Cover des Buches Obsidian - Schattendunkel (ISBN: 9783551315199)
My_book_momentss avatar
Rezension zu Obsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout

Ein schönes Buch, doch die Charaktere sind teilweise flach

von My_book_moments vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr schönes Buch, was mich von der ersten Seite an gefesselt hat

My_book_momentss avatar
My_book_momentsvor 7 Jahren
Diese Buch war sehr schön geschrieben und hat einen von Anfang angefesselt. Das liegt nicht nur an den wunderschönen Schreibstil der Autorin, sondern auch an der Protagonistin Katie. Man hat sie das ganze Buch lang über begleitet und konnte sie bei jeder Entscheidung, die sie getroffen hatte, verstehen.
Allerdings waren nicht alle Charaktere so sehr ausgearbeitet wie Katie so erfüllte z.B. Ashley nur das Klischee der Highschool Zicke im Buch und auch bei Dee hat mir die Tiefe in ihrem Charakter gefehlt. Auch fand ich Daemons Darstellung teilweise widersprüchlich und etwas zu übertrieben.
Dennoch war die Story spannend und gut durchdacht, was zusammen mit dem wundervollen Schreibstil, die flachen Charaktere entschuldigt.