Leserpreis 2018

vor 1 Jahr

Wir haben beschlossen in der INSIDER-Voting-Challenge zusammen "Opposition - Schattenblitz"; Band 5 von Jennifer L. Armentrout zu lesen.

Wir beginnen ab nächster Woche (oder schon sofort) und lassen uns bis zum Ende des Monats Zeit, um es zu beenden. Rezensieren ist keine Pflicht, aber bei der Challenge erhält man ein Los dafür.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!

Viel Spaß uns allen :)

Autor: Jennifer L. Armentrout
Buch: Opposition - Schattenblitz

Ro_Ke

Plauderecke

Danke für die Einladung. Ich höre es bereits und bin sicher schon durch, wenn die Leserunde startet. Werde dann aber gerne mit reinschauen und versuchen, mich nachträglich zu beteiligen :)

Bandelo

Plauderecke

Bin dabei, hab schon angefangen zu lesen!!!!!! :D

Plauderecke

Hier habe ich eine Seitenzahl zwischen 40-50 Seiten. Die einzelnen Kapitel sind relativ lang und das Buch wird schnell durchgelesen sein. :) Uns allen ein schönes Lesevergnügen.
Möge das Buch fesselnd sein. :)

Kap. 1-3
Beitrag einblenden

Bis jetzt kann ich echt nur sagen das mir Katy und Beth total leid tun! Und bitte was ist den mit Dee los, Gehirnwäsche!? Wie kann man sich den Bitte so verändern? 🙁

Kap. 4-6
Beitrag einblenden

Diese Lux sind ja wirklich Abartig, Gemein und Gefährlich!! Sogar Daemon und Dawson haben Angst vor denen. Und Dee, oh man die Arme Dee, gefangen in deren Klauen. Weg ist die wunderhübsche Persönlichkeit. Ich bin total traurig darüber, weil ich sie so gern mochte. :(
Mit so etwas hätte ich niemals gerechnet. Anscheinend hatten die von Area 51 doch recht.

Kap. 7-9
Beitrag einblenden

Also ich finde es erstmal richtig gut, das alle von den Lux weg sind. Aber das ist irgendwie von Regen in die Traurfe kommen.
Das hört sich richtig nach apokalypse alles an. Ich habe keine Ahnung ob das ganze ein gutes Ende nehmen wird.
Aber das Dee so übergegangen ist, finde ich sowas von Derb. Ich hoffe sehr, das dies sich noch ändern wird, weil so möchte ich eigentlich ungern, ein Prota verlieren. :( Scon garnicht eins das mir so ans Herz gewachsen ist.

Kap. 10-11

Ich habe gerade eine Gedächnislücke! 😣
Wer war nochmals Ethan Smith? Mir sagt der Name etwas aber ich kann ich nicht einordnen. 😞 Oh, das wurmt mich gerade.

Kap. 15-17
Beitrag einblenden

Wau, das wird echt immer besser. Lotho faziniert und erschreckt mich zugleich. Ich weiß bis jetzt wirklich nicht was ich von allem genau halten soll. Das wird ja immer verzwickter das ganze.

Kap. 24-Danksagung; Ende
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch gestern noch beendet, so viel wie in diesem Band habe ich ja noch nie geweint. Sehr emotional! Mein Rezi werde ich später dann noch hier rein setzten. :)
Aber wie "immer" (sfz), bin ich sehr traurig, das diese Serie nun zu Ende ist. ;(

Fazit und Rezi

Meine Rezi steht. :)

TFIOSMSEWADELN19VV

vor 6 Monaten

Fazit und Rezi

Als Fazit würde ich sagen, dass das allem in allem ein wirklich gelungenes Finale für diese geniale Reihe ist.
Daemon und Kathy machen Dinge durch die auch an ihrer Persönlichkeit kratzen und kommen dennoch gestärkt aus der Sache hervor.
Die Wendungen und Überraschungen sind meiner Meinung nach nicht vorauszuahnen und treiben die Geschichte damit weiter an.
Auch im letzten Buch der eigendlich en Reihe setzt Jennifer Schwerp6nkte ohne den Rest nebensächlich zu erscheinen und bis zum Ende verliert der Roman nichts an seiner Spannung.
Jennifer hat mich mit diesem Buch mal wieder voll in ihren Besitz genommen.
Der einzige dafür riesige Kritikpunkt ist der Epilog. Ohne zu übertreiben: ich hasse ihn. Die Charaktere sind irgendwie nicht die die wir kennen und es passiert auch irgendwie nichts.
Aber davon abgesehen ist es ein weiteres Buch, dass uch lieben gelernt habe.

Und vielleicht zum Schluss noch ein Buchtipp: wenn die dieses Buch gefallen hat ließ unbedingt auch Dreh dich nicht um. Ich liebe es ( :) wer hat jetzt auch an Mc Donalds gedacht?)