Cover des Buches Origin (English Edition) (ISBN: 9781622660759)
ColourfulMinds avatar
Rezension zu Origin (English Edition) von Jennifer L. Armentrout

Rasanter Höhepunkt der Lux-Reihe. LESEN!

von ColourfulMind vor 10 Jahren

ColourfulMinds avatar
ColourfulMindvor 10 Jahren
Katy wurde zurückgelassen und Daemon und die Anderen mussten ohne sie fliehen. Jetzt heißt es für sie, alles daran zu setzen zu überleben. Doch Daemon denkt gar nicht daran, Katy diesen Kampf alleine ausfechten zu lassen, und er würde alles tun, um sie zu retten. Auch wenn das heißt, alles zu verraten, wofür er steht.

Der vierte Band in der Lux-Series knüpft genau da an, wo Opal aufgehört hat und beginnt mit Katys Gefangenschaft. Trotzdem stimmt dieser Teil einen ganz anderen Ton an, als seine Vorgänger und scheint allgemein etwas erwachsener zu sein. Diesmal steht viel mehr auf dem Spiel und wo es vorher noch möglich war, in so manchen Szenen die Bedrohung durch die D.O.D zu vergessen, ist dafür in "Origin" kein Platz mehr. Man könnte sagen, dass dieser Band der Höhepunkt der Serie ist und somit bricht die Spannung auch hier nicht einmal ab. Alles ist viel rasanter, gefährlicher und ernster als zuvor. Aber dieser Unterschied zu den Vorgängern zeigt nur, dass Jennifer L. Armentrout mit ihren Büchern eine Entwicklung durchgeht, der auch der Leser sich nicht entziehen kann.
Beliebte Charaktere, die man zuvor dachte auf seiner Seite zu haben, werden zu Verrätern, ungeahnte Verbündete erscheinen auf der Bildfläche und die ganze Zeit über hängt eine wichtige Frage im Raum: Sind die Bösen wirklich die Bösen?
Ebenso wie Katy verbringt der Leser die gesamte Zeit damit zu entziffern, wem man nun wirklich vertrauen kann. Nur um schließlich zu der Erkenntnis zu kommen, dass außer ihr un Daemon nicht mehr viele gibt, auf die das zutrifft.

Trotz diesem rasanten Hauptplot, rückt auch in diesem Teil die Beziehung zwischen Katy und Daemon nicht in den Hintergrund. Und auch wenn ich nicht bestreiten kann, dass ich nicht alle ihre Entscheidungen während des Lesens nachvollziehen oder befürworten kann ( Lest selbst, dann wisst ihr, was ich meine) ist die Liebe zwischen den beiden noch immer so romantisch und schön geschrieben wie zuvor und entwickelt sich immer noch weiter.
Denn das war auch einer der Hauptgründe, warum ich die Serie der Autorin immer so gemocht habe. Sie gibt ihren Charakteren und ihren Gefühlen über die mehreren Bände Zeit, sich zu entwickelt, wodurch diese viel glaubwürdiger und echter wirken. Über die bisherigen vier Bände lernt der Leser die beiden Protagonisten ebenso zu lieben, wie sie sich gegenseitig. Und das habe ich bisher nur selten in irgendwelchen Büchern des Genres gesehen, da diese es in Sachen Liebesdingen doch gerne mal überstürzen.

Der Cliffhanger am Ende ist wohl einer der fiesesten, die ich bisher gelesen habe. Kaum hatte ich die letzten Zeilen gelesen, suchtete ich sofort nach dem nächten Teil der Reihe. Und der Suchtfaktor dieser Buchreihe wird wohl bis zum letzten Teil nicht mehr abnehmen.
Ich gebe es zu: Ich bin ein Lux-Junkie.