Boston Jane, ein Mädchen in der Wildnis

von Jennifer L. Holm
Boston Jane, ein Mädchen in der Wildnis

TraumTantes avatar

Ein toller Roman über ein naives Mädchen, dass sich wünscht eine Dame zu sein und schlussendlich eine willensstarke Frau wird.

P

Spannendes Buch. Sobald es zuende gelesen ist muss der 2. Band her... Das kann das ganze Jahr so durchgehen. Ich liebe Boston Jane!!!

Inhaltsangabe zu "Boston Jane, ein Mädchen in der Wildnis"

Der Liebe wegen ins wilde Grenzland Kanadas ... §16 Jahre ist Jane alt, als sie sich - mitten im 19. Jahrhundert - auf die gefährliche Schiffsreise zu ihrem Verlobten an der kanadischen Küste macht. Für ihn hat sie Konversation, Sticken und Nähen gelernt. Doch in der Shoalwater Bay erwartet sie eine andere Welt: Hier leben nur Chinook-Indianer und Waldläufer und William hat während ihrer Trennung eine Indianerin geheiratet. Jane muss ihre Benimmregeln für feine Damenganz schnell vergessen, um in der Wildnis zurecht zu kommen. Sie lernt mit den Fingern zu essen, Austern zu fischen und entdeckt, dass es noch andere Männer außer William gibt. Vor allem einen ...!

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:01.08.2002