Cover des Buches Onyx: Lux Series, Book 2 (A Lux Novel) (ISBN: B008QXCOG6)
thousandlifess avatar
Rezension zu Onyx: Lux Series, Book 2 (A Lux Novel) von Jennifer L. Armentrout

Gut voranschreitende Fortsetzung

von thousandlifes vor 10 Jahren

thousandlifess avatar
thousandlifesvor 10 Jahren
Das Englische Cover finde ich sehr passend es ist dunkel, strahlt aber unglaublich viel aus wie ich finde. Daemon ist nahezu perfekt getroffen. Katy dahingegen gar nicht, meiner Meinung nach. Trotzdem finde ich es schön anzusehen.
Auch auf Englisch lässt es sich super lesen und ich hatte keinerlei Probleme. Im Gegensatz zum ersten Band nimmt die Handlung im Übernatürlichem Bereich richtig Fahrt auf. Alles was im ersten Teil begann wurde nun richtig schön aufgebaut. Man erfährt viel neues und lernt die beiden Hauptcharaktere besser und von einer neuen Seite kennen. Die Art wie sich die Geschichte entwickelt fand ich sehr toll und anders. Besonders gegen Ende wird es richtig, richtig spannend und es gibt noch so viel mehr was auf uns wartet! Somit liebe ich die Handlung und die Charaktere wie eh und je. Einfach ein tolles Buch!
Aber ein Manko gab es und deswegen gab es auch „nur“ vier Sterne und zwar dieses ewige hin und her zwischen Daemon und Katy. Der eine weist den anderen ab und das in einer Tour. Es ist total übertrieben und man möchte beide einfach mal schütteln, weil sie es sich selber so unglaublich schwer machen. Wie kann es so schwer sein sich einfach mal zu lieben? Besonders zu beginn fiel mir das sehr auf und es kam mir oft wie Wiederholungen aus dem ersten Band vor, aber mit der Zeit lies es nach bzw. man gewöhnte sich dran.