Cover des Buches Don't Look Back (ISBN: 9781444752182)
sally1383s avatar
Rezension zu Don't Look Back von Jennifer L. Armentrout

Spannender Thriller

von sally1383 vor 10 Jahren

sally1383s avatar
sally1383vor 10 Jahren

Eigene Meinung:

Cover: Ich gebe zu: rein optisch fand ich das andere englische Cover mit der Spieldose ansprechender. Dieses hier passt zur Geschichte. Ein Mädchen mit Blick zurück, im roten Kleid, am Abgrund eines Wasserfalls. Und darum geht es am Ende. Was ist diesem Mädchen an dem Ort passiert? Durch wen? Und warum?

Inhalt/Geschichte: Sam taucht nach drei Tagen plötzlich wieder auf: dehydriert, verwirrt, blutverschmiert, verwundet. Und ohne Gedächtnis. Sie weiß nicht einmal mehr, wer sie war. Es war spannend zu lesen, wie Samantha durch Erinnerungsfetzen in Form von Halluzinationen ihre Vergangenheit wieder findet. Immer wieder wird man auf eine Fährte gelockt, die ein paar Seiten weiter wieder in Frage gestellt wird. So wie Samantha springt auch der Leser von Mutmaßung zu Mutmaßung und möchte doch nun endlich wissen, was passiert ist. Einige der kurzen Kapitel enden dann in derartigen Cliffhangern, das man nur weiter lesen kann. Den Spannungsaufbau fand ich daher sehr gelungen, die Auflösungen und Mutmaßungen logisch aufgebaut. Es war spannend bis zur letzten Seite und mit der Auflösung hatte zumindest ich nicht gerechnet.

Charaktere: Auch die Figuren haben mir gut gefallen. Am symapthischsten war mir Carson, was mich an seiner Unschuld häufig zweifeln ließ. Aber er steht immer zu Sam und ist einfach ein Schatz. Auch ihr Bruder Scott ist ein loyaler Freund und Vertrauter zusammen mit dessen Freundin Julie. Aber auch Del, den man einfach nur abscheulich finden kann, hat seine Momente. Und einen kleinen Unsympath braucht schließlich auch jede Geschichte.

Fazit:

Ich fand es durchweg spannend. Manches hab ich geahnt, die letzendliche Auflösung hat mich aber doch überrascht. Für mich war es ein echter Pageturner mit gutem Spannungsaufbau und liebevollen Charakteren. Eine echte Leseempfehlung. Dieser Autorin werde ich wohl auch weiter treu bleiben.