Cover des Buches Morgen lieb ich dich für immer (ISBN: 9783570311417)
RineBines avatar
Rezension zu Morgen lieb ich dich für immer von Jennifer L. Armentrout

❤ ❤ Eine Geschichte, die einen tief berührt ❤ ❤

von RineBine vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte von Mallory & Rider hat mich zu Tränen gerührt! Eines meiner LESE-HIGHLIGHTS 2017!

RineBines avatar
RineBinevor 7 Jahren
  • Titel: Morgen lieb ich dich für immer
  • Autor: Jennifer L. Armentrout
  • Deutsche Erstausgabe: 03/2017
  • Verlag: cbt Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH
  • Seitenzahl: 541
  • ISBN: 978-3-570-31141-7

"Für alle, die noch auf der Suche nach ihrer Stimme sind und für die, die sie bereits gefunden haben." Jennifer L. Armentrout

Klappentext: Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg - ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt...

Mallory und Rider, noch Kinder, wachsen gemeinsam bei Pflegeeltern auf - Pflegeeltern die grausamer nicht sein könnten! Rider, immer darauf bedacht Mallory zu schützen, bezieht regelmäßig Prügel von Mr. Henry während Mallory sich unter Riders Anweisung im Schrank versteckt und still wie ein Mäuschen darauf hofft, dass alles bald vorbei ist. Durch unvorhersehbare Ereignisse können die beiden den Umständen irgendwann entfliehen ... werden aber getrennt und keiner der beiden weiß, ob sie sich jemals wieder sehen.

Mallory, inzwischen bei wunderbaren Pflegeeltern untergekommen, hat noch immer mit den Folgen ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Sie leidet an Sprachstörungen. Doch nach vier Jahren, in denen sie lediglich zu Hause unterrichtet wurde, will sie endlich wieder auf eine normale Highschool gehen - und bereits am ersten Tag an ihrer neuen Schule begegnet sie Rider wieder!

Meinung:

"Morgen lieb ich Dich für immer" hat mich zu Tränen gerührt. Und zwar nicht nur ein paar klitzekleine - ehrlich gesagt hat es eine Weile gedauert, bis ich mich wieder eingekriegt habe. Es gibt tatsächlich nur sehr wenige Bücher, die DAS schaffen.

Die Geschichte von Mallory und Rider ging mir wirklich ans Herz. Bei dem Buch handelt es sich nicht einfach nur um eine Lovestory zwischen zwei Teenagern, die sich nach langer Zeit wieder finden. Jennifer L. Armentrout hat sich hier mit dem schwierigen Thema Kindesmisshandlung auseinandergesetzt und mit ihrem außergewöhnlichen Schreibstil den Leser darauf aufmerksam gemacht, mit welchen Folgen die Opfer solcher Ereignisse auch nach Jahren noch immer zu kämpfen haben. Natürlich bedient sich das Buch auch einigen Klischees, aber das war für mich eher nebensächlich wo ich doch von Minute zu Minute einfach nur darauf hingefiebert habe, dass Mallory und Rider es schaffen, ihre Probleme zu bewältigen und ihrer düsteren Vergangenheit irgendwie entfliehen können. Ich fand es überwältigend, die Entwicklung der beiden Protagonisten hautnah miterleben zu dürfen und saß an der einen oder anderen Stelle wie auf heißen Kohlen, wenn es für die Beiden darum ging, sich den für uns so alltäglichen Herausforderungen zu stellen.

Für mich persönlich ist "Morgen lieb ich Dich für immer" eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe und definitiv eines meiner LESE-HIGHLIGHTS 2017!