Cover des Buches Boston Jane, Das Haus auf der Klippe (ISBN: 9783791508245)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Boston Jane, Das Haus auf der Klippe von Jennifer L. Holm

Ein gelungener Abschluss einer wunderbaren Trilogie

von Sternenstaubfee vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie! Ich kann diese Reihe nur empfehlen; sie ist so schön! 💕

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 9 Jahren

Oregon 1855: Die 17-jährige Jane hat sich inzwischen in ihrer neuen Heimat gut eingelebt. Sie hat Freunde gefunden und sich verliebt. Doch dann taucht plötzlich ihre alte Widersacherin Sally aus Philadelphia auf. Und auch William, ihr ehemaliger Verlobter, möchte Jane Steine in den Weg legen. Doch Jane gibt nicht auf; sie möchte sich ihr neues Leben nicht vermiesen lassen.

Mein Leseeindruck:

Auch dieser dritte Band der Trilogie hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin ein bisschen traurig, dass die Geschichte von Jane nun leider vorbei ist. Ich habe sie richtig gerne gelesen und konnte mit Jane und ihren Freunden mitfühlen.

Jane ist eine sehr sympathische Protagonistin, und auch andere Figuren haben mir sehr gefallen. Sie sind gut ausgearbeitet, und ich konnte mir von allen ein gutes Bild machen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm; leicht, locker und flüssig zu lesen. Für mich hätte die Geschichte gerne noch ein wenig länger sein dürfen.

"Boston Jane" ist eine wirklich wunderbare und sehr unterhaltsame Trilogie für junge Leser ab 12 Jahren, aber ich denke, auch ältere Leser werden ihre Freude an dieser dreiteiligen Reihe haben.