Cover des Buches Dark Elements - Bittersüße Tränen (ISBN: 9783955763916)
Kati87s avatar
Rezension zu Dark Elements - Bittersüße Tränen von Jennifer L. Armentrout

Prequel: Tolle Geschichte von Nebencharakteren...

von Kati87 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Als Einstieg in die Reihe oder auch für zwischendurch absolut zu empfehlen.

Kati87s avatar
Kati87vor 10 Jahren
Jasmine steht nach drei Jahren überraschend ihrer Jugendliebe Dez gegenüber. Er erhebt Anspruch auf sie, um das Paarungsritual mit ihr zu vollziehen. Doch Jasmine denkt gar nicht drüber nach einzuwilligen. Sie besteht auf ihre sieben Tage Bedenkzeit und stellt Dez für diese Zeit ein paar ziemlich heikle Bedingungen die er erfüllen soll um ihr Herz zu gewinnen. Doch sie die alten Gefühle sind noch immer sehr präsent und sie schafft es kaum sich von Dez fernzuhalten.

Meinung:
Schreibstil: Wie gewohnt ein flüssiger und leichter Schreibstil, der es leicht macht das Buch flüssig zu lesen. Geschrieben ist es aus Sicht von Jasmine.
Meinung:Aufgrund der Seitenanzahl, die dieses Prequel umfasst, ist der Preis vollkommen gerechtfertigt. Trotz der doch offensichtlichen Liebesgeschichte, die hier im Zentrum steht, schafft es Jennifer L. Armentrout auch Spannung aufkommen zu lassen und die ein oder andere kleine Überraschung einzubauen oder auch neue Dämonen.
Jasmine ist ein ziemlicher Rebell und lässt Dez ein ums andere Mal auflaufen. Das sie dieses Spielchen jedoch nicht lange durchhält ist wohl klar, da ihre Gefühle von früher einfach noch zu stark sind und das hab ich ihr auch gänzlich abgenommen. Jasmine ist auf ganzer Linie sympatisch und hat mich schon auf den ersten Seiten für sich einnehmen können.
Dez wirkt wie der typische Weiberheld, den einfach alle anschmachten und der jede bekommen könnte. Dennoch steht er Jasmine sehr treu gegenüber, was mich wirklich ziemlich überrascht hat. Die Geschichte hinter seinem Verschwinden war recht traurig, doch umso schöner war der Rückhalt von Jasmine.
Neue Nebencharaktere hatten wir nicht wirklich viele. Wir lernen Danika ein bisschen näher kennen, begegnen Layla, Zayne und sogar Roth wieder. Wobei es aufgrund der Seitenzahl nicht viele Möglichkeiten gibt hier Nebencharaktere eingehend zu beleuchtend, da es im Kern nur um Jasmin und Dez geht.
Man kann dieses Prequel vor oder nach "Steinerne Schwingen" lesen, wobei vorher natürlich mehr Sinn macht und man schon auf einiges vorbereitet wird. Oder Ihr benutzt es um die Wartezeit auf Band 2 zu verkürzen. Es lohnt sich auf jeden Fall die 1,99€ in dieses Buch zu investieren. Solltet ihr "Steinerne Schwingen" schon gelesen haben und wart davon begeistert, dann könnt Ihr mit diesem Prequel nichts falsch machen. Denn Jasmin und Dez sind zusammen genauso bezaubernd wie Layla und Roth.

Fazit: Als Einstieg in die Reihe oder auch für zwischendurch absolut zu empfehlen.