Im leuchtenden Sturm

readingmakesmefeellikes avatar

Kritisch (1):
Tauriels avatar

Blasse Fortsetzung

Inhaltsangabe zu "Im leuchtenden Sturm"

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Deshalb braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:11.09.2017
Das aktuelle Buch ist am 11.09.2017 bei HarperCollins erschienen.

readingmakesmefeellikes avatar
    readingmakesmefeellikevor 20 Tagen
    Kurzmeinung: Bei diesem Hörbuch geht es ganz schön heiß her - Seth lässt einfach nichts anbrennen....
    Gelungene Fortsetzung mit noch gemeinerem Ende!

Worum geht's?

"Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ..."

Warum hab ich es gehört?

Nachdem ich den ersten Band recht flux durch gelesen hatte, fehlte mir bei diesem hier leider die Zeit. Da trat wieder mein altbewährter Plan B in Kraft - das Hörbuch!

Wie war's?

Am Ende des ersten Bandes war man in der Geschichte angekommen, nun konnte es endlich losgehen. Dabei geht es nicht nur im Kampf gegen die Titanen weiter; das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf der Beziehung von Seth und Josie.

Diese ist nach wie vor durch die gesamten mythologischen Umwelteinflüsse sowie Seths Vergangenheit belastet, aber die beiden kommen sich auf vielerlei Art näher. Es gab so einige ziemlich hotte Szenen (ich habe das Hörbuch also lieber mal mit geschlossenen Fenstern gehört), die zwar jetzt nicht wahnsinnig essenziell, aber definitiv unterhaltsam waren.

Man trifft außerdem auf so einige Figuren aus der Vorgängerreihe Dämonentochter. Die Zusammenhänge werden zwar erklärt, es ärgert mich aber nach wie vor sehr, dass man auf diesen Umstand nicht vorher aufmerksam gemacht wird. Ich kann nun zwar Götterleuchten ohne Dämonentochter genießen, aber umgekehrt wird man leider viel zu sehr gespoilert.

Die Sprecher machen ihren Job außerordentlich gut. Vor allem Jacob Weigert bringt Seth arroganten, gewitzten Ton äußerst treffend rüber.

Am Ende wird man natürlich mit einem gemeinen Cliffhanger zurückgelassen, aber zum Glück gibt es ja bereits den Folgeband, so dass man direkt weiter genießen kann.

Was war besonders?

Ja, Herkules ist eine ziemlich platte Figur, aber wie er von den beiden Sprechern gelesen wurde war einfach eine Wonne und ließ mich ziemlich oft schmunzeln.

Listening to Im leuchtenden Sturm makes me feel like...

...eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. Der nächste Teil ist schon gekauft!

Tauriels avatar
    Taurielvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Blasse Fortsetzung
    Blasse Fortsetzung

Es handelt sich bei diesem Hörbuch von Jennifer L.Armentroud um den dritten Teil einer Reihe. Es ist empfehlenswert ,die anderen Folgen zu hören,um die Vielzahl der fantastischen Figuren zu begreifen und zu verstehen. Die Figuren sind im weitestgehenden Sinn an die griechische Mythologie angelehnt. Die atmosphärische Musik am Anfang und Ende der CDs passt sehr gut zu dieser Geschichte. Obwohl die Story ,dank des Erzählstils der Autorin ,spannend und witzig ist ,konnte mich dieser Teil nicht wirklich überzeugen. Spätestens beim Cliffhanger wird klar,es gibt noch eine Fortsetzung. Durch die innige Beziehung von den Protagonisten Josie und Seth würde ich diese Geschichte erst ab 14 empfehlen.

J
    jomivor 10 Monaten
    Kurzmeinung: ich liebe einfach jedes einzelne buch von jennifer armentrout
    Hannah-Lenas avatar
    Hannah-Lenavor 6 Monaten