Jennifer L. Armentrout Oblivion - Lichtflüstern

Inhaltsangabe zu „Oblivion - Lichtflüstern“ von Jennifer L. Armentrout

Sind einfach zum auffressen diese Bücher :) Schade das es zu Ende ist!!

— Larabello
Larabello

Einfach nur fantastisch!! ♥

— Ruby2000

Ich liebe diese Bücher.

— What_ever
What_ever

War sehr Nett, die Geschichte aus einer anderen persepektive zu lesen. Doch mich haben manche Ansichten von Daemon gestört.

— PikachuMurf

— lenas_bookworld

Ein unglaublich gutes Buch, ich liebe diese Reihe einfach

— Hannismile
Hannismile

Ich liebe diese Reihe einfach!

— steffis_bookworld
steffis_bookworld

Ich fand es schön zu sehen wie alles aus Daemons Sicht ist. So konnte ich ihn auch viel besser verstehen.

— ---Nici---
---Nici---

Es fühlt sich komplett NEU an. Katy und Daemon sind zurück! Man lernt Daemon noch besser kennen und lieben!! :o)

— sabbelxo
sabbelxo

Stöbern in Jugendbücher

Don't Kiss Ray

Ein wirklich super süßes Buch über die erste Liebe und den heimlichen Traum eines jedes Teenies, das Herz eines echten Rockstars zu gewinnen

Lila-Buecherwelten

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen! Meiner Meinung nach war der Abschluss perfekt!

melodytanner

The Sun is also a Star.

Erneut ein tolles Buch von Nicola Yoon, die auf besondere Weise Handlungsfäden verbindet

sweetpiglet

GötterFunke. Liebe mich nicht

Mega! Hat mich sofort gepackt!

Sisi1234

Ewig - Wenn Liebe erwacht

Ewig ist eine wirklich wunderschöne Märchenadaption!

sweetpiglet

• Rezension zu „Oblivion 1 - Lichtflüstern“ von Jennifer L. Armentrout

Yvi33

Yvi33

28. April 2017 um 21:57

Meine Meinung:Ich bin ein großer Fan der Obsidian-Reihe und habe mich riesig darüber gefreut die Geschichte nun auch aus Daemon’s Sicht lesen zu dürfen. Es war ein großes Vergnügen zu erfahren wie es Daemon bei Katy’s Auftauchen ergangen ist und wie die beiden Geschichten sich begegnen und ineinander laufen. Es war spannend auch kleine Hintergrunddetails zu erfahren, die ich vorher noch nicht kannte. Natürlich kann man das Buch auch lesen, ohne die Obsidian-Reihe zu kennen. Denn das Buch startet ja am Anfang als Daemon und Katy sich kennen lernen. Dennoch würde ich empfehlen es erst nach „Obsidian“ zu lesen. Einfach weil Daemon dort etwas Geheimnisvolles ausstrahlt, was die Beziehung zwischen den Beiden sehr aufregend macht. In „Oblivion“ geht das etwas verloren, weil man ja direkt erfährt, warum Daemon sich so verhält, wie er es tut. Für Fans wie mich ist es einfach eine tolle Möglichkeit, die wundervolle Geschichte nochmal auf eine neue Art und Weise zu erleben.Ich habe wahnsinnig mitgefiebert, wenn die Handlung auf bestimmte Punkte zugesteuert ist und war neugierig, wie die Dinge von Daemon aus passiert sind und wie er dabei empfunden hat. Die Chemie und das elektrisierende Kribbeln zwischen Daemon und Katy sind einfach großartig. Ich habe die Charaktere einfach ins Herz geschlossen. Auch Daemon’s Schwester Dee, die einfach offen und herzlich ist und sich nur eine Freundin wünscht.Alles in allem ist das Buch eine tolle Ergänzung zu „Obsidian“, die keine Fragen mehr offen lässt und die ich jedem Fan der Reihe empfehlen kann.Cover:Das Cover ist wunderschön und geheimnisvoll. Es passt optisch auch wunderbar zur Obsidian-Reihe. Fazit:Es war wunderbar die tolle Geschichte von „Obsidian“ nun noch einmal aus Daemon's Sicht lesen zu dürfen.

• Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen!! ♥

24. April 2017 um 20:20

Leider habe ich die "Obsidian"-Reihe nicht vorher gelesen. Jedoch hat mich dieses Buch regelrecht umgehauen. Es war um ehrlich zu sein mal was ganz anderes, weil ich eher so klassische Fantasie Bücher lese. Anfangs wusste ich nicht wie ich das Buch finden soll. Doch jetzt kann ich es kaum erwarten die "Obsidian"-Reihe anzufangen. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen!!

LG Ruby ♥

• Lesemarathon zu Ostern vom 14. - 17. April 2017 bei LovelyBooks

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Hoppel-Hoppel – Mit LovelyBooks durch die Oster-Tage! Endlich ist es wieder soweit! Wir nutzen das lange Wochenende um Ostern, um uns gemeinsam mit euch in den nächsten Lesemarathon zu stürzen! Den Schoko-Osterhasen lassen wir links liegen (obwohl ... vielleicht auch nicht ;)), stattdessen widmen wir uns dem schönsten Zeitvertreib – Lesen! Auf gehts, wir starten in den Lesemarathon zu Ostern! Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 14. - 17. April (Karfreitag bis Ostermontag) möchten wir uns ganz bewusst Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt doch immer der Alltag dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein – wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon ist unser Lesemarathon da. Wir freuen uns auf viele fantastische, berührende, lustige und einfach nur schöne Lesestunden mit euch!

• Ich liebe es!!!!!! ❤️ ❤️ 😍😍😍😍😍

Eiszapfen

Eiszapfen

16. April 2017 um 18:33

Das ist das erste Buch das ich von der Reihe aber ich bin überwältig weil, es unheimlich schön ist. Man kann dieses Buch nicht mit Worten beschreiben. Ich werde mir auf jedenfalls die anderen Bücher noch holen. Als ich merkte das dass Buch sein Ende nahm war ich traurig aber als ich es dann fertig war hat es mir das Herz gebrochen😢💔. Ich würde Luftsprünge machen wenn die tolle Autorin Jennifer L. Armentrout noch ein Buch über Daemons und Katy schreiben würde aber in Daemons Sicht. Dieses Buch wird immer mein Lieblingsbuch bleiben❤️❤️😍. Ich bin und werde immer von diesem Buch überwältigt bleiben. 😍😍

• Endlich mehr von Daemon

10. April 2017 um 11:18

Inhalt: Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten. (Quelle: Carlsen)     Bemerkung:  "Oblivion - Lichtflüstern" ist "Obsidian - Schattendunkel" aus Daemons Sicht geschrieben und erzählt. Gehört dementsprechend zur Lux-Reihe, als Zusatzband zum ersten Teil.      "Lautlos und viel zu schnell für das menschliche Auge bewegte ich mich in meiner wahren Erscheinungsform zwischen den Bäumen hindurch, jagte über das dichte Gras und die feuchten, mit Moos bewachsenen Steine."  (1. Satz, Seite 7)     Meine Meinung: Von Armentrouts Schreibstil kann man nur schwärmen. Einfach erfrischend toll und fesselnd, da bleibt einem einfach nichts anderes außer weiterzulesen. Ihre Bildhafte Beschreibung riefen mir immer Bilder vor die Augen, ich hatte das ganze Buch über eine klare Vorstellung vom Geschehen und "wie es ausgehen hat". Schon im ersten Band der fünfteiligen Reihe, Obsidian- Schattendunkel, hat mich die Story umgehauen. Und habe die Charaktere ins Herz geschlossen, manche mehr, manche weniger *grins*. Katy als Buchbloggerin ist mir natürlich total sympathisch, wie soll es denn anders auch sein. Sie ist stur und lässt sich nichts vorschreiben, was natürlich zu zahlreichen lustigen Stellen geführt hat, denn der Hitzkopf Daemon Black, der nebenbei bemerkt einfach fanatisch aussieht, ein arroganter Typ mit Sprüchen, die verboten gehören, ihr Kontra bietet. Nicht selten hatte ich ein großen breites Grinsen auf meinem Gesicht wegen der beiden. Hach, Daemon hat sowas von Potenzial zu einen #Bookboyfriend für jeden von uns. Also, wenn ihr ihn noch nicht kennt, dann schnell. Er steigert eure Erwartungen ins Unermessliche ^^   Obwohl ich die Geschichte an sich komplett genauso vom ersten Teil her kannte, war es alles andere als langweilig. Das ganze Buch war lustig, amüsant und interessant. Ich glaube, gerade weil ich die Story bereits kannte, aber nicht wie Daemon alles empfand.  Selbst, wenn es länger her gewesen wäre, wäre "Oblivion-Lichtflüstern" nochmals eine gute Gelegenheit sich wieder an die Geschehnisse zu erinnern, oder die gesamte Reihe zu rereaden.  Es war interessant mitzubekommen, wie er Katy sieht, auf sie reagiert und die ganze Story mit seinen Gedanken zu erleben. Und lustig und amüsant war, dass er eigentlich immer genau das Gegenteil gesagt oder getan hat, das er eigentlich machen wollte. Daemon eben.  Es war einfach total toll, mehr über ihn zu erfahren, da es auch einiges gab, mit dem ich ohne dieses Buch gar nicht gerechnet beziehungsweise einige Sache gar nicht erfahren hätte.

• Etwas unnötig

geschichtsmagie

geschichtsmagie

07. March 2017 um 19:30

Im Februar habe ich den Zusatzband Oblivion der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout gelesen und möchte ihn heute für euch rezensieren. Wie auch alle anderen Bücher ist dieses 2017 beim Carlsen-Verlag erschienen und stellt inhaltlich den ersten Band der Reihe aus Daemons Sicht dar. Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten. Wie ich sicherlich schon viel zu oft betont habe, liebe ich die Luxreihe abgöttisch und habe manche Bücher schon mehrmals verschlungen. Ich muss also bestimmt nicht ausschmücken, wie sehr ich mich über diesen Zusatzband aus Daemons Sicht gefreut habe. Tatsächlich war es sehr interessant, die bereits bekannte Geschichte aus Daemons Sicht zu erleben. Momente, die ich bereits aus Obsidian kannte, sind hierdurch neu aufgelebt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch neue Informationen erfahren würde, aber das Leseerlebnis aus Daemons Sicht war durchaus anders als aus Kats. In Obsidian kam bisher nie richtig zur Geltung, wie sehr Daemon ihr immer mehr verfällt, obwohl er es eigentlich nicht will. Dieser innere Kampf wird meiner Meinung nach sehr gut aufgegriffen und umgesetzt. Auch werden Daemons tausend Facetten in diesem Roman noch deutlich greifbarer und man versteht besser, warum er sich so verhält. Einige Szenen liefen beispielsweise aus Daemons Wahrnehmung ganz anders ab als ich gedacht hätte – wie beispielsweise am See, wo Daemon viel zu lange unter Wasser bleibt. Dies war an vielen Stellen amüsant zu beobachten und hat mir nicht nur einmal ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert! Trotzdem sind natürlich viele Dinge bereits bekannt, so auch die Dialoge zwischen ihm und Katy, die natürlich eins zu eins kopiert werden mussten. Da ich als kleiner Luxfan und -freak teilweise ganze Passagen auswendig kenne, wurde mir die Spannung immer etwas genommen. Die Autorin hat es gut hinbekommen, die Geschichte auf Daemon zu übertragen; aber auch nicht mehr. Es klingt fies, dies zu schreiben, aber anstatt „nur“ zu kopieren, hätte ich mir gewünscht, dass sie noch mehr neue Szenen eingebaut hätte. Es gab sicherlich noch hundert weitere Momente, bei denen Kat nicht dabei war, welche noch mehr Abwechslung zu Obsidian hineingebracht und die Spannung gesteigert hätten! Mir als wahrer Fan dieser Reihe blutet es das Herz, aber aus meiner Sicht ist Oblivion in gewisser Weise ein unnötiges Buch. Einem Buch, das die gesamte Handlung aus einer anderen Sicht wiederholt, stehe ich eher kritisch gegenüber, da es für mich nur den Sinn hat, Daemon besser kennenzulernen. Aber ob man diesen Roman gelesen hat oder nicht, macht schlussendlich keinen Riesenunterschied! Ansonsten bleibt trotzdem alles Tolle erhalten, was wir von J.L. Armentrout kennen. Schon mehrmals erwähnt habe ich, dass ich ihren Schreibstil sehr angenehm finde, und so war es auch diesmal. Die Kombination aus Dramatik, wunderschönen Formulierungen und trotzdem locker lesbaren Sätzen macht alles perfekt: „Die Welt färbte sich rötlich golden, Hitze schlug mir entgegen und knisternd stoben Funken in den Himmel auf.“ (S. 360, Z. 11) Im Bezug auf den Schreibstil und die Atmosphäre im Buch bleibt sie auch weiterhin ein echtes Vorbild für alle anderen Autoren da draußen! Zusammengefasst hat mir Oblivion gefallen, weil ich Daemons Charakter sehr mag und es schön geschrieben ist. Es ist aber absolut nicht notwendig, dieses Buch zu kaufen. Hoffentlich wird es in Band 2 und 3 aus Daemons Sicht mehr zusätzliche Informationen geben, die nicht nur aus den bestehenden Büchern kopiert wurden!

• Ein fesselndes "Extra" von der Obsidian-Reihe.

xlxn

xlxn

06. March 2017 um 01:42

Wer bereits die "Obsidian"-Reihe kennt und ein großer Fan von dieser Reihe ist, der weiß auch, dass Jennifer L. Armentrout "Oblivion" rausgebracht hat. Nun gehe ich auf die folgenden Punkte ein:Inhalt: Wer Obsidian gelesen hat, der weiß sicherlich noch, wie der Anfang war. Daemon und seine Schwester Lee wohnen friedlich mit anderen Lux in einer sicheren Gegend und eines Tages tauchen plötzlich zwei Menschen in ihrer Nähe auf. Nun läuten bei Daemon die Alarmglocken, da er ganz genau weiß, wie Lee drauf reagieren wird, wenn sie herausbekommt, dass es sich dabei auch um ein "menschliches Mädchen" handelt. Daemon "stalkt" die neuen Nachbarn, um Lee in Sicherheit zu bringen, da er dadurch bereits seinen Bruder Dawson verloren hatte. Nun hat er aber nicht rechtzeitig realisiert, dass er dabei auch noch Gefühle für die süße Katy entwickelt hat und gerät in Schwierigkeiten. Genau wie ihre Freunde und Familie. Cover: Finde ich, genau wie bei den anderen Teilen, voll schön gemacht, da ich die Farbauswahl auch sehr bevorzuge und mir ist aufgefallen, dass sich auf dem Cover nur Daemon befindet, während sich auf Obsidian beide nebeneinander befinden, was aber verständlich ist, da es bei diesem Teil um Daemons Sichtweise handelt. Meine Meinung: Ich finde die komplette Reihe sehr toll und habe mich ebenfalls auf diesen Teil gefreut. Ich habe während des Lesens festgestellt, dass ich davor schon wusste, wie Daemon denken und handeln würde. Einerseits gruselig, aber auch verständlich, da es oftmals in solchen Reihen vorkommt, dass der gut aussehende Typ eben auch ein "Bad Boy" sein kann. Es war interessant mitzubekommen, wie er mit sich selber kämpfte, um nicht nur auf die Sicherheit seiner lieben Schwester Lee, sondern auch von den anderen Lux zu achten und dabei auch noch, um Katy nicht zu verletzen, was er aber sehr oft tat und diese Taten seinen Image stärkten. Ich finde es genial, wie oft er an Katy denken musste und immer wieder zu ihr zurück fand. Er war oft eifersüchtig und konnte sich kaum beherrschen. Wenn er nach seinen Gefühlen gefragt wurde, blockte er es oft ab und ich find dieses hin und her einfach sehr beeindruckend und somit wurde ich auch gefesselt. Fazit: Empfehlenswert für alle, die bereits die Obsidian-Reihe gelesen haben und mehr wollen. Vor allem mehr von DAEMON, denn es ging wirklich nur um seine Sichtweise von Teil 1 der Obsidian-Reihe. Es ist sehr fesselnd und man will einfach mehr von seinen Gedanken mitbekommen.

• Eingebildeter Alien trifft taffen Menschen...

Rahel1102

Rahel1102

04. March 2017 um 11:56

Deamon kann es nicht fassen als das Haus nebenan bezogen wird. Das letzte was er gebrauchen kann sind Menschen in der Nachbarschaft, sie könnten sein Geheimnis erfahren und das seiner Schwester Dee. Wie ein Stalker beobachtet er die Tochter des Nachbarhaus mit ihren langen Beinen und den vielen Bücher die sie regelmäßig ins Haus schleppt. Als sie dann auch noch bei ihm klopft um nach den Weg zufragen, reicht es ihm entgültig. Er macht ein auf unfreundlich und ist schwer beeindruckt als sie zurück keift. Dennoch darf Kat nicht in seine Nähe kommen, denn Dee wird sich mit ihr anfreunden und das bedeutet sie ist oft in seiner Nähe. Für Deamon steht fest das er nicht selber Fehler wie seiner verstorbener Bruder machen darf, sich in ein Menschenmädchen verlieben...

• Kann man, muss man aber nicht lesen

ViolaAnchead

ViolaAnchead

19. February 2017 um 12:41

Zu aller erst möchte ich sagen, dass die Lux-Reihe zu meiner absoluten Lieblingsreihe gehört und ich sie  auch nicht mehr in meinem Regal missen möchte. Dennoch stehe ich diesen Formen eines Buches, wo die Geschichte einfach nochmal wiederholt und diesmal nur aus einer anderen Sichtweise erzählt wird, eher kritisch gegenüber und kaufe sie mir immer erst gar nicht, weil sich mir der Sinn dahinter nicht ganz erschließt. Wozu brauche ich das gleiche Buch zwei Mal? Diesmal habe ich mich aber dazu entschlossen, es doch einmal zu wagen und - wer weiß, vielleicht würde ich eines Besseren belehrt und finge Bücher dieser Art an zu lieben? Nun aber zu meiner subjektiven Rezension: Der Verlauf der Geschichte ist per se derselbe wie in Obsidian, das einzig neue daran ist die Situationen aus Daemons Sicht zu erleben. Von Anfang an hat mich aber schon gestört, dass der Verlauf der Geschichte, der sich bei Katy so liebevoll und detailreich gestaltet, bei Oblivion leider sehr auf der Strecke bleibt. Daemons Verhalten Katy gegenüber wird nun zwar schlüssig, aber - es fehlt das gewisse Etwas, dass Bücher abrundet und interessant macht - so wie Obsidian. Daemon blieb für mich die ganze Zeit über nur der Ich-Erzähler des Buches und ich konnte ihm nicht wirklich nachfühlen, sprich, es war zu oberflächlich geschrieben. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass Armentrout Passagen einfach direkt aus Obsidian übernommen hat und es oftmals wirkte, als hätte sie keine Lust gehabt neue Details zu Daemon zu schreiben, was mir Daemon einfach noch viel persönlicher gemacht hätte. Fazit: Ob man das Buch nun gelesen hat oder nicht, macht die Kuh auch nicht fett und ich bin enttäuscht, dass Armentrout, Daemons Vergangenheit und seinen Charakter nicht noch vertieft und ausgeführt hat. Prinzipiell bin ich genauso schlau wie vorher, obwohl ich das Buch gelesen habe und leider konnte sich daher auch meine Vermutung bestätigen und ich sollte auch in Zukunft die Finger von Neuerzählungen lassen.     Drei Sterne gibt es trotzdem, weil ich die Story so gerne mag.

• So Schööön*

Fansteffi

Fansteffi

15. February 2017 um 11:08

Inhalt   Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten. Die epische Liebesgeschichte von »Obsidian. Schattendunkel« – erzählt aus Daemons Sicht! Am 30.06.2017 erscheint »Oblivion. Lichtflimmern« – »Onyx« aus Daemons Sicht. Der dritte und letzte Band, »Oblivion. Lichtflackern« erscheint voraussichtlich im Januar 2018.   Cover   Das Cover hat mich mal wieder beeindruckt, die Farben sind sehr harmonisch und Daemon sieht sehr Gedankenverloren aus. Wenn man den Umschlag weg macht versteckt sich ein tolles Muster direkt auf dem Buch.   Meinung   Da ich schon die "Obsidian Reihe" gelesen habe, musste "Oblivion-Lichtflüstern" auch in mein Bücherregal einziehen, wie immer war ich begeistert vom Anfang bis zum Ende.   Der Schreibstil war wie immer flüssig und verständlich, ein sehr angenehmes Lesen.   Diesmal ist das Buch aus der Sicht von Daemon geschrieben und ich fand es sogar besser, als aus Katys Sicht in "Obsidian", man taucht einfach mal in das LUX Gehirn ein. Ich muss wirklich eingestehen das es echt toll war seine Gefühle zu erfahren, wie er nicht wirklich klar kommt das Katy neben an einzieht und das seine Schwester Dee unbedingt mit Katy befreundet sein will.   Die Charaktere sind mir immer noch sehr sympathisch und aus Daemons Sicht stellen sie sich doch noch in ein anderes Licht dar.   Spannung pur!   Ich freue mich schon auf Lichtschimmern und Lichtflackern.   5/5 Sterne!

• Auch wenn ich etwas Eingewöhnungszeit brauchte, hat es mich dann doch gefreut...

BuechersuechtigesHerz

BuechersuechtigesHerz

15. February 2017 um 10:48

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten. Die epische Liebesgeschichte von »Obsidian. Schattendunkel« – erzählt aus Daemons Sicht! Am 30.06.2017 erscheint »Oblivion. Lichtflimmern« – »Onyx« aus Daemons Sicht. Der dritte und letzte Band, »Oblivion. Lichtflackern« erscheint voraussichtlich im Januar 2018. (Quelle: www.carlsen.de)    Ich war vom ersten Buch an totaler Fan von der Obsidian Reihe von Jennifer L. Armentrout. Sie ist auch eine der wenigen Autoren, der ich auf den sozialen Medien regelmäßig folge, weil ich sie so sympathisch finde und sie so nah an ihren Fans ist. Deswegen war klar, dass ich auch Oblivion lesen wollte. Ich muss allerdings gestehen, dass ich skeptisch war. Ich bin kein Fan davon, dieselbe Geschichte nochmal erzählt zu bekommen - nur aus einer anderen Perspektive. Ich finde das langweilig und unnötig, da bin ich ganz ehrlich. Deswegen hat ich vor Oblivion auch etwas Angst. Der Einstieg war für mich etwas holprig. Irgendwie fühlte es sich alles falsch an.  Die Sicht von Daemon zu lesen war etwas merkwürdig, da für mich einfach Katy als Erzählperson zu der Geschichte gehört. Ich fand es ebenfalls seltsam, ihn plötzlich anders zu sehen. War er doch gerade im ersten Band der attraktive und geheimnisvolle Daemon, so stellte er sich jetzt irgendwie als Stalker raus - was für mich nicht zu ihm passte. Im Laufe des Buches gewöhnte ich mich langsam an seine Sicht und es liess sich flüssiger lesen. Wirklich viel Neues erfahren wir nicht, dennoch ist die Geschichte, auch wenn man sie schon kennt, nicht langweilig,  Es war ein bisschen wie nach Hause zu kommen, die Geschichte von Katy und Daemon nochmal zu erleben, aber trotzdem ein bisschen anders, als wenn Obsidian einfach nochmal gelesen hätte. Ihr merkt schon, ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits fand ich es etwas merkwürdig und unnöitg nochmal die selbe Geschichte nur aus einer anderen Sicht zu lesen - andererseits ist es auch einfach toll, nochmal in die Welt rund um Daemon und Katy abtauchen zu können. Ganz ehrlich, wer ist denn nicht traurig, wenn gute Geschichten zuende gehen? So hat man nochmal die Chance alles erneut zu erleben.    Auch wenn ich etwas Eingewöhnungszeit brauchte, hat es mich dann doch gefreut, Daemon und Katy nochmal wiedertreffen zu dürfen! Ich freue mich, dass noch Band 2 und 3 kommen werden und komme dann bestimmt schon leichter rein.    Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

• Konnte mich in dieser Form überhaupt nicht mitreißen

DrunkenCherry

DrunkenCherry

14. February 2017 um 14:21

Diese Lux-Reihe ist einfach toll gewesen - trotzdem war ich mir von Anfang an nicht sicher, ob ich Oblivion wirklich lesen muss. Denn wenn ich ehrlich bin, habe ich bisher kein Buch mit Perspektivwechsel gelesen, das mir die bekannte Geschichte wirklich noch einmal neu und spannend erzählen konnte. Meistens wird hier einfach unheimlich viel Potential verschenkt und auf Dinge, die den Leser wirklich interessieren, wird nicht eingegangen.  Aber das Fangirl-Herz hat gewonnen und so ist Oblivion schließlich doch hier eingezogen. Allerdings bin ich noch einige Wochen um das Buch herum geschlichen und als ich es schließlich aufgeschlagen habe, wusste ich auch ziemlich schnell, dass meine Befürchtungen richtig waren. Der Anfang liest sich sehr "rumpelig" und abgehackt. In den ersten Kapiteln war ich mir nicht einmal sicher, ob dieses Buch wirklich von Jennifer L. Armentrout geschrieben wurde. Das wurde allerdings schnell wieder besser und der Schreibstil wurde flüssiger. Trotzdem konnte mich die Geschichte in dieser Form nicht überzeugen. Man merkt dem Buch einfach an, dass die Geschichte darauf ausgelegt war, von Katy erzählt zu werden. Einige Sachen werden hier so hauchdünn angeschnitten, dass es unschlüssig wirkt und aus Katys Sicht einfach viel mehr Sinn ergaben. Viel neues wird in Oblivion auch nicht erzählt, dabei hätte man da wirklich mehr draus machen können. Daemon wird hier auch ein wenig als liebeskranker, besitzergreifender Stalker dargestellt, was mir wirklich nicht gefallen hat. Vielleicht bin ich einfach nicht mehr die Zielgruppe dafür - vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich finde, dass die Autorin nicht gut aus männlicher Sicht schreiben kann. In den anderen Bänden der Lux Reihe war es nicht so auffällig wie hier, doch auch schon ersichtlich. Manche Autorinnen können gut männliches Denken und männliche Handlungen vermitteln - Jennifer L. Armentrout gehört meines Erachtens nach einfach nicht dazu. Wenn man Oblivion nicht liest, verpasst man definitiv nichts. Es handelt sich hier wirklich lediglich um Lektüre, zu der man als Fan greift, um die Reihe zu vervollständigen und ich hoffe, dass die Autorin sich demnächst neue Geschichten ausdenkt, als krampfhaft noch mehr Geld aus dieser Reihe herauszupressen.

TessasZeilenzauber

TessasZeilenzauber

10. February 2017 um 17:04

Heute habe ich für euch das Buch ''Oblivion - Lichtflüstern'' von Jennifer L. Armentrout im Gepäck.     Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.   Ich finde, dass das Cover genauso wunderschön ist, wie die Cover von den anderen Bände der Lux-Reihe.    Da die Lux-Reihe einer meiner Lieblingsreihen ist, habe ich mich riesig darauf gefreut ''Oblivion'' zu lesen und ich liebe das Buch genauso sehr wie die anderen Bände zuvor. Ich finde ''Oblivion'' und ''Obsidian'' letztendlich gleich gut, da ich beide Sichten sehr gerne mag und interessant finde. Während dem Lesen hatte ich jedoch manchmal das Gefühl gehabt, dass eine Seite in dem Buch fehlt, weil ich ein paar (wenige) Stellen aus ''Obsidian'' ausführlicher in Erinnerung hatte. Letztendlich hat mich das aber nicht besonders gestört. Die Stellen, die nicht in ''Obsidian'' vorkamen und neu waren, haben mir sehr gut gefallen und ich mochte es die bekannten Stellen und meine Lieblingsstellen mal aus Daemons Sicht zu lesen und seine Gefühle und Gedanken zu erfahren. Die Charaktere waren mir wieder wie zuvor sympathisch gewesen und der Schreibstil war, wie von der Autorin schon gewohnt, sehr flüssig und locker, sodass ich das Buch schnell durchgelesen hatte.   ''Oblivion - Lichtflüstern'' ist für mich ein Muss für alle Fans von der Lux-Reihe und Daemon!     5/5 Sterne

smil3everyday

smil3everyday

08. February 2017 um 12:26

Inhalt Daemons Welt scheint eigentlich perfekt, doch dann ziehen in das Haus neben ihm und seiner Schwester Dee neue Nachbarn ein. Menschen. Er und Dee haben ein Geheimnis, das gehütet werden muss, denn die Wahrheit über sie, würde nicht nur ihnen schaden, sondern noch weitaus mehr Personen. Daemons Schwester ist hin und weg von den neuen Nachbarn, vor allem von der Tochter Katy, die in ihrem Alter ist. Schnell wird klar, dass Dee und Katy beste Freundinnen werden, auch wenn Daemon alles versucht um dies zu verhindern. Bei dem Versuch Dee und Katy voneinader fernzuhalten scheitert er kläglich, ebenso wie bei dem Versuch sie nicht zu mögen. Doch nach allem was mit seinem Bruder passiert ist, muss er sich und seine Familie schützen. Fazit Wer die Lux-Reihe und vor allem Daemon liebt, sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen! Obsidian aus der Sicht von Daemon zu lesen war einfach toll. Man lernt seine andere Seite kennen, die seinem „Bad-Boy“ und „Arschloch“ Image vielleicht ein wenig schadet. Letztendlich aber war es trotzdem einfach toll die Geschehnisse auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten, als aus Katy’s. Ich habe sofort wieder Lust bekommen, die ganze Lux Reihe zu rereaden! Und mal schauen, vielleicht mache ich das ja sogar. Daemon ist ein total fürsorglicher Kerl, dem seine Familie und Freunde über alles gehen, das hat mir wirklich sehr gut an ihm gefallen. Aber auch Katy’s Standhaftigkeit war einfach toll! Und beide zusammen zu erleben war einfach göttlich! Ich fand es richtig interessant zu sehen, wie lange Daemon mit sich gehadert hatte, bis er sich endlich eingestanden hat, was eigentlich von vornherein offensichtlich war. Als ich Obsidian gelesen habe, sind mir diese Einblicke immer versagt geblieben, deswegen war es toll, die Geschichte auf diese Weise nochmals zu lesen. Die ganze Rezension findet ihr auf unserem Blog :) https://welivedathousandlifes.wordpress.com/2017/02/08/rezension-oblivion/

• Wahnsinn

mii94

mii94

07. February 2017 um 12:00

Inhalt Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten. Charaktere Daemon ist ein sehr mutiger junger Mann. Er ist eine Macho und keine besonderes nette Person. Er liebt es als Arsch dazustehen und ist sehr unausgeglichen. Des Weiteren ist er sehr stur und verschlossen. Daemon ist aber auch sehr impulsiv und verfressen. Nichts ist ihm wichtiger als seine Schwester. Außerdem ist er sehr tapfer und fürsorglich. Wenn es um Dee geht, ist er auch sehr liebevoll und beschützend. Daemon kann auch sehr mutig und offen sein. Manchmal ist er ein wenig eifersüchtig. Dee ist eine sehr liebevolle junger Frau. Ihr sind Freundschaften sehr wichtig und sie ist auch sehr beschützend. Dee ist auch sehr offen und mutig. Wie ihr Bruder ist Dee auch sehr verfressen. Außerdem braucht sie ihre Freunde um glücklich zu sein. Sie kann zurückhaltend sein, ist sie aber meistens nicht. Des Weiteren kann Dee auch sehr neugierig sein. Katy ist eine sehr schüchterne junger Frau. Sie kann sehr süß, aber auch sehr aggressiv sein. Außerdem sagt sie jedem ihre Meinung, ob es der Person passt, oder nicht. Sie ist ein wenig eine Nervensäge und sie ist sehr neugierig. Des Weiteren ist Katy sehr leichtsinnig und impulsiv. Katy ist auch sehr stur. Meine Meinung Ich liebe das Buch aus der Sicht von Daemon, er geht mir nicht so sehr auf die Nerven, wie Katy in Obsidian. Es ist einfach genial. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und logisch. Man kommt in der Geschichte schön mit und kann das Buch genießen. Außerdem bin ich ziemlich schnell in meinen gewohnten Lesefluss gekommen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der Inhalt ist ziemlich genau dasselbe wie in Obsidian, nur eben aus der Sicht von Daemon. Zur Autorin Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA – und in Deutschland – immer wieder die Bestsellerlisten. Empfehlung Wenn ihr Obsidian gelesen habt, dann solltet ihr unbedingt auch Oblivion lesen, es ist perfekt und eine schöne Ergänzung.

• weitere