Cover des Buches Obsidian - Schattendunkel (ISBN: 9783551315199)
karinlovesbookss avatar
Rezension zu Obsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout

Hut ab vor diesem Meisterwerk

von karinlovesbooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Meisterwerk mit dem gewissen Etwas!

karinlovesbookss avatar
karinlovesbooksvor 7 Jahren
Erster Satz:
Ich blicke auf den Stapel Kartons in meinem neuen Zimmer und wünschte mir, das Internet würde schon funktionieren.

__________
Ich hatte dieses Buch vor etwa einem halben Jahr bereits als ungekürztes Hörbuch gehört und war trotz anfänglicher Zweifel restlos begeistert.
Da ich, gestandener Coverkäufer, dann auch noch von den traumhaft schönen Covern aller 5 Teile so fasziniert war und natürich auch wissen wollte wie es mit Daemon und Katy weitergeht, hab ich mir von meinen Eltern die gesamte Reihe zu Weihnachten gewünscht.
Mit großer Vorfreude hab ich also gleich als erstes Buch 2017 den ersten Band nochmal gelesen.

Der Storyverlauf ist durchgehend spannend und lustig und nervenaufreibend. Es stimmt einfach alles und durch den tollen, angenehmen und lebhaften Schreibstil der Autorin ließ sich das Buch sehr schön durchsuchten. Auch trotz dessen, dass ich bereits alles wusste was passiert weil ich ja das Hörbuch gehört hatte war es dennoch total toll, das alles nochmal zu lesen und ich hab mich keine Sekunde gelangweilt.
Ich konnte mich extrem gut in die Story reinversetzen und hab mich gefühlt als wäre ich bei allem direkt dabei gewesen.

Die Charaktere sind der Wahnsinn. Katy muss man einfach ins Herz schließen weil sie schlagfertig und klug ist und im Gegensatz zu vielen andern Charakteren aus anderen Büchern einfach was Besonderes ist. Noch ein Pluspunkt ist natürlich, dass sie Buchbloggerin ist und das mit Leib und Seele vertritt.
Schon sehr bald fühlte es sich so an, als wäre Katy eine meiner Freundinnen, was das Leseerlebnis nochmal verstärkt hat. Mir hat auch gefallen, dass sich Katy nicht alles gefallen lässt, nicht nach der Pfeiffe von anderen tanzt und nicht zu allem Ja und Amen sagt.
Daemon hingegen ist einerseits kühl und distanziert, andererseits frech und witzig und er hat diesen ganz besonderen Charme, dem man einfach nicht widerstehen kann. Auch wenn man es versucht ^^
Er zieht dich einfach in seinen Bann, genauso wie er es mit Katy geschafft hat, obwohl er es nicht mal wollte. Daemon ist einfach ein cooler Typ der genauso wie Katy definitiv nicht der 0815-Protagonist ist.
Seine Schwester Dee ist zuckersüß. Ich liebe dieses Mädchen einfach. Es war so schön zu lesen wie sich die Freundschaft zwischen ihr und Katy entwickelt hatte, nachdem sie so sehr danach gestrebt hatte, endlich eine richtige Freundin zu haben. Und die Beiden sind einfach ein tolles Team - Katy und Dee.
Auch Katys andere Freundinnen Lesa und Carissa haben die Story rundum perfekt gemacht, zwei unterschiedliche Freundinnen die ich in der Geschichte absolut nicht missen möchte!

Es ist wirklich ein Meisterwerk, was da aus der Feder der lieben Frau Armentrout entsprungen ist!! Ich ziehe meinen Hut vor ihr und freue mich schon mega auf den zweiten Band