Cover des Buches Obsidian (ISBN: B006G71ASC)
Rezension zu Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Alien-Edward ohne Glitzer

Demnächst erscheint der erste Teil der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout bei Carlsen auf Deutsch. Für alle Leser/innen von Fantasy-Romance-Novels ein absolutes Must-Have. Wäre die Serie in den Staaten nicht schon weit fortgeschritten, könnte mit dieser Reihe glatt ein neues "Twilight"-Fieber ausbrechen.

Ich fand "Obsidian" jedenfalls richtig gut und die Story befriedigte absolut meine zuweilen doch sehr mädchenhaften Lesebedürfnisse, die ich nur heimlich an meinem e-book-reader und in einer Fremdsprache auslebe, damit es keiner merkt . ;-)

Jedenfalls bin ich jetzt ein klein wenig in Daemon verschossen, obwohl ich Aliens eigentlich gar nicht leiden kann und " Nicht besonders tolles Mädchen trifft supertollen Jungen, der sich ausgerechnet sofort in dieses nicht besonders tolle Mädchen verliebt, welches eigentlich doch toll ist, würde sie nicht die ganze Zeit seitenweise blödes Zeug von sich geben." - Bücher erst recht nicht.

Die Dialoge zwischen ihm und Katie (die sich wenigstens nicht alle fünf Minuten wundert, dass man sich als Mann für sie interessieren könnte) haben es in sich, sind witzig zu lesen und man wartet geradezu darauf, dass sie sich bei all den (Streit-) Funken, die da sprühen, endlich, endlich küssen.

Dazwischen gibt es natürlich ein Kampf mit der (im wahrsten Sinn des Wortes) dunklen Seite der (Alien)Macht, damit das Buch auch eine Handlung hat und nicht nur aus Highschool-Kabbeleien und heimlichen (Love/Hate) Schwärmereien besteht. Katie ist außerdem Buchbloggerin und freut sich, genau wie ich, immer über neue Lektüre. Obwohl Daemon es ihr ordentlich schwer macht, sich auf deren Inhalt zu konzentrieren. Warum, wieso, weshalb könnt ihr im Klappentext nachlesen.

Leichte, spaßige Lektüre für zwischendurch.