Jennifer L. Armentrout Dreh dich nicht um

Inhaltsangabe zu „Dreh dich nicht um“ von Jennifer L. Armentrout

Eine Geschichte, die unter die Haut geht Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage. Als sie wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Und ihre beste Freundin Cassie wird vermisst. Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Und trägt Samantha etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihre Erinnerungen zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist … Die Bestsellerautorin Jennifer Armentrout liefert atemberaubende Spannung!

Mal was anderes, absolut nicht vorhersehbar, erfrischend und nicht bloß Thriller ! Sehr gelungen!

— Shellysbookshelf

Spannend und fesselnd geschrieben

— buchwurm_de
buchwurm_de

Fesselndes Buch, das ich gar nicht mehr weg legen konnte!

— Kayaindahood
Kayaindahood

Innerhalb eines Tages gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, obwohl das Ende für mich sehr vorhersehbar war.

— Mascha223
Mascha223

— CallieWonderwood
CallieWonderwood

Sehr gutes Buch. Spannend, auch die Protagonistin ist sympathisch. Hat ein unerwartetes Ende.

— Marie_-
Marie_-

Black Swan meets Pretty Little Liars. Spannende und mysteriöses Geschichte, die man einfach lesen muss!

— steffis_bookworld
steffis_bookworld

Ein spannender Jugendthriller mit tollen Hauptpersonen.

— xxAnonymousxxx
xxAnonymousxxx

Von der ersten bis zur letzten Seite Hochspannung!!! Hatte ich in nur wenigen Stunden ausgelesen 😄

— Danny
Danny

Perfekte Mischung aus Thriller und Roman. Spannung und Liebe pur.

— matrixaa

Stöbern in Jugendbücher

Harry Potter und das verwunschene Kind

Kann als Theaterstück spannend sein, aber getrennt von der Reihe betrachten! Liest sich sehr schnell!

Maiximaix

Zerrissen zwischen den Welten

Spannender als die ersten beiden Bänder.

Buecherwelt888

Gefangen zwischen den Welten

Am Anfang habe ich noch an dem Buch gezweifelt, weil ich eigentlich gerne Ich-Sicht lese. Aber dann war es dich ganz gut.

Buecherwelt888

Stormheart - Die Rebellin

Über Stürme, die Herzen haben. Prinzen, die keine haben. Und einer Königin, die ihr Volk und ihr Herz retten muss.

darks_lesehimmel

Niemand wird sie finden

Ein grossartiger Jugend-Krimi. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Unerwartendes Ende. Klare Leseempfehlung!

jessy80

Sunshine Girl - Das Erwachen

Nicht ganz so spannend wie der erste Band, musste mich teilweise motivieren weiterzulesen. Ich hoffe Band 3 wird wieder interessanter.

Starlet

• 4,5 Sterne

18. June 2017 um 12:31

Inhalt: Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon andere Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage. Als sie wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Und ihre beste Freundin Cassie wird vermisst. Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Und trägt etwa Samantha die Schuld daran? Schreibstil: „Dreh dich nicht um“ wird in der Ich-Perspektive von Samantha erzählt. Ich konnte mich zu 100% in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedankengänge immer genau nachvollziehen, weil es super rübergebracht wurde. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, obwohl ich mit Lesen trotzdem nicht so schnell war, wie ich es üblicherweise bei flüssigen Schreibstilen bin. Etwas gestört haben die vermehrten Rechtschreibfehler, wovon der erste gleich auf der zweiten Seite war. Handlung: Als Samantha wieder auftaucht, ist sie eine ganz andere. Vorher war sie ein fieses Biest und jetzt ist sie eigentlich eine ganz nette. Die Blicke und das Verhalten ihrer Mitschüler und sogar ihrer Familie zeigen ihr immer wieder, wie unausstehlich sie früher war. Sie kann kaum glauben, so gewesen zu sein. Da ihre beste Freundin Cassie noch immer verschwunden ist, versucht sie nun, herauszufinden, was an dem Abend passiert ist, wo sie waren und was dann passierte. Wo Cassie sein könnte. Sie versucht, ihr Gedächtnis zurückzuerlangen. Auf dem Weg zurück zu ihrem Gedächtnis, wirkt es aber mehr und mehr, als sei sie völlig verrückt geworden, und irgendwann zweifelt sogar Sam selbst an ihrem Verstand. Neben diesem Storystrang läuft auch eine Liebesgeschichte zuCarson, dem Sohn des Gärtners der Familie. Carson, den Sam in ihrem „alten Leben“ auch immer runtergemacht hat, den sie jetzt aber sehr attraktiv findet. Obwohl sie ja ihren Freund – den coolsten Typen der Schule – hat. Meinung & Fazit: Ich fand das Buch super. Ein bisschen zu wenig Thriller, wenn man sich wirklich einen richtigen Thriller wünscht. Aber ich fand das Buch sehr gut. Die Liebesgeschichte, die neben dem „Thrillerteil“ des Buches läuft, ist erfrischend und auf romantische Art spannend und dann eben die Sache mit der Erinnerung. Man fiebert die ganze Zeit mit und fragt sich, ob sie die Erinnerung an den Abend irgendwann zurückbekommt oder vielleicht sogar ihre volle Erinnerung. Daher fand ich das Ende auch super. Ich hab während des Buches bis zu fünf verschiedene Leute verdächtigt. Am Ende waren es noch 2 bis 3. Aber ich wäre nie im Leben darauf gekommen, den tatsächlichen Täter zu verdächtigen. Damit war das Ende für mich absolut nicht vorhersehbar und sehr spannend, da es in der schlechtest möglichen Situation einsetzt. Ein sehr gelungenes Buch, das ich auf jeden Fall stark weiterempfehlen kann :) 4,5 Sterne von mir :)

• Sehr spannend und fesselnd

16. June 2017 um 11:44

Titel: Dreh dich nicht umAutor: Jennifer L. ArmentroutVerlag: heyne fliegtISBN: 978-3-453-41289-7Preis: 8,99 €Handlung:Samantha ist schön und beliebt. Und hat den coolsten Freund der ganzen Schule. Dann verschwindet sie für 4 Tage. Als sie wiederauftaucht, hat sie ihr Gedächtnis verloren und ihre beste Freundin wird noch immer vermisst. Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Wer schreibt ihr diese unheimlichen Briefe und wer ist der Schatten der ihr immer folgt?Meine Bewertung:Erstmal ein großes Dankeschön an den "Heyne>fliegt"-Verlag für das Rezensionsexemplar. Wer eine kurze Rezension lesen möchte kann dazu auf meinem Instagram-Blog vorbeischauen: @buchwurm_deJennifer L.Armentrout schreibt wieder sehr gut. Ich liebe ihren Schreibstil. Die Figuren von ihr sind immer sehr vollendet und in sich schlüssig.Es wird aus Samanthas Sicht beschrieben und wird dadurch richtig spannend. Als Leser kann man sich sozusagen auch an nichts erinnern und erlebt mit Sam alles neu. Ich konnte gut nachvollziehen in welchem Zwiespalt Sam steckt: Auf der einen Seite herauszufinden was geschehen ist oder es dabei zu belassen und sich keiner Gefahr auszusetzen. Sie muss sich selber wieder neu kennen lernen, ihre Familie, Freunde und auch ihre eigenen Vorlieben und all das mit ihrem derzeitigen Zustand unter einen Hut bekommen. Wirklich gut geschildert!Lächeln musste ich, als Carson das erste Mal auftaucht. Die Gedanken von Sam zu lesen, wie sie hofft, dass er ihr Freund ist, weil er so gut aussieht, nur um dann von ihrem Zwillingsbruder zu erfahren, dass sie Carson eigentlich nicht ausstehen konnte. Ich musste so sehr schmunzeln. Carson ist sehr liebevoll zu Sam, trotz ihrer Vergangenheit. Er hört ihr zu, auch wenn alle anderen sie für verrückt erklären. Er hilft ihr bei der Gedächtnisfindung und als Leser schließt man diesen Jungen unweigerlich immer mehr ins Herz.Sams Familie ist bisschen komisch. Da ist zum einen die Mutter, die entweder alkoholisiert oder schläfrig ist. Dann ihr Vater, der sich sehr zurück zieht und zum Schluss ihr Zwillimgsbruder, der sich um Sam bemüht.Del, Sam's Freund, war mir das ganze Buch über ein Rätsel. Er kümmert sich um sie, hat aber manchmal nicht den Mut mal die Klappe aufzumachen. Und anderseits ist er manchmal so agressiv.Ich fand das Buch wirklich richtig gut. Zumal man sich mit Sam versucht Stück für Stück ein Bild zusammenzusetzen und aus ihren brüchigen Erinnerungen  versucht den Ablauf der Handlung zu erkennen. Und ich kann sagen ich hab es nicht hinbekommen:) Mit der Auflösung war ich wirklich geschockt!Das Buchcover find ich sehr gut. Endlich mal eins, das einen direkten Bezug zum Buch hat. Die Farbe rot und der Nagellack spielen eine Rolle in dem Thriller.Also lest ruhig das Buch!

11. June 2017 um 16:37

Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage. Als sie wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Und ihre beste Freundin Cassie wird vermisst. Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Und trägt Samantha etwa die Schuld daran?Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihre Erinnerungen zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …(Klappentext)Ich habe schon einige Bücher von der Autorin gelesen und so war ich gespannt auf ihren ersten Thriller.Der Anfang des Buches hat mir gut gefallen und ich fand die Umsetzung überzeugend gemacht, wo Samantha wiederauftaucht, und zurück zu ihrer Familie und ihr Zuhause kommt. Es war auch ein bisschen unheimlich, wie alles neu für sie ist und sie sich in ihrem Leben wie eine Fremde führt. Sie kennt nichts von ihren eigenen Sachen oder Gewohnheiten, und weiß nicht welche Dinge sie mag oder welche Hobbys sie hat.Zitat : "Überhaupt nichts war gut, und es würde auch nicht gut werden. Ich steckte hier in einem Leben fest, an das ich mich nicht erinnern konnte, steckte in der Schale dieses Mädchens - dieser Samantha Jo Franco -, und je mehr ich über sie erfuhr, umso mehr begann ich sie zu hassen."Relativ schnell merkt man, wie verändert ihre Persönlichkeit ist. Vor ihrem Verschwinden war sie fies, kalt und eher berechnend zu den Menschen in ihrem Umfeld. Sie hatte keine gute Beziehung zu ihrem Bruder, ihre Freundinnen und ihr Freund sind unfreundlich, oberflächlich und geben in der Schule mit Beleidigungen und Schikanierungen den Ton an.Doch nach ihrer Rückkehr wirkt Samantha überhaupt nicht so. Sie versucht sich in ihrem Leben zurechtzufinden und kann gar nicht nachvollziehen, warum sie sich vorher so verhalten hat. Sie merkt, dass sie ihre Freunde unsympathisch findet und bemüht sich um alte Freundschaften, die davor keine Rolle mehr gespielt haben.Einerseits hat mir dieser Charakterwandel wirklich gut gefallen, leider fand ich diese Aspekt im Buch gleichzeitig aber auch sehr vorhersehbar. Schon nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl, wie sich die Geschichte in Bezug auf Freundschaften und Beziehungen entwickeln wird. Und dadurch ich war dann an manchen Stellen nicht mehr so überrascht. Besonders war das bei der Liebesgeschichte, bei einem Moment wusste gleich sofort, dass es in eine bestimmte Richtung gehen würde.Ich glaube die Vorhersehbarkeit dabei hätte mich gar nicht so gestört, wenn das Buch insgesamt mehr Spannung gehabt hätte. Doch für einen (Jugendbuch-)Thriller war es mir nicht spannend genug.Es konnte mich in dieser Hinsicht nicht richtig fesseln und es ist auch recht wenig passiert. Samantha hat öfters kurze Visionen und fühlt sich verfolgt, aber ich hätte mir definitiv mehr Action gewünscht. Zwar gab es zwischendrin auch mal eine wenig actionreichere Szene, aber für mich, kam die Geschichte doch etwas schleppend voran. Im Vordergrund stand hauptsächlich, wie Samantha mit der Situation versucht umzugehen und ihre fehlenden Erinnerungen.Zitat : "»Ich kann mich an gar nichts erinnern.« Meine Stimme war ein trockenes Flüstern. [...] Ein Zittern lief durch meinen Körper, und ich hasste es. Ich war schwach. Hilflos. Verloren. Ich fuhr zu Carson herumn und strich mir die losen Strähnen aus dem Gesicht. »Was, wenn die Erinnerungen nie mehr wiederkommen ? Muss ich dann den Rest meines Lebens so verbringen ? Mit einem Fuß in der Vergangenheit, an die ich mich nicht erinnern kann ?«"Den Schreibstil der Autorin fand ich bis auf die Spannung wie gewohnt richtig gut. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und das Buch ließ sich sehr flüssig lesen.Fazit :Gute Idee, aber es war für mich nicht spannend genug und teilweise fand ich andere Aspekte in der Geschichte doch sehr vorhersehbar.

• Eins der besten Bücher der Autorin

07. June 2017 um 22:37

Wie ihr sicher mittlerweile wisst, bin ich ein großer Fan der Autorin Jennifer L. Armentrout und ich habe wirklich schon viele Bücher von ihr gelesen. Von New-Adult zu Fantasy hat sie ein breites Spektrum an Büchern. Doch bei diesem Thriller von ihr war ich etwas skeptisch. Denn obwohl ich bisher so viele von diesem Buch habe schwärmen hören, war ich mir nicht ganz sicher. Denn oft sind es gerade diese hochgelobten Bücher, die einem am Ende am meisten enttäuschen. Doch Dreh dich nicht um ist jedes Lob wert das ich gehört habe!Was ist geschehen? Als Samantha zu sich kommt, weiß sie nichts mehr, nicht wie sie heißt, nicht was passiert ist, nicht wie sie hier hingekommen ist. Erst im Krankenhaus wird ihr gesagt, das sie und ihre beste Freundin Cassie vier Tage lang vermisst wurden. Doch so ganz stimmt das nicht, denn nur Sam ist wieder aufgetaucht. Cassie wird weiterhin vermisst. Und obwohl Samantha sich an nichts mehr erinnern kann, probiert sie mit allem mitteln zu helfen und ihr Gedächtnis zurück zu bekommen. Aber anscheinend hat jemand etwas dagegen. Denn plötzlich bekommt Sam merkwürdige Nachrichten, die sie davor warnen, weitere Nachforschungen anzustellen. Wer hatte es auf die beiden Abgesehen und könnte der Täter jemand sein der Sam nahe steht?Auch wenn das Buch mal etwas anderes ist, als wie ihr es von mir gewohnt seid, muss ich einfach damit anfangen, euch etwas mehr über Samantha zu erzählen. Und ganz ehrlich, Samanatha war eine Bitch erster Klasse. Sie und ihre Freundinnen - allen voran Cassie - waren fiese Miststücke, denen es Spaß gemacht hat, andere Leute zu drangsalieren. Doch nach ihrem Gedächtnisverlust bekommt Sam eine zweite Chance. Denn ziemlich schnell sieht sie ein, das sie ihr altes Ich nicht mag. Sie versteht nicht, wie sie jemals so fies sein konnte. Warum sie ihre alten Freunde für ihre neuen Freunde fallen gelassen hat. Und vor allem versteht sie nicht, wie sie jemals Carson den Rücken zukehren konnte. Ich bin wirklich verdammt froh, das Sam sich schon sehr früh im Buch geändert hat. Denn wäre sie die alte Bitch geblieben, hätte ich womöglich das Buch nicht weiter gelesen. Doch so konnte ich sie nur bewundern. Wie sie mit der ganzen Situation umgegangen ist, fand ich großartig.Und auch die anderen Charaktere des Buches fand ich wirklich gelungen. Vor allem Scott. Er ist Samanthas Zwillingsbruder. Und um ganz ehrlich zu sein, ich wünschte ich hätte so einen Bruder wie Sam. Wie er sie das ganze Buch unterstützt hat, und das obwohl sie auch zu ihm früher nicht immer sonderlich nett war, war einfach nur großartig. Und ich wünschte ich könnte euch noch mehr zu ihm sagen, es gäbe noch tausende Dinge die ich am liebsten noch mit euch teilen würde, aber ich will euch definitiv nicht spoilern.Und dann gibt es da noch einen Charakter den ich unbedingt erwähnen muss, denn....oh verdammt...er ist einfach...puh mir fehlen gerade die richtigen Worte...er ist einfach großartig. Ja klar er ist sexy. Aber vorrangig ist er süß und beschützend. Er unterstützt Samantha obwohl auch die beiden keine einfache Vergangenheit haben, und ist immer an ihrer Seite. Ganz ehrlich, wenn ich ein paar Jahre jünger wäre, dann würde ich Sam jetzt ordentlich Konkurrenz machen.Oh Gott, ich würde euch so gerne noch einiges über die Geschichte erzählen. Über die Suche nach der Wahrheit und all den unerwarteten Wendungen. Aber ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich es könnte ohne zu viel zu verraten, deshalb lasse ich es lieber komplett.Nur so viel: SEID AUF ALLES GEFASST!Dreh dich nicht um ist ein unglaublich spannendes, faszinierendes und mysteriöses Buch. Bei dem es mir vor kam, als würde jedes Mal, wenn ich dachte ich hätte mir etwas zusammen gereimt, etwas absolut unvorhersehbares passieren und ich wäre wieder bei Null. Dieses Buch muss man einfach lesen!

• Solider Jugendthriller

Bibbey

Bibbey

07. June 2017 um 10:18

INHALTStell dir vor, du wachst eines Tages auf und kannst dich an nichts mehr erinnern. Deine Familie hast du noch nie gesehen, deine Freunde würdest du nicht erkennen und deine große Liebe ist ein Fremder für dich. Samantha passiert genau das. Nachdem sie und ihre Freundin Cassie plötzlich verschwanden taucht Sam nach ein paar Tagen wieder auf – ihre Freundin allerdings bleibt verschollen. Man geht vom Schlimmsten aus, auch Samantha, die sich jedoch an nichts erinnern kann. Weder an ihr Leben vor dem Verschwinden noch an die fragliche Zeit. Immer wieder tauchen bruchstückartige Erinnerungen auf. Während Samantha versuchen muss, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen, lernt sie sich selbst auf ein neues kennen. Und nach und nach kommen Dinge ans Tageslicht, die alles infrage stellen, was jemals war oder sein wird.06MEINUNGEin sehr beängstigendes Szenario und eine alptraumähnliche Geschichte, in die wir von der ersten Seite an hineingeworfen werden, erwarten uns in diesem Jugendthriller von Jennifer L. Armentrout. Die sonst eher für Fantasy und New Adult bekannte Autorin hat auch hier ganze Arbeit geleistet – auch wenn das Buch mich nicht zu hundert Prozent und durchgängig überzeugen konnte.Die Grundidee ist spannend und eignet sich als sehr gute Ausgangslage, auch wenn die Idee nicht unbedingt revolutionär neu ist. So wie Samantha ihr altes Leben kennenlernt, lernen wir als Leser es auch kennen, was ich sehr passend und gut fand. So war die Geschichte realistisch und man konnte gut mit der Protagonistin fühlen. Viel Eingewöhnungszeit bleibt nicht, die Probleme, Macken und verschiedenen Interessen aller Charaktere kristallisieren sich schnell und deutlich. Die Spannung bleibt permanent hoch.Samantha als Protagonistin ist sehr interessant. Nach ihrem Gedächtnisverlust bekommt die Jugendliche die Chance, ihr Leben neu aufzurollen. Und sie merkt, dass sie vor dem Unfall oft eine sehr unausstehliche Person war. Das alles ändert sich, sie ist im Kern unglaublich sympathisch und ich finde ihr Verhalten für ihr Alter sehr stark und erwachsen. Mich konnte sie vollends überzeugen. Der Autorin ist der Spagat zwischen Samanthas „altem und neuen Leben“ hervorragend gelungen.Die Handlung an sich ist, wie eingangs schon erwähnt, sehr spannend und in meinen Augen wenig vorhersehbar, was einen Thriller oftmals ausmacht. Dennoch darf man natürlich nie vergessen, dass es sich um einen Thriller für Jugendliche handelt, den man nicht mit denen für „Erwachsene“ vergleichen darf. Höchst brutale, blutige Szenen sucht man vergebens, in meinen Augen spielt der Plot in diesem Fall eher mit der Psyche des Lesers. Für sehr Junge Leserinnen und Leser vielleicht etwas zu starke Kost, alle etwas älteren könnten aber ihren Spaß mit dem Buch haben.Zeitweise hatte das Buch leider mit einigen Längen zu kämpfen. Vieles hat sich wiederholt, in der Mitte ging die Handlung nur schleppend voran. Das hat sich dann urplötzlich ins genaue Gegenteil geändert, die letzten 70 Seiten ging es Schlag auf Schlag. Ein für mich etwas vorhersehbares und überstürztes Ende beendet die Geschichte, die im Kern aber gut durchdacht war.FAZITEin Jugendthriller, der mich gut unterhalten konnte, obwohl er hin und wieder kleine Schwächen aufzuweisen hatte. Nicht das beste Buch der Autorin, aber durchaus lesenswert!

• Rezension Dreh dich nicht um

04. June 2017 um 15:06

ACHTUNG! Diese Rezension kann Spoiler enthalten.ERSTER EINDRUCKIch wollte das Buch eigentlich schon viel länger lesen; auch schon, als es das nur in der Hardcover Ausgabe gab. Aber ich konnte nie die Motivation aufbringen, zumal ich mit dem Genre Thriller nicht so viel anfangen konnte.Ich bin jetzt mehr als froh, dass ich es endlich gelesen habe, denn es lohnt sich.Das Cover ist jetzt viel ansprechender, gerade für jüngeres Gefolge und passt meiner Meinung nach dennoch zum Buch.Der Titel ist perfekt gewählt, es macht neugierig. Und Armentrout bekommt es auch jedes Mal so hin, dass die Titel im Buch nachher auch Sinn ergeben.STORY UND UMSETZUNGIch habe selten so was Spannendes gelesen. Das war jetzt mein zweiter Thriller. Nachdem ich vom Ersten ziemlich enttäuscht war, war dieser hier ein Volltreffer. Ich wurde nicht einmal enttäuscht.Gar nicht leiden kann ich es auch in anderen Genres, wenn man die ganze Zeit eine Vorahnung hat und vieles von Anfang an klar ist. Mir nimmt das dann oftmals die Lust am Lesen. Klar, man rätselt gerne mit und macht sich seine Gedanken, aber manchmal sind die Hinweise einfach zu leicht und man errät es zu schnell.Das war hier nicht der Fall. Mein Verdacht hat sich minütlich geändert. Und irgendwann habe ich überhaupt daran gezweifelt, dass man noch erfährt wer es war, weil es bis ungefähr zehn Seiten vor Schluss keine Auflösung gab!Gott, ich bin in ein kleines Suchtverhalten gefallen ^^Zudem muss ich sagen, dass ich das erste Kapitel super spannend fand und daher der Einstieg echt leicht war. Jedoch waren Kapitel zwei und drei ein bisschen langatmig, da nicht wirklich viel passiert ist, außer, dass Sam nicht mehr weiß, was los ist.Das Prickeln begann bei mir etwa ab Seite 75. Das heißt nicht, dass es davor schlecht war, aber so richtig reingezogen wurde ich erst ab da. Der Mittelteil war klasse, immer nervenaufreibend und ich fand ihn der beste Teil des Buches.SCHREIBSTILWas soll ich bitte zu Armentrout noch sagen? Ich kann gar nicht oft genug betonen, dass sie für mich einfach in jedem Genre absolut den Bogen raus hat. Ich meine, sie schreibt so viel und immer wieder finde ich sofort rein und verliebe mich in ihre Charaktere. Das alles passiert ziemlich unbewusst, weil ich so in den Büchern drin bin. Und dann ist es beim Beenden des Buches jedes Mal so, als würde ich mich von Freunden verabschieden müssen.CHARAKTERESAMANTHAAm Anfang hatte ich keinerlei Bezug zu Sam. Das hat aber daran gelegen, dass sie auch keinen hatte. Sammy hat nämlich selbst keine Ahnung wer sie ist.Und dass sie nicht ständig versucht, wieder so zu sein wie früher und an sich selbst hängt, hat mir gut gefallen. Anstatt sich selbst hinterher zu trauern, hat sie sich neu gefunden bzw. erfunden und etwas Besseres aus ihrem Leben gemacht. Bei ihr konnte man die Entwicklung ziemlich gut nachvollziehen. Vor allem kamen die Erinnerungen nicht einfach so aus heiterem Himmel, sondern weil sie wirklich danach gesucht hat. Mir hat es Spaß gemacht, ihr bei der Suche zuzuschauen. Gerade deswegen, weil sie die richtigen Schlüsse gezogen hat und sich nicht immer dumm gestellt hat, bei offensichtlichen Dingen... Insgesamt konnte ich mich gut mit Sam anfreunden und vor allem mit der Art, wie sie sich verändert hat und wie sie neuerdings mit den Menschen umgeht.Sie ist rücksichtsvoll und steht für die Dinge ein, die ihr etwas bedeuten.CARSONMenno, schon wieder ein Typ, in den ich mich neben Daemon, Cam, Roth und all den anderen aus Armentrouts Büchern verliebt habe...Zunächst hat er mich ein wenig verwirrt, da Carson zu Anfang eigentlich meinte, er könnte die alte Version von Sam nicht ausstehen, nach ihrem Verschwinden aber sofort an ihrer Seite war. Das wurde aber im Laufe des Buches immer klarer. Und das zeigt, dass Carson ein loyaler Mann ist, der auch über die Fehler der Menschen hinweg sehen kann und dabei immer sein Bestes tut, um zu helfen.Er ist für andere da und oftmals ziemlich selbstlos. Ihn interessiert es nicht, was andere über ihn denken und ist sich in erster Linie auch selbst treu, gibt sich dabei aber nicht überheblich. Das hat mir so unglaublich gut gefallen. Doch auch er hat seine Grenzen, aber das kann man ihm nicht vorwerfen, weil Sam das eine Mal einfach zu weit gegangen ist. Doch auch hier war er wieder für sie da. Solch loyale und tolerante Menschen bräuchte es mehr!JULIE UND SCOTT haben mir als Paar ziemlich gut gefallen. (Natürlich auch einzeln ^^) Die beiden waren stets da und haben immer die Stimmung etwas gelockert oder in Ordnung gebracht.Mit CASSIE konnte ich nicht so viel anfangen. Als man erfahren hat, was denn nun mit ihr los war, hat sie mir nur noch leid getan. Am Anfang habe ich sie für das Letzte gehalten, aber dafür konnte sie nichts. Cassie ist ein trauriger Charakter.Die ehemaligen Freundinnen und Freunde von Sam (CANDY, VERONICA, DEL) finde ich krank. Wie diese mit ihren Mitmenschen umgehen ist nicht zu entschuldigen und diese verachtende Art, nur weil jemand nicht gerade viel Geld hat, ist einfach das Letzte. Andere Leute fertig machen ist generell das Allerletzte!FAZITAlles in allem hat mir das Buch unendlich gut gefallen und ich kann es immer nur weiter empfehlen. Es war durchgehend spannend und voller neuer Überraschungen. Ich hatte nie das Gefühl, dass es Story-technisch nachgelassen hat und war permanent wirklich drin in dem Buch. Teilweise gab es Stellen, bei denen ich einfach nur noch 'Wow' denken konnte, weil ich so überrumpelt war. Ich wusste selbst stellenweise nicht mehr, was real war oder ob die Dinge nur Sammys Verstand entsprungen sind. Man wusste generell immer ziemlich wenig über ihre Vergangenheit, aber das hat dem Ganzen erst den nötigen Pep gegeben, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.Für mich war das Buch ein absoluter Volltreffer. Die Mitte zwischen Romantik und Thriller hat Armentrout perfekt getroffen, sodass nichts das andere in den Schatten gestellt hat. Ein Buch mit vielen Facetten!Absolut gelungen!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2017

LovelyBooks Spezial

kubine

Du liest gerne Krimis und kannst so bekannte Ermittler wie Miss Marple oder Commisario Brunetti locker mit Deiner Spürnase abhängen? Oder liegen Dir eher rasante Thriller, bei denen Du schon mal die Nacht zum Tag machst? Dann mach doch mit bei unserer Teamchallenge Krimi gegen Thriller. Welches Team schafft es, die meisten Bücher zu lesen? Wir sind gespannt. Welche Bücher zählen? Als grobe Einteilung soll dabei die Angabe der Verlage dienen. Hat der Verlag es als Thriller eingeordnet, zählt es als Thriller (auch wenn man nach dem Lesen einen anderen Eindruck hat). Bei Krimis ist es ebenso. Alle Arten von Krimis zählen, egal ob historischer Krimi, Regionalkrimi oder Tierkrimi. Es gibt sicher Bücher, bei denen das am Anfang nicht so klar ist. Im Zweifel würden sie dann bei beiden Teams gezählt. Die Regeln: 1. Entscheide Dich für ein Team!2. Die Challenge beginnt am 01.01.2017 und endet am 31.12.2017. Alle Bücher, die im Zeitraum vom 01.11.2016 bis 31.12.2017 erscheinen zählen, auch Neuauflagen , sofern die 2017 erscheinen. Eine Liste mit Neuerscheinungen 2017 die natürlich auch ergänzt wird, findet ihr hier: https://www.lovelybooks.de/buecher/krimi-thriller/Bestseller-Krimis-und-Thriller-2017-1400569386/ glanzente war wieder so lieb, und hat eine Liste mit Neuauflagen angelegt, die auch nach und nach ergänzt wird. Ihr findet sie hier: https://www.lovelybooks.de/thema/Neuauflagen-f%C3%BCr-die-Challenge-Krimi-gegen-Thriller-2017-1404878384/ 3. Zu jedem gelesen Buch wird eine Rezension geschrieben. So kann sichergestellt werden, dass das Buch auch gelesen wurde. Der Link zur Rezi bei LB muss mit angegeben werden. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, bitte den Link zur Rezi per PN an mich! Jede PN wird von mir kurz beantwortet, so dass ihr da eine Bestätigung habt, dass sie auch ankam. 4. Auch fremdsprachige Bücher dürfen für die Challenge gezählt werden. Hier muss nur ebenfalls der Erscheinungstermin in den oben genannten Zeitraum fallen. 5. Man kann zu jeder Zeit einsteigen bzw. aufhören. Gelesene Bücher zählen dann ab dem Einstiegsmonat. 6. Wie viele Bücher das jeweilige Team im Monat geschafft hat, wird jeweils Anfang des Folgemonats bekannt gegeben.  Unter allen, die sich an der Challenge aktiv beteiligen, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost. 7. Mit dem Beitritt zur Challenge erklärst Du Dich mit den oben genannten Regeln einverstanden. Sie haben sich bewährt und werden nicht mehr geändert. Viel Spaß und viel Erfolg! Team Krimi:1. Postbote (2. Mercado)3. dorli 4. Bambisusuu 5. funny1 6. ChattysBuecherblog 7. faanie 8. hasirasi2 9. Lesezeichen16 10. janaka 11. buecherwurm1310 12. mabuerele 13. ChrischiD 14. mistellor 15. sommerlese 16. Bellis-Perennis 17. Katjuschka 18. danielamariaursula 19. claudi-1963 20. Michicorn 21. Wildpony 22. Wedma 23. Leserin71 24. clary999 25. saku 26. Barbara62 27. DaniB83 28. Caroas 29. Shanna1512 30. Traubenbaer 31. TheRavenking 32. Sabine_Hartmann 33. Schalkefan 34. Athene10077635. sophie20636. leaphelina37.Gelesene Bücher Januar: 21 Bücher Gelesene Bücher Februar: 69 BücherGelesene Bücher März: 68 BücherGelesene Bücher April: 92Gelesene Bücher Mai: 96Zwischenstand: 346 BücherTeam Thriller:1. BeaSurbeck 2. calimero8169 3. lenicool11 4. glanzente 5. wortgewand 6. zusteffi 7. BookfantasyXY 8. KruemelGizmo 9. Jisbon 10. Floh 11. marpije 12. melanie1984 13. Janosch79 14. Steffi1611 15. Argentumverde 16. Thrillerlady 17. MelE 18. Sarlis 19. Brixia 20. MeiLingArt 21. Luzi92 22. katrin297 23. Lisa0312 24. Insider2199 25. Landbiene 26. lesebiene27 27. MissRichardParker 28. Joolte 29. Inibini 30. svenskaflicka 31. ScheckTina 32. Schluesselblume 33. LunaLuo 34. Luischen2002 35. fredhel 36. kalestra 37. Katharina99 38. Meteorit39. Gelesene Bücher Januar: 29 Bücher Gelesene Bücher Februar: 41 BücherGelesene Bücher März: 35 BücherGelesene Bücher April: 30Gelesene Bücher Mai: 36Zwischenstand: 171 Bücher

01. June 2017 um 17:22
    Beitrag einblenden
  • Rezension: Dreh dich nicht um

mara_loves_books

mara_loves_books

28. May 2017 um 17:51

Meine Meinung: Da ich noch nie einen Thriller gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch, da ich überhaupt nicht wusste was mich erwarten würde und dementsprechend war ich auch gespannt auf dieses Buch. Da ich schon viele gute Bücher von dieser Autorin gelesen habe dachte ich mir, dass dies der perfekte erste Thriller sein könnte und damit behilft ich auch nicht ganz Unrecht. Der Titel passt sehr gut zum Inhalt des Buches, da man ihn aus dem Buch entnehmen kann und er einfach total gut zu der ganzen Thematik des Buches passt. Ebenso passt das Cover auch ausgezeichnet zum Inhalt des Buches, da man es direkt in den ersten paar Seiten in Verbindung setzten kann. Trotzdem muss ich leider sagen, das es nicht sonderlich schön gestaltet wurde, denn mich persönlich zieht dieses Cover nicht so an. Man hätte diese Thematik einfach etwas besser gestalten können. Direkt zu Beginn, war ich ziemlich überrascht von dem Buch, da es mich schon seid der ersten Sekunde angesprochen hat und sofort spannend war. Der Schreibstyle war schon direkt zu Beginn sehr angenehm zu lesen, sodass das lesen einem Spaß gemacht hat. Da das Buch schon direkt so spannend begonnen hat, fiel es mir auch umso schwerer, das Buch aus der Hand zu legen, da ich die Idee und die Geschichte so gut fand und ich auch dieses doppelte Leben aus dem Grund des Gedächtnis Verlustes von Samantha so aufregend und besonders fand. Aus diesen Grund war diese Geschichte auch etwas sehr besonderes für mich, da ich noch nie zuvor so etwas wahnsinnig faszinierendes und auch aufregendes gelesen hatte. Für mich war es während des lesens eigentlich wie eine Art Film, denn ich stellte mir alles so bildhaft vor, das es schon fast echt wirkte. Es war einfach so krass interessant und mich hatte diese Idee einfach so überwältigt, da der Gedächtnisverlust so gut in die Geschichte eingebaut war und es einfach alles so mega spannend dadurch wurde. Oft war es auch etwas amüsant, da sie sich ja an nichts mehr erinnern konnte. Aber dadurch das Cassie auch noch verschwunden und vermisst wurde, wurde alles meiner Meinung nach nur noch realer. Der weibliche Charakter Samantha gefiel mir besonders gut. Es war einfach so interessant, wie sie unter ihrem Gedächtnisverlust litt und nebenbei auch noch zu erfahren wie ihr früheres ich war, denn dies machte es einzigartig. Die Nebencharaktere wie z.B. Del und ihre Freundinnen mochte ich nicht so gerne, da sie einfach viel zu arrogant und zickig waren. Sie waren einfach die typischen Tussies und Del ein typischer von sich selbst überzeugter Macho. Das war aber nicht weiter schlimm, da es halt zu der Geschichte sowie, zu Samathas Vergangenheit passte. Als der Fall zum Ende hin geklärt wurde, war ich ziemlich überrascht da ich niemals damit gerechnet hätte, das dies passieren würde. Das machte es aber umso besser, da es einen sehr großen Überraschungseffekt hatte. Dieses Buch kann ich echt jedem Thriller Beginner empfehlen, da es das perfekte erste Buch aus dieser Genre ist, da es eben nicht nur ein Thriller ist, sondern auch eine sehr süße Liebesgeschichte enthält. Für den Fall, das ihr ein solche ähnliches Buch kennt, wäre es echt mega cool wenn ihr mir das schreiben würdet, da ich mich noch nicht all zu sehr in dieser Genre auskenne und gerne mehr solcher Bücher lesen würde. Bewertung: Da ich dieses Buch echt fantastisch fand und es oft nicht aus der Hand legen konnte, bekommt es 4,5/5 Punkten. Da es aber nicht so gut wie ein 5 Sterne Buch ist, wenn ich es mit einem anderen Vergleiche, kann es halt auch keine volle Punktzahl bekommen. Bemerkung: Ein Riesen großer Dank geht an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung dieses Rezensionexemplar.

• Wirklich gut, Aber...

Toscas_little_bookworld

Toscas_little_bookworld

27. May 2017 um 11:05

Hier kommt ihr zur Originalrezension: http://ourfictionalrealities.blogspot.de/2017/05/rezension-zu-dreh-dich-nicht-um-von.html Inhalt:Samantha verschwindet für vier Tage und taucht plötzlich wieder auf, nur kann sie sich an nichts mehr erinnern. Mit ihr zusammen ist auch ihre beste Freundin Cassie verschwunden, die immer noch nicht wieder aufgetaucht ist. Und während Samantha sich langsam wieder einzuleben und ihre Erinnerungen wiederzufinden versucht, erkennt sie nicht nur, dass sie in ihrem alten Leben zwar beliebt, reich und schön, aber auch ein absolutes Miststück gewesen ist, sondern muss sich auch fragen, ob sie nicht etwas mit Cassies Verschwinden zu tun hat. Jedoch muss sie sich beeilen, denn Jemand ist hinter ihr her; Jemand, der sehr genau weis, was passiert ist...   Meine Meinung:Von Anfang an habe ich ziemlich viel von "Dreh dich nicht um" von Jennifer L. Armentrout erwartet, da mir auch ihre anderen Bücher sehr gut gefallen haben und ich gespannt war, wie ein Thriller von ihr sein würde. Da auch der Anfang sehr spannend und somit vielversprechend war, habe ich mich sehr auf den Verlauf der Handlung gefreut, war jedoch sehr schnell etwas... nicht enttäuscht, aber ernüchtert, da es für mich etwas an Spannung gehapert hat. Es war nicht langweilige, ganz sicher nicht, aber es war auch nicht das, was ich mir von einem Thriller erhoffe, da mir oftmals der Nervenkitzel und die Thriller-Elemente gefehlt haben. Das Lesen hat mir definitiv Freude bereitet, jedoch wurde für mich der Fokus, abgesehen von einigen Stellen, oftmals zu sehr auf die Liebesgeschichte in der Handlung gelegt. Glücklicherweise wurde die Handlung zum Ende hin dann aber doch wieder etwas spannender und der Leser konnte wirklich mit Samantha mit fiebern. Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, war die eher im Hintergrund stehende Spannung, die sich mit den immer wieder gestellten Fragen wie "Was ist wirklich passiert?" und "Was ist wahr und was nicht?" befasst, mich als Leser durch den ganzen Roman hindurch begleitet und das Lesen deutlich interessanter gemacht hat. Wie man es von Jennifer L. Armentrouts anderen Büchern gewohnt ist, sind auch die Figuren in "Dreh dich nicht um" sehr sympathisch. Mir ist es sehr leicht gefallen, mich mit Samantha zu identifizieren und ihre Gefühle nachzuvollziehen. Ich fand es oftmals sehr interessant, ihre Reaktionen auf ihren Gedächtnisverlust und ihre charakterliche Entwicklung im Verlauf der Handlung zu beobachten.Der Schreibstil war zwar einfach gehalten, hat es aber trotzdem geschafft, Emotionen, Gefühle und zu Ende hin auch Spannung zu vermitteln.  Fazit:"Dreh dich nicht um" von Jennifer L. Armentrout hat mir zwar gut gefallen, wäre meiner Meinung nach aber noch deutlich besser gewesen, wenn die Autorin mehr Spannung und Nervenkitzel in den Roman eingebaut hätte. Da das aber nicht der Fall ist, war er mit teilweise etwas langatmig, was ich sehr schade finde, da der Roman sein Potenzial dadurch leider nicht voll ausgeschöpft hat.Für "Dreh dich nicht um" vergebe ich deshalb 3,5 bis 4 von 5 Sterne!

rosazeilen

rosazeilen

26. May 2017 um 12:38

Dreh dich nicht um – RezensionFakten übers Buch• Taschenbuch: 384 Seiten / 8,99 € • Verlag: Heyne Verlag (10. April 2017) • Sprache: Deutsch • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren • Originaltitel: Don't Look Back • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen 46 Kundenrezensionen ( Amazon ) Titel und Cover Das Buch erschien bereits vor knapp 2 Jahren , damals allerdings mit einem anderen Cover. Das alte Cover ließ meiner Meinung nicht auf einen Jugendthriller hindeuten und ich bin froh , dass es erneuert wurde. Dieses Cover sieht wirklich toll aus : von den roten Flecken bis hin zum Titel , der in einem schwarzen Kreis gedruckt wurde. Die Farben kombinieren sich gut und sehen ästhetisch aus. Zuerst hat mich die gelbe Zeile unten gestört , aber wenn man es lange genug betrachtet passt es zu dem Cover und verleiht etwas jugendlich Frisches. Der Titel passt zum Buch , da er wirklich erwähnt wird im Buch , aber es gibt einige Thriller , die denselben besitzen.Inhalt Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage. Als sie wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Und ihre beste Freundin Cassie wird vermisst. Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Und trägt Samantha etwa die Schuld daran?Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihre Erinnerungen zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …Ich finde die Idee dahinter wirklich gut und auch die Umsetzung ist wirklich gelungen. Die Autorin hat nicht nur einen Handlungsstrang beschrieben , sondern hat weit mehr eingebaut : eine unzertrennliche Liebe , hasserfüllten Verrat , erschreckend- wahre Botschaften über unsere Gesellschaft und uns vor Augen geführt wie fixiert wir doch auf das sind was andere Menschen über uns denken. Die Handlung ist gut bedacht : als Leser ist man ebenso ahnungslos wie Samantha und versucht im Hinterkopf immer auf die Person zu kommen , wird aber zum Ende hin extrem überrascht und kann nicht mehr zwischen Fantasie und Realität unterscheiden. Alle Elemente , die in einen Thriller nicht fehlen dürfen sind enthalten und trotzdem steckt weitaus mehr in diesem Buch.Charaktere • Samantha , ein starker Charakter , die auch den schwierigsten Situationen nicht ausweicht. Ihre offene Art kostet ihr oft sehr viel ebenso wie ihr Ehrgeiz ihre Erinnerungen zurückzubekommen.• Scott , der Zwillingsbruder von Samantha bedeutet ihr seit sie ihr Gedächtnis verloren hat viel mehr und sie sind eine Seele und ein Herz , was einem als Leser sehr nahe geht• Carson , der für Samantha in ein völlig neues Licht gerückt ist und sie obwohl er sie am Anfang nicht leiden konnte und trotz ihrer früheren Art zu mögen beginnt. Er war mir von den ersten Seiten an schon sympathisch.Schreibstil Meiner Meinung ist der Schreibstil identisch mit dem aus einem ihrer andere Büchern ( Morgen lieb ich dich für immer ). Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und doch detailliert. Die Kapitel lassen sich durch diesen Stil flüssig lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten.Negative PunkteIch möchte darauf hinweisen , dass Kritik niemals als etwas beleidigendes angesehen wollte , zumal auch jeder es anders sieht.• Es gibt nur einen einzigen negativen Punkt und ich glaube das sieht jeder anders : am Ende war es meiner Meinung etwas zu viel Action. Natürlich war es passend , aber die Erkenntnis und alles herum geschah für mich einen Funken zu schnell und dadurch wurde auch der Epilog schnell abgehandelt.Positive Punkte• Das Cover ist wirklich toll gestaltet• Ich finde das Format dieses Buch sehr praktisch : man kann es ganz bequem in der Hand halten und es gut lesen• Ich fand die Charaktere wirklich sympathisch • Die Handlung ist wirklich gut durchgedacht :Man hegt immer Verdacht und fiebert mit Samantha mit , ist zwischen Realität und Fantasie hin und hergerissen und wird am Ende doch extrem überrascht• Die Rückblenden haben den Spannungsfaktor um einiges erhöht • Die Geschichte führt uns vor Augen wie fixiert unsere Gesellschaft auf Geld und gute Ansichten ist : erschreckend , aber wach rüttelnd und wahr• Der Klappentext verrät nicht allzu viel über die Geschichte , was ich wirklich bewundernswert finde , weil dieser Faktor so viel aussagt : wer will schon in der Inhaltsangabe gespoilert werden ? Meine MeinungIch habe das Buch wirklich verschlungen , weil es teilweise so spannend war und die Handlung auch so unfassbar gut strukturiert ist.Ich fand es auch toll , dass man oft wirklich überlegen musste ,, Läuft das jetzt auf Fantasy Elemente hinaus oder ist das wirklich Realität ? ‘‘Da hab ich mich an das Buch ,, Herz aus Glas ‘‘ erinnert , wo man sich laut vielen auch dieselbe Frage stellen musste. Im Gegensatz dazu habe ich dieses Buch gehasst , alles war so vorhersehbar und unrealistisch. Jennifer L. Armentrout hat dies bei diesem Buch wirklich einwandfrei gemacht.Das Umfeld fand ich wirklich interessant. Man erinnert sich Stück für Stück mit Samantha mit und verliert oft wirklich die Fassung. Manchmal habe ich wirklich nachgedacht ob es in der Welt tatsächlich solche Familien gibt , die sich solche Sorgen um ihren Ruf machen.Ich vergebe dem Buch 5 von Sternen , weil es eine wirklich überzeugende Geschichte ist.FazitEin Muss für alle Thriller- Fans. Man bekommt Spannung geliefert und fiebert mit der Protagonist mit.Eine Handlung , die klar strukturiert ist und Überraschungen und schreckliche Erkenntnisse bereit hält.Ich kann dieses Buch jedem empfehlen , es ist so eine tolle Geschichte und man fliegt förmlich durch die Seiten.

• Tolles Buch! Habe nichts Anderes von Jennifer L. Armentrout erwartet!

_moonlight_books_

_moonlight_books_

24. May 2017 um 13:17

Klappentext: Eine Geschichte, die unter die Haut geht Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage. Als sie wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Und ihre beste Freundin Cassie wird vermisst. Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Und trägt Samantha etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihre Erinnerungen zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist… Meine Meinung: Cover: Eine wunderschöne, rote Blume ziert das Cover, welche mich, passend zum Thema, an Blut, Gewalt und Gefahr denken lässt. (Ich hab jedoch noch die alte Printausgabe. Mittlerweile hat das Buch ja ein anderes Titelblatt, welches mir persönlich nicht so gut gefällt) Inhalt: Schon nach den ersten Seiten hatte mich das Buch in seinen Bann gezogen. Zuerst ist die Stimmung sehr düster und gruselig. Die liebe Sam kann sich an nichts erinnern. Die Polizisten hatten sie blutüberströmt gefunden und ihre vermeintliche beste Freundin Cassie wurde immer noch vermisst. Sie bekam ein schlechtes Gewissen. Sie selbst war wieder aufgetaucht und vor allem war sie lebendig, aber dieses andere Mädchen nicht... und die Eltern dieses Mädchens litten sehr darunter.  Von Schuldgefühlen getrieben versucht sie sich mit aller Macht an die Nacht, in der sie verschwand, zu erinnern.  Was war bloß an diesem Tag vorgefallen? Und wo war Cassie? Ist sie bereits tot? Und da waren noch diese kleine Zetteln, die sie versuchten vor etwas oder jemanden zu warnen und ein Schatten, der sie verfolgte. Wer war dieser Schatten? Wer schrieb diesen Angst einflößenden Zetteln? Wurde sie verrückt? Bildete sie sich das alles bloß ein? Oder war es doch real?  Des Weiterem hatten ihre „Freunde“ ein leichtes Spiel, da Sammy ihr gesamtes Gedächtnis verloren hatte. Sie hatte jeglichen Streit und jede unangenehme Situation zwischen ihnen vergessen, so konnte man ihr alles Mögliche vorgaukeln. Und da ist noch Carson, mit dem sie sich immer wieder und wieder gestritten hatte, aber tief in ihrem Inneren wusste sie, dass sie ihn eigentlich mochte. Konnte sich da etwas neues Entwickeln? War Carson denn in diese ganze Sache verwickelt? Fragen über Fragen. Die ersten 100 Seiten haben sich etwas gezogen, doch danach ging es sehr spannend und reizvoll weiter! Jede Sekunde kamen neue Erinnerungen von Sam zurück, die einem den Atem anhalten ließen.   Während des ganzen Buches habe ich mitgeraten und habe mir den Kopf zerbrochen, wer Sam das alles antun konnte, doch dieses Ende hätte ich so nicht kommen sehen! Völlig unerwartet. Mir selbst gingen die wildesten Ideen durch den Kopf, doch nie im Leben hätte ich auf diese eine Person getippt…  Die Autorin hat mal wieder eine brillante Leistung erbracht und uns alle an der Nase rumgeführt! Ich würde gerne noch vieles mehr dazu sagen, jedoch kann ich das nicht ohne zu Spoilern und das möchte ich verständlicherweise nicht. Also müsst ihr mir einfach glauben, dass das Buch wirklich lesenswert ist! Schreibstil: Wie auch in ihren anderen Büchern ist der Schreibstil flüssig und sehr gut zum Lesen. Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen.  Charakter: Sam war früher ein echtes Miststück, jedoch wurde sie nach ihrem Gedächtnisverlust ein besserer Mensch. Sie hat eingesehen, dass sie sich falsch benommen hatte und änderte sich. Sie schottet sich von ihren alten Freundinnen langsam ab, weil sie ihr früheres Leben nicht mehr weiterführen wollte.  Es ist schön diese Änderung mitzuerleben. Ich hatte keinerlei Probleme mich in sie hineinzuversetzen. Carson ist einfach nur fantastisch. Kein Bad Boy, sondern einfach nur ein lieber Kerl. Eine schöne Abwechslung ! Ihren Bruder finde ich vollkommend in Ordnung, auch wenn ich am Anfang meine Zweifel hatte. Alles in allem gefielen mir die Charaktere gut.                                                                                                                    Insgesamt: Im Großen und Ganzen wurde ich erneut nicht von Jennifer L. Armentrout  enttäuscht. Ihre Bücher sind einfach der Hammer und ich freue mich schon, wenn ich ein weiteres Buch von ihr lesen kann.  „Dreh dich nicht um“, kann ich definitiv weiterempfehlen. Von moonligh books

• Gelungener Jugendthriller

MelE

MelE

23. May 2017 um 06:22

"Dreh dich nicht um" ist ein wirklich gelungener Jugendthriller, der ab der ersten Seite faszinieren konnte. Mich hat gerade die intensive Verwandlung der Protagonistin Samantha imponiert, denn sie erschien vor ihrem Verschwinden ein Mensch zu sein, dem jegliche Empathie abhanden gekommen war, Der Gedächtnisverlust ist daher eigentlich ein Vorteil, obwohl unklar ist, was mit Cassie geschah und warum sich Sammy an einen Sturz und viel Blut erinnert. Ist sie Cassies Mörderin? Ihre ehemals besten Freundinnen beschuldigen sie jedenfalls und gehen ihr aus dem Weg. Sammy selbst hat keinerlei Erinnerung an den Abend an dem sie verschwand und ist daher sehr unsicher. Was natürlich durch die kleinen Botschaften die sie erhält nicht besser wird. Zudem hat sie hier und da Versionen, die sie an sich selbst zweifeln lassen. Sammy kann an alte Kontakte anknüpfen und sieht sich selbst, zumindest das, was sie zuvor an Persönlichkeit war in einem anderem Licht und dies wirkt nicht positiv. Jemand wie Sammy gehört im wahren Leben wahrscheinlich zu denjenigen, die andere ausgrenzen und mobben. Sie ist mir unsympathisch und die kurzen Einblicke, die die Erinnerungsfetzten ihres alten Lebens einwerfen, machen dieses nicht besser.  Der hohe Spannungsbogen und die Ungewissheit nehmen mich als Leserin sehr gefangen und ergeben ein echtes Thrillererlebnis. Gerade das Ende hat mich zutiefst schockiert, da ich die ganze Story über andere Verdachtsmomente hatte. Cassie selbst ist mir zutiefst suspekt, da sie nicht die Freundin zu sein scheint, wie alle angenommen hatten. Sie hat Sammy verändert und sich in ihren Lebensmittelpunkt gedrängt. Am Ende herrscht Klarheit, wobei es niemals einen Grund gibt ein Menschenleben auszulöschen. Irgendwann kehrt Sammys Erinnerung zurück und wird schnell deutlich, wer Freund oder Feind ist. Schreibstil und Grundgedanke des  Thrillers habe ich als fesselnd und spannend wahrgenommen. Mit einer Amnesie zu arbeiten empfand ich als sehr gelungen, denn die Erinnerungslücken wirken mitunter bedrohlich und die Reaktion der Menschen in Sammys Umgebung wirken äußerst authentisch. Wie schon erwähnt ist mir die "neue" Sammy sehr sympathisch. Durch die Freundschaft mit Cassie, die lediglich aus Neid und Missgunst bestand, hat sich Sammy eher zum Negativen verändert. Alte Freundschaften werden erneuert und alte abgeworfen. Es geht eine Verwandlung vor, die mir sehr zusagte, denn so verlor der Thriller an Oberflächlichkeit.Ich vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung an "Dreh dich nicht um". Der Titel wird irgendwann im Laufe der Story sinnig und trifft den Nagel auf den Kopf. Wer sich umdreht, begibt sich eventuell auf einen gefährlichen Weg oder erkennt die Wahrheit, die für diese Story äußerst wichtig erscheint und ein Ende beschert, was mich völlig unerwartet getroffen hat. ★★★★

• Trau nicht einmal dir selbst - Ein Thriller von meiner Lieblingsautorin

MiHa_LoRe

MiHa_LoRe

19. May 2017 um 19:46

InhaltSamantha war vier Tage verschwunden und taucht plötzlich ohne Gedächtnis wieder auf. Keiner weiß, wo sie war und was mit ihr passiert ist. Und noch schlimmer: Zur gleichen Zeit ist auch ihre beste Freundin Cassie verschwunden und diese ist nicht wieder aufgetaucht ...Wusste Samantha vor ihrem Gedächtnisverlust, wo Cassie ist?Während weiter nach Cassie gesucht wird, versucht Samantha sich zu erinnern und sucht nach Hinweisen, dabei trifft sie ihre alten Freunde, die sie nicht mehr verstehen, ihren Freund, für den sie nichts fühlt und Carson, den sie jahrelang schlecht behandelt haben soll, was sie aber nicht verstehen kann.Und Sam bleibt nicht viel Zeit, denn jemand scheint zu wissen, was passiert ist und das lässt sie nicht in Ruhe ...Cover und TitelDas Cover mit dem roten Nagellack gefällt mir gut, denn rot spielt auch eine Rolle (auch roter Nagellack kommt vor). Es passt auf jeden Fall besser als das alte Cover, aber am besten finde ich das englische Original mit der Spieluhr.ProtagonistenIch denke, man kann Samantha vor und nach dem Gedächtnisverlust fast als zwei verschiedene Personen sehen, denn sie sind schon sehr unterschiedlich! Die neue Samantha kann die alte nicht leiden: Ihr Verhalten, ihre Entscheidungen und vor allem, wie sie andere Menschen behandelt.Die alte Sam war wohl ein ganz normales Kind, bis sie elf war. Da fand sie eine neue Freundin und veränderte sich. Sie wurde mit der Zeit eine Mobberin, distanzierte sich von ihren alte Freunden und war nicht besonders sympathisch. Sie war unausstehlich, und die neue Sam sieht das genau so.Diese ähnelt der alten Samantha kaum. Sie versteht nicht, warum sie mit ihren schrecklichen Freundinnen andere Leute so abfällig behandelte und warum sie mit Cassie befreundet war, obwohl sie sie anscheinend nicht so sehr mochte. Die neue Samantha ist ein ganz normales nettes Mädchen geworden durch ihren Gedächtnisverlust und ähnelt eher der elfjährigen Samantha, was ihr Verhalten und die Wahl ihrer Freunde betrifft.Weil die neue Sam so nett ist und ihre Handlungen eher achvollziehbar, fragt man sich, wie sie früher so anders sein konnte und hofft natürlich, dass sie so bleibt wie sie ist.Andere CharaktereSamanthas Freunde von kurz vor dem Gedächtnisverlust Veronica und Candy sowie ihr fester Freund Del sind oberflächliche, reiche verzogene Gören, die gut zur früheren Sam passten, aber nicht mehr zur jetzigen.Nun fühlt sich Sam ihren Freunden von ihrer Kindheit näher: Sie kommt wieder mit ihrem Bruder und dessen Freundin Julie klar, und auch mit dem attraktiven Carson, der Sohn eines Angestellten, den sie beim neuen ersten Blick für ihren Freund hielt (weil er ja sooo gut aussieht). Diese hat sie jahrelang schlecht behandelt und darum sind sie auch ein kleines bisschen misstrauisch. Veronica, Candy und Del passt es natürlich gar nicht, dass Samantha mit diesen armen Leuten (also Julie und Carson) zu tun hat.Und dann ist da noch die verschwundene Cassie. Die Beziehung zwischen Sammy und Cassie ist ganz merkwürdig. Ich mochte beide nicht, aber konnte auch beide nicht genau begreifen, weil sie im Buch eher weniger präsent sind und mehr durch Erzählung anderer beschrieben werden. Es wurde eigentlich nichts positives über Cassie gesagt, selbst von ihren Freunden. Also was kann sie denn für ein Mensch gewesen sein?!Handlung und SchreibstilVon Frau Armentrout habe ich sonst eher Fantasy gelesen und das war definitiv mein erster Thriller von ihr. Romantische Gefühle vermittelt sie gekonnt wie eh und je, die Thriller und Krimi-Aspekte sind ebenfalls spannend ausgearbeitet.Manchmal beginnt Samantha Halluzinationen zu haben, aber diese wirken eher wie Rückblenden und Erinnerungen, die ich auch gut fand, wenn an sie mit dem Gedächtnisverlust in Verbindung setzt. Sam wurde mir in diesem Buch vermutlich so sympathisch, weil sie diese krasse Veränderung durchmacht und dadurch auch Schwierigkeiten mit den Menschen in ihrem Umfeld hat. Sie kommt neu in eine Umgebung, dadurch bekommt der Leser viele Dinge erklärt und erfährt sie zeitgleich mit der Protagonistin, obwohl alle um sie herum mehr wissen. Auch das hat die Spannung gesteigert.Die Auflösung des Falls hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und war nicht, was ich erwartet hatte!FazitInsgesamt hat mit der Thriller "Dreh dich nicht um" gut gefallen. Es war durchgehend spannend und gut geschrieben. Ich würde auch weitere Thriller der Autorin lesen!

• Spannend bis zur letzten Seiten

jackiherzi

jackiherzi

18. May 2017 um 21:32

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: http://liebedeinbuch.blogspot.de/2017/05/rezension-dreh-dich-nicht-um.htmlKurzbeschreibung: Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage. Als sie wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Und ihre beste Freundin Cassie wird vermisst. Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Und trägt Samantha etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihre Erinnerungen zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …Cover: Das Cover ist ein Eyecatcher. Wenn es auch nicht das hübscheste Cover ist, fällt es definitiv auf! So viel Rot zieht immer seine Aufmerksamkeit auf sich. Und der Nagellack hat durchaus einen inhaltlichen Bezug zur Geschichte, was ich sehr wichtig bei einem Cover finde.  Es sollte immer wenigstens einen kleinen Bezug haben. Und es gefällt mir viel besser als das Cover der alten Auflage.Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man kommt dadurch gut durch die Geschichte.  Nur ab und zu wurde man mit Wörtern konfrontiert die völlig unpassend waren, wie zum Beispiel "Unterschleif" und "ausgleiten". Für einen Jugendroman viel zu hochgestochenes Vokabular! Ein großes Manko sind außerdem die vielen Grammatik- und Übersetzungsfehler.Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Samantha, die ihr Gedächtnis verloren hat. Ihre Gefühle, Ängste und Zweifel kommen dadurch sehr gut rüber und man kann sich gut in sie hineinversetzen.Samantha macht während der Geschichte eine ziemlich große charakterliche Veränderung durch. Nach ihrem Verschwinden verliert sie ihr Gedächtnis ausgelöst durch eine Amnesie und damit auch ihre Persönlichkeit. Sie verhält sich komplett anders als vor ihrem Verschwinden, was nicht nur ihre Freunde verwundert. Aber man kann hier definitiv von einer positiven Veränderung sprechen. Weshalb ich mich allerdings öfters gefragt habe, ob sich ein Mensch durch eine Amnesie wirklich SO stark verändern kann.Die "neue" Samantha ist eine sympathische Protagonistin, allerdings keine, die man wirklich fest ins Herz schließt. Auch zu den anderen Charakteren bleibt man etwas distanzierter, obwohl sie durchaus sympathisch erscheinen. Die Geschichte bleibt hier aber zu sehr an der Oberfläche und bekommt keinen Tiefgang.Durch Samanthas Gedächtnisverlust erfährt man nur stückchenweise von ihrer Vergangenheit und den Umständen ihres Verschwindens. Dadurch bleibt es bis zur letzten Seite spannend. Man rätselt in der Geschichte immer wieder mit, wer der Täter sein könnte. Und obwohl ich einige Verdachte hatte, hat mich der wahre Täter doch vollkommen überrascht und geschockt. Wirklich total unvorhersehbar!Die Handlungen drumherum spielen sich hauptsächlich in Samanthas Highschool ab. Dort geht es um Beliebtheit, den Abschlussball und Mobbing, weshalb es mir hier etwas an Tiefgang gefehlt hat.Fazit: Eine Geschichte, die bis zur letzten Seite spannend bleibt. Allerdings hat es mir etwas an Tiefgang gefehlt, besonders im Bezug auf die "Nebengeschichte". Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

• Kein Thriller - eher Jugendbuch

bella777

bella777

18. May 2017 um 17:02

Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage zusammen mit ihrer besten Freundin Cassie. Als Samantha wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an absolut nichts erinnern – weder an das, was in den vier Tagen passiert ist, noch an ihr Leben davor. Allmählich kommt sie zu einer schockierenden Erkenntnis: In ihrem alten Leben war sie offenbar ein echtes Miststück. Wen wundert es da, dass die Polizei immer wieder auftaucht und sie wegen Cassie verhört? Denn ihre Freundin ist und bleibt verschwunden. Eine furchtbare Frage steigt in Samantha auf: Fiel Cassie einem Verbrechen zum Opfer? Und trägt sie etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihr Gedächtnis zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …   Da ich schon einiges gehört und gelesen habe über die Autorin , wollte ich endlich auch mal ein Buch von ihr lesen. Und da Thriller eines meiner Lieblingsgenre ist griff ich zu " Dreh dich nicht um" Mein Fazit leider ernüchternd . Die Geschichte an sich ist gut geschrieben, aber mir war das zuviel Teenager Beziehungs- Kram als wie gehofft Spannung . Das Ende vom Buch könnte einem leichten Thriller ähneln. Trotzdem von mir bescheidene 4 STERNE , weil ich mir durchaus denke das es bei der Jugend gut ankommt !

• weitere