Cover des Buches Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit (ISBN: 9783453319769)
AggiWuerzes avatar
Rezension zu Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout

Noch nicht ganz überzeugend..

von AggiWuerze vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilige Unterhaltung, die noch Luft nach oben lässt.

AggiWuerzes avatar
AggiWuerzevor 5 Jahren
Als kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch hat mir das Buch ganz gut gefallen.
Die Idee mit den Fae aus der Anderwelt und dem Orden, der diese in Schach hält, war interessant und ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.
Für die Charaktere hätte sich die Autorin gerne etwas mehr Zeit nehmen können. Ivy, Ren und Tink sind toll beschrieben und ich hab sie schnell ins Herz geschlossen. Doch die Nebencharaktere gehen etwas unter und zum Beispiel Ivy`s beste Freunding Val spielt ja eine recht wichtige Rolle - und doch hatte ich von ihr kein so klares Bild vor mir.
Insgesamt konnte mich das Buch noch nicht so gänzlich packen, der Story mangelte es für mich an Spannung. Aber das Ende lässt ja die Chance auf eine starke Fortsetzung offen, deshalb bin ich mal gespannt und werde mir den zweiten Teil sicher auch holen.