Cover des Buches Obsidian 4: Origin. Schattenfunke (ISBN: 9783551583437)
TheBookAdmirers avatar
Rezension zu Obsidian 4: Origin. Schattenfunke von Jennifer L. Armentrout

Atemberaubend!

von TheBookAdmirer vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Atemberaubend!

TheBookAdmirers avatar
TheBookAdmirervor 8 Jahren

Klappentext:

Daemon würde alles tun, um Katy aus der Gewalt von Daedalus zu befreien. Sogar das Undenkbare würde er wagen. Katy lebt nur von einem Tag auf den anderen, während sie immer neuen Tests unterzogen wird. Allerdings beginnt sie zu ahnen, dass sie bisher ein unvollständiges Bild von Daedalus hatte. Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Früher oder später wird Katy eine Antwort auf diese Frage bekommen, aber dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist ...

Ich...Ich bin sprachlos. Ich finde keine Worte....Vergebens suche ich Wörter, die diesem Buch gerecht werden sollen und muss mich mit Wörtern zufrieden geben, die nur annäherend meine Gefühle für das Buch beschreiben.
Nachdem ich das Buch zum dritten Mal innerhalb einer Woche durchgelesen habe, habe ich mich entschlossen eine Rezension zu schreiben. Teils euch dieses Buch wirklich ans Herz zu legen und teils um meine Gedanken zu ordnen und zu sortieren.
Ich fange mal an...(Seid gefasst, ich schwärme wie verrückt davon)

Das Cover... IST. ATEMBERAUBEND! Ich habe selten so schöne ausgearbeitete Covers gesehen. Es hat meine Vorfreude sogar noch steigen lassen. Wunderschönes Lila. Ich liebe es.
Dieses Mal wird die Geschichte aus Katies und Daemons Sicht beschrieben, was für mich ein echtes Hightlight war. Ich denke jeder, der diese Geschichte liest und mitverfolgt wollte schon immer wissen, was in Daemons Kopf so vorgeht.
Die Handlung war intensiv, spannend und einfach der Hammer. Ich bin von der ganzen Welt fasziniert und habe das Buch so dermaßen verschlungen.
Katie ist so eine tolle Protagonistin. Sie hat sich seit dem erste Buch Obsidian positiv entwickelt und ist zu einer sehr starken und entschlossenen und dennoch liebevollen Person geworden.
Ich hatte sehr selten Protagonistin, die mir nicht nach einer Weile auf die Nerven gingen und Katie ist einer davon! Ich habe sie immer gemocht und nichts wird das ändern.
Daemon ist einfach Daemon. Bevor mir die Wörter ausgehen, die nur das Wort Hammergeil umschreiben, lass ich es lieber und hoffe einfach ihr versteht wie abgöttich ich diesen Lux hier liebe. Seine Sichten haben das Ganze (meine Liebe) nochmal verdreifacht? Nein, sagen wir vervierfacht.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist mir nur allzu bekannt. Sie ist bei mir immer noch an der Spitze der Lieblingsautoren und ich denke, dass wird eine Weile auch noch so bleiben!
Ich denke ich muss nicht erwähnen wie sehnsüchtig ich auf den fünften und finalen Band warte, oder? ;)