Cover des Buches Morgen lieb ich dich für immer (ISBN: 9783570311417)
Sienna92s avatar
Rezension zu Morgen lieb ich dich für immer von Jennifer L. Armentrout

Rider<3Mallory

von Sienna92 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Rider<3Mallory - einfach schön-dramatisch-tragisch und romantisch.

Sienna92s avatar
Sienna92vor 7 Jahren

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

Puh... direkt am Anfang der Story dachte ich nur: Hartes Thema – aber ich finde, dass Jennifer L. Armentrout das Thema Kindesmisshandlung in Pflegefamilien super aufgenommen hat. Sie hat gezeigt, dass jedes System Fehler hat und dass man aus den Fehlern lernen sollte.

Am Anfang hatte ich Anfangsschwierigkeiten mit Mallory, aber sie ist mir relativ schnell ans Herz gewachsen. Sie gibt sich Mühe, sich stetig zu verbessern. Für ihre neuen Eltern so zu sein, dass diese stolz sind und lernt erst nach und nach, dass es viel wichtiger ist, dass sie glücklich ist und stolz auf sich selbst.

Auf diesem Weg hilft ihr Rider. Rider der sie manchmal besser zu kennen scheint als jeder andere und selbst die Zeit in der gemeinsamen Pflegefamilie noch nicht verarbeitet hat – und genau dies merkt auch Mallory nach und nach – doch er möchte es anfangs nicht einsehen. Bis er zu dieser Einsicht kommt, gab es mir etwas zu viel Drama, aber es muss schließlich auch der Spannungsbogen angespannt werden :)

Alles in Allem ist diese Geschichte etwas fürs Herz. Nichts Großes oder Weltbewegendes und für einige passiert vielleicht zu wenig und vorhersehbare Ereignisse gibt es auch, die man bestimmt als Schwäche der Geschichte interpretieren kann – ABER das Gefühl welches Mallory und Rider einen empfinden lassen ist echt. Und deshalb finde ich, dass dieses Buch einem ganz viel geben kann, wenn man sich darauf einlässt.

Ihre Liebe hat mich überzeugt – ihre Geschichte und ihre Binung sind das, was diese Geschichte wundervoll machen.