Jennifer L. Armentrout Dark Elements 2

Inhaltsangabe zu „Dark Elements 2“ von Jennifer L. Armentrout

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingende Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ... Der zweite Teil der Dark Elements-Trilogie von Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout

Eine Fortsetzung der Spitzenklasse!

— Rebecca1493

Bambi is back

— Lilly_London

Spannung bis zum letzten Ende

— reading-and-dreaming

OH.MEIN.GOTT. Ich Liebe dieses Buch und vor allem dieses Hörbuch! Einfach eine tolle Fortsetzung!

— Merin

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Ruhig und bedächtig, aber auf seine ganz eigene Weise genial!

DisasterRecovery

Das Erwachen des Feuers

Toller Auftakt einer neuen High-Fantasy-Reihe!

BubuBubu

Bitterfrost

swissreader

Coldworth City

Gelungene Dystopie mit starken Charaktern und actionreichen Szenen.

H.C.Hopes_Lesezeichen

Das Relikt der Fladrea

Grandioser Auftakt! Macht Lust auf mehr.

.Steffi.

Empire of Storms - Schatten des Todes

Kagali

• Die Geschichte um Leyla geht weiter ...

sjule

05. October 2017 um 17:23

Achtung, diese Rezension könnte Spoiler enthalten, da ich sonst nicht weiß wie ich mich ausdrücken soll ;)Es gibt nämlich ein wenig, was mich zwiegespalten hat bei diesem Teil. Zum einen ist da die Rückkehr von Roth. Ja ich bin Team Roth, aber das ging zu einfach. Dann das typische, es war ein Fehler, woraufhin Leyla sich Zayne zuwendet. Das kennen wir aus Twilight und anderen Dreiecksgeschichten. Ich bin und werde auch nie Fan von so was. Doch mag ich ja alle Charaktere für sich sehr gerne. Gerade Zayne wird mir immer sympathischer in diesem Teil. Leyla muss immer mehr vor ihrem Clan verstecken und geheim halten, wo Zayne bei hilft, doch irgendwann platzt natürlich die Bombe. Die Entwicklungen der Geschichte und die weiteren Geheimnisse um Leyla, die aufgedeckt werden, waren wieder sehr interessant. Es gab actionreiche Szenen, aber auch viele ruhigere. In diesem Band fand ich das Verhältnis besser als in Band 1. FazitIm Vergleich zu Teil 1 gefiel mir das Tempo besser. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, doch bin ich einfach kein Fan von Dreiecksgeschichten. Diese läuft auch hier nach Schema F ab. Außerdem wurden sich einige Dinge in der Geschichte einfach zu leicht gemacht. Trotzdem war ich wieder gut unterhalten und Merete Brettschneider bleibt die perfekte Stimme für Leyla.

• Bambi is back

Lilly_London

03. July 2017 um 13:59

Der zweite Band ist ein absolutes Muss für alle die Band 1 gut fanden, denn der zweite Band legt nochmals eine Schippe drauf. Wir tauchen tiefer in die Welt von Layla ein und lernen auch die Charaktere besser kennen.Die Geschichte selbst ist erneut, spannend, geheimnisvoll und voller Gefühlschaos. Man weiß zwischendurch nicht mehr wem man vertrauen soll und wer welches Ziel verfolgt. Die ganz große Frage bleibt, wer für die seltsamen Vorfälle in Washington DC verantwortlich ist.Erneut hat es Jennifer L. Armentrout geschafft mich von Anfang an zu fesseln. Ich war derart in der Geschichte gefangen, dass ich wirklich jede Möglichkeit genutzt habe um das Hörbuch weiter zu hören (1x bin ich sogar eine extra Runde um den Block gefahren, weil es gerade so spannend war als ich es im Auto laufen hatte 😂😂)Auch der 2. Band bekommt von mir eine 100% Kaufempfehlung. Jeder der dieses Genre mag, sollte sich diese Reihe einverleiben. Ihr werdet es nicht bereuen!!! Allerdings empfehle ich euch dringend mit dem ersten Band zu beginnen.Kommen wir zum Schluss noch auf die Qualität des Hörbuchs zu sprechen, diese ist erneut tadellos. Es gibt keine vergessenen Versprecher oder ähnliches. Auch die Sprecherin Merete Brettschneider ist perfekt für die Rolle der Layla. Außerdem erkennt man auch die anderen Charaktere sofort an der Stimmlage der Sprecherin, was für mich immer ein wichtiges Kriterium beim einem Hörbuchsprecher ist.

• Reihenfortsetzung Dark Elements

reading-and-dreaming

25. January 2017 um 11:51

Die Fortsetzung von Dark Elements fängt genauso spannend an, wie sie geendet hat. Auch der zweite Teil hält die Spannung bis zum letzten Ende aufrecht, was bei Folgebänden ja oft nicht der Fall ist. Aber Armentrout beweist hier wieder mal ihr Talent und lässt einen mit Layla mitfiebern.Die Dreiecksbeziehung zwischen Layla, Zayne und Roth geht auch hier weiter und man fühlt regelrecht mit, wie das Gefühlschaos Layla zusetzt. Auch der Kampf zwischen Himmel und Hölle geht weiter und überrascht einen oft mit Wendungen.Die Sprecherin liest einfach nur fantastisch, sodass man das Gefühl bekommt wirklich die einzelnen Charaktere vor sich zu haben.Ein absolutes Muss, der Folgeband!

• Reihenfortsetzung on top

WordART

16. January 2017 um 11:38

Inhalt/Klappentext: Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.GENAU SO und nicht anders stelle ich mir eine Reihenfortsetzung vor. Oftmals ist, auch wenn der erste Teil hervorragend war, der Folgeband etwas enttäuschend und vorhersehbar. Nicht so bei der Dark Elements-Reihe. Der zweite Band ist, und mich hat schon der erste Teil völlig gepackt, noch spannender und noch überraschender.Die Dreiecksgeschichte zwischen Layla, Zayne und Roth und der Kampf zwischen Himmel und Hölle und somit ums pure Überleben spitzen sich im Zweiten Teil zu. Um euch nicht zu spoilern möchte ich zum Inhalt gar nicht mehr sagen. Nur so viel: wenn man denkt zu wissen wie das ganze ausgehen wird bzw. wie in etwa der weitere Verlauf sein wird, ja dann meine Lieben, dann habt ihr mit Sicherheit falsch gedacht. In diesem Buch gibt es so viele wirklich überraschende Wendungen, dass man sehr oft nur mit offenem Mund dasitzt und kopfschüttelnd weiter liest. Und genau so sollte eine Geschichte für mich sein: unvorhersehbar und überraschend! Der Schreibstil ist hervorragend. Armentrout schafft es, dass die Gefühle von Layla, ob das nun Zerrissenheit und Verzweiflung oder Willensstärke und Entschlossenheit sind, direkt auf den Leser überspringen. Ich bin wirklich schon auf den finalen Band gespannt, obwohl ich kaum glauben kann, dass man den zweiten Teil noch toppen kann. Oder doch? Ich lass mich auf jeden Fall überraschen. Wer, so wie Urban-Fantasy mag, wird diese Reihe lieben. Eine 5-Sterne-plus Leseempfehlung von mir!