegevater ist der Anführer der Wächter. Sein Sohn Zayne ist eine treue, loyale und liebevolle Selle, in welche sich Layla total verknallt hat, doch sie riskiert die innige Freundschaft der beiden durch eine Beichte nicht. Dann gibt es da noch Sam und Stacey, die beiden menschlichen besten Freunde von Layla. Stacey ist eine typische beste Freundin, die viel über Jungs und Klamotten redet. Sam ist ein kleiner Nerd, der das unnötigste der Welt weiß und damit seine Freunde immer zum Lachen bringen kann. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Dämon, der am Anfang des Buches Layla vor einem anderen Dämon rettet. Dieser Dämon heißt Roth, ein draufgängerischer aber lustiger Macho. Er ist derjenige, der Layla etwas über ihre Herkunft offenbart, denn Laylas Mutter ist nicht irgendein Dämon, sondern Lilith. Lilith die größte und hinterhältigste Dämonin aller Zeiten. Zum Ende hin wird klar, was es mit Laylas Herkunft auf sich hat und wieso Roth sie beschützt. Er beschützt sie, damit ihr Blut nicht dazu verwendet werden kann ein Lilin zu erwecken. Ein Unheil bringendes Kind Liliths, welches die Welt in Chaos stürzen würde und die Apokalypse ausbrechen lassen könnte. Es gelingt dennoch einem anderen Dämon die Zeremonie zu vollstrecken, doch die Wächter können Rechtzeitig alles unterbrechen und den Dämon in die Feuergrube schicken, einen Ort in der Hölle, den er nicht verlassen kann. Der Dämon sich Zayne mit sich, doch Roth tritt an Stelle Zaynes und gelangt mit dem Dämon in die Hölle. Ein riesen Schock für Layla, denn kurz vorher waren sie und Roth sich näher gekommen. Sie hatten sogar fast Sex. (Spoiler Ende) Neben den Kampf- und Fluchtszenen sind die Szenen zwischen Roth und Layla besonders spannend, denn wie die beiden sich gegenseitig aufziehen und ärgern macht sie dem Leser sofort sympathisch. Außerdem ist das Geheimnis um Laylas Herkunft ein weiterer wichtiger Faktor, welcher die Spannung steigert und nicht zu vergessen das Gefühlsdrama aufgrund von Zayne und Roth.
Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten und dennoch passend aufgrund der steinernen Schwinge.
Alles in allem kriegt das Buch von mir 5/5 Sternen, denn es hat alles was ein gutes Buch ausmacht. Des Weiteren kann ich Armentrouts Bücher einfach nur anhimmeln und lieben. Ihr müsst das Buch unbedingt lesen!
Falls ihr es denn schon gelesen habt, wie fandet ihr es?
Eure Ally!