Cover des Buches Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (ISBN: 9783551583321)
Buecherkinds avatar
Rezension zu Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout

Würdige Fortsetzung die etwas besser als sein Vorgänger ist.

von Buecherkind vor 9 Jahren

Buecherkinds avatar
Buecherkindvor 9 Jahren

Die Beschreibung:

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium?Und wie lange wird die Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Klappentext innen:

"Du willst mich. Das steht fest." Ich holte tief Luft, um ruhig zu bleiben ... und nicht schmunzeln zu müssen. "Du hast eindeutig zu viel Selbstvertrauen."

"Genug jedenfalls um mich auf eine Wette einzulassen."
"Das meinst du nicht ernst."
Er grinste. "Ich wette, dass du bis Neujahr dazu stehen wirst, absolut, wahnsinnig, unumstößlich -"
"Wow, fällt dir noch ein Adverb ein?" Meine Wangen glühten.

"Wie wär's mit unwiderstehlich?" Ich verdrehte die Augen und murmelte: "Ich bin erstaunt, dass du weißt, was ein Adverb ist."

"Hör auf abzulenken, Kätzchen. Zurück zu meiner Wette - bis Neujahr wirst du dazu stehen, absolut, wahnsinnig, unumstößlich und unwiderstehlich in mich verliebt zu sein."

Das Cover:

Es ähnelt dem Cover von Obsidian, jedoch schimmert dieses Cover nun rosa und es ist nur noch ein Mädchen zu sehen. Ich muss sagen, ich finde dieses noch schöner als das von Obsidian, wieso weiß ich selbst nicht so genau. Das Mädchen auf dem Cover definiere ich als Katy, die entweder frei sein will oder vor ihren Gefühlen wegrennen möchte. Manche sind da vielleicht anderer Meinung, aber immerhin sind Meinungen ja verschieden.

Die Story:

Wieder haben wir hier die. mit unglaublich sympathische, Kat. Da sie ja von Daemon geheilt wurde, sind die beiden nun verbunden. Immer wenn Daemon kommt, spürt sie ein Kribbeln im Nacken. Schon im ersten Band, war das Ende etwas fragwürdig, was dort passiert war und in diesem Teil wird das dann im Verlauf alles aufgeklärt. Ich kann nur sagen, ich war davon wirklich überrascht. Auch einer der neuen Charaktere ist toll, aber auch wirklich fragwürdig. Dieser Charakter hat sich wirklich gut in die Geschichte eingefunden und kam auch nicht erzwungen dazugeschrieben. Schon am Anfang war ich bei ihm misstrauisch, aber dazu dann mehr. Jennifer Armentrout behält auch in diesem Teil ihren einzigartigen Schreibstil bei, wobei wie ich, sich der Humor noch um einiges steigert. Oft habe ich wirklich gelacht, aber auch mit den Charakteren mitgefühlt. Bei manchen Szene hätte ich Kat manchmal wirklich am liebsten irgendwas gegen den Kopf geworfen. Daemon zeigt ihr schon was er ihr bedeutet und sie ist einfach nur so.. Argh! Ich kann es gar nicht beschreiben. Aber durch dieses hin und her wird es auch wieder spannender und lustig. Ich muss sagen Frau Armentrout weiß, was sie macht.

Die Charaktere

Die Charaktere vom ersten Teil sind geblieben, jedoch kam ein neuer Junge dazu. Ich muss sagen ich fand ihn schon von Anfang an fragwürdig aber nun ja. Äußere ich mal kurz zu den Charakteren.

Kat bleibt sie selbst, jedoch habe ich das Gefühl rennt sie von ihren Gefühlen weg, auch wenn daemon schon so viel für die tut. Man kann sie wirklich nicht verstehen. Durch die Heilung vom ersten teil am Ende, geschiet etwas sehr außergewöhnliches mit ihr. Hier sage ich jedoch nicht zu viel, weil es einfach spoilern würde. Katy macht auf jeden fall eine gute Entwicklung durch, bleibt aber im großen und ganzen sie selbst.

Daemon, ach ja, ich liebe ihn immer noch, jetzt sogar mehr als im ersten Teil. Was er einfach für Kat tut ist unglaublich, man merkt richtig, dass er Kat mag. Aber natürlich merkt diese es erst nach hunderten Stunden. Daemon ist in diesem Teil wirklich toll. Er hat zwar immer noch diese lustige Seite, jedoch ist er liebevoll zu Kat, was ihm wirklich sehr gut steht. Sollte er öfters machen.

Über Dee sage ich jetzt mal nichts, sie bleibt sie und hat auch eine Beziehung am laufen. Kommen wir jetzt aber zu der interessanten und neuen Person im Buch.

Blake kommt neu in die Klasse und scheint Kat wirklich von Anfang an zu mögen. Dies gefällt Daemon jedoch nicht und es entsteht so etwaswie ein Beziehungsdreieck. Blake bringt viel Streit zwischen Kat und Daemon, vor allem, als er dann ein paar wirklich schlimme Sachen macht. Man konnte ihn eigentlich als sympathisch bezeichnen, aber irgendwie hatte er von Anfang an so etwas komisch es an sich. Man hatte - ich zumindest - das Gefühl, dass er spielt und, dass mehr hinter ihm steckt als er zugibt.

Das Fazit

Onyx Schattenschimmer ist eine gelungene Weiterführung und wirklich noch etwas besser als der erste Teil. Die Autorin hat gute Probleme geschaffen. Man merkt auch, dass es kein 'Kinderbuch' ist, denn sie geht sehr logisch vor und so kommen einige Tote auch wirklich gut rüber auch wenn sie manchmal etwas vorraussehbar sind. In diesem teil wird die Geschichte um Daemons Bruder Dawson und Bethany gut aufgeklärt, was mir sehr gefallen ha. Außerdem ist die Wendung wirklich gut gelungen, auch wenn sie etwas vohersehbar war, meiner Meinung. Im großen und ganzen ist "Onyx - Schattenschimmer" von Jennifer L. Armentrout eine würdige Fortsetzung, die ein kleines bissen besser als der erste Teil ist. Ich freue mich schon, wenn ich den dritten lesen kann.