Cover des Buches Deadly Ever After (ISBN: 9783492311731)
karinlovesbookss avatar

karinlovesbooksvor 7 Jahren

Erster Satz:

Es gab Regeln.

Meine Erwartungen:

Ich habe mich wie verrückt gefreut als ich gesehen habe, dass wieder ein neues Buch von meiner Lieblingsautorin rauskommt. Daher hätte ich es sowieso gekauft, egal worum es gehen würde. Aber der Klappentext hat sich auch wirklich megagut angehört, weshalb ich total Feuer und Flamme war und dieses Buch direkt vorbestellt habe.

Das Cover:
Das Cover selbst ist nicht ganz nach meinem Geschmack, da es nicht wirklich was mit der Geschichte zu tun hat. Die Farben allerdings gefallen mir und ich muss einfach sagen, dass ich die Auswahl des Titels „Deadly Ever After“ wirklich cool und treffend finde :)

Der Schreibstil:

Wie immer, typisch Jennifer L. Armentrout – einfach toll und schnell zu lesen.

Was ich in diesem Buch megatoll fand, war, dass immer wieder mal kurze Ausschnitte aus der Sicht des Täters geschrieben wurden – nur ganz kurz, was megacool war, vorallem weil es eben Gedanken aus der Gegenwart waren und nicht aus der Vergangenheit von vor 10 Jahren.

Die Charaktere:
Mit der Protagonistin Sasha wurde ich das ganze Buch über nicht ganz war. Ich mochte sie zwar, aber sie war jetzt keine Protagonistin, die mir im Kopf bleiben wird. Man bekam zwar viel von ihrer Gefühlswelt und ihren Gedanken mit und auch von ihrer Vergangenheit, aber ich konnte mich dennoch nicht so ganz für sie erwärmen. Aber sie war mir jetzt auch nicht egal. Ich fand es toll, wie sie mit dem was ihr passiert ist umgegangen ist und wie mutig und stark sie geworden ist. Sie war keine weinerliche Protagonistin, was mir auf jeden Fall zugesagt hat.

Cole der sexy Polizist. Ich muss gestehen, ich mochte ihn zwar, aber es gab andere Nebencharaktere, die ich irgendwie ab der ersten Minute mehr ins Herz geschlossen hatte als ihn. Es hätte nicht zwingend Cole sein müssen, gerne auch jemand von den anderen. Aber er war dennoch ein guter Protagonist bei dem nachvollziehbar war, dass Sasha ihn mochte und vorallem wenn man ihre gemeinsame Vergangenheit bedenkt. Er hat sich immer unglaublich süß und verständnisvoll ihr gegenüber verhalten. Aber ich hätte ihn mir vielschichtiger gewünscht. Einfach..dreidimensionaler – das wäre bei beiden Protagonisten nicht schlecht gewesen.

Nachdem sich der Anfang ein bisschen gezogen hatte, ging es ab der Hälfte so richtig spannend und rasant los und hat mich total gefesselt. Auch wenn die Charaktere nicht sooo der Burner waren, war ich doch voll in der Geschichte drin und hab mitgerätselt. Die Geschichte selbst war einfach echt cool und vor allem die Idee des Serienkillers der der Bräutigam genannt wird ist irgendwie schaurig gruselig und aber auch genial wie ich finde. Ich habe viele Leute verdächtigt, aber zum Schluss hat sich alles nochmal gewendet und ich war echt geplättet, auch wenn ich es lustigerweise ganz ganz kurz sogar vermutet hatte, hatte ich den Gedanken gleich wieder verworfen, weil ich dachte so: Neee NIEMALS – aber ja, ich war geflasht.
Also, trotz nicht ganz so herausstechender Protas definitiv lesens- und empfehlenswert.

Fazit:

Superspannender Thriller!