Jennifer L. Holm Boston Jane und der unheimliche Fremde

Inhaltsangabe zu „Boston Jane und der unheimliche Fremde“ von Jennifer L. Holm

Wildromantisch! Janes abenteuerliche Reise ... §§Jane steht schon am Pier, um nach Philadelphia zurückzufahren, als sie die Nachricht erhält, dass ihr Vater gestorben ist. Sie entschließt sich, in der Shoalwater Bay zu bleiben. Auch Jehu, den sie liebt, hat sich hier niedergelassen. Doch Jane will auf eigenen Beinen stehen! Eines Tages taucht ein geheimnisvoller Fremder in der Bucht auf. Als Jane erfährt, dass er eine alte Rechnung mit dem raubeinigen Russel, dem Anführer der Siedler, begleichen will, macht sie sich gemeinsam Jehu und dem Indianer Keer-ukso auf eine gefährliche Reise durch die Wildnis, um Russel zu warnen ...

Ein wunderbares Buch!

— Sternenstaubfee

Klasse Fortsetzung!

— Sweetybeanie

Oh und wie ansprechend das ist... Jetzt wirds erst richtig interessant. Zwischen Jane und Jehu beginnt es zu knistern. Einfach packend!

— Perchtcla

Ich bin gerade dabei das Buch zu lesen, ich komm aber nicht weiter als bis zu Kapitel 2, da es irgendwie nicht so ansprechend ist...

— ButterflyBook

Stöbern in Jugendbücher

AMANI - Verräterin des Throns

Eine gute, überzeugende Fortsetzung, die mich bis auf den Anfang durch die Bank weg überzeugen konnte

AnnaSalvatore

Immerwelt - Der Anfang

Leider enttäuschend. Durch die spärlichen Erklärungen konnte man der Handlung kaum folgen.

MiHa_LoRe

Fangirl

Eine Geschichte, in der sehr viel Gefühl steckt. Die ersten Seiten haben mich nicht wirklich gepackt, dafür wurde es später immer fesselnder

Sky_Johnson

Sehr enttäuschend...

• ♥♥♥ Noch besser als Teil 1 ♥♥♥

Sternenstaubfee

14. October 2015 um 22:58

1854: Die 16-jährige Jane Peck hat sich mittlerweile in der Wildnis recht gut eingelebt. Mit den Siedlern und den Indianern kommt sie gut aus und hat sogar einige Freunde gefunden. Doch dann erhält sie die traurige Nachricht vom Tod ihres Vaters und möchte zurück nach Philadelphia. Die Schiffspassage kann sie sich allerdings nicht leisten, doch dann taucht überraschend Mr. Black auf und hilft ihr... Mein Leseeindruck: Dieser zweite Band der Trilogie hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band! Jane hat sich gut weiterentwickelt, auch wenn sie noch nicht so ganz von ihren erlernten Benimmregeln lassen kann. Richtig gut haben mir in diesem Band die Dialoge gefallen - besonders zwischen Jane, Jehu und Keer-ukso. Ich habe oft lachen müssen und konnte mich so gut in die Handlung hineinversetzen. Es hat Spaß gemacht, die drei Freunde zu begleiten. Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder sehr angenehm und leicht. Das Buch lässt sich flott lesen, und die Geschichte ist sowohl spannend, als auch lustig und romantisch. Einfach schön!

• Boston Jane und der unheimlich Fremde

Sweetybeanie

20. February 2015 um 09:53

Zum Inhalt: Jane bekommt die Nachricht, dass ihr geliebter Vater verstorben ist. Sie grämt sich sehr, doch mit Hilfe ihrer Freunde schafft sie es, darüber hinwegzukommen. Mr. Swan verspielt ihr ganzes, durch die Austernfischerei verdientes Vermögen. Die Amerikaner versuchen die Indianer in Reservate umzusiedeln, das sorgt für große Spannungen zwischen den Indianern und den Weißen. Jane beschließt, nach Philadelphia zurückzukehren. Doch dann taucht ein Fremder auf, auf der Suche nach Mr. Russel, der gerade versucht, zwischen den Weißen und den Indianern zu vermitteln. Jane erfährt, dass der Fremde Mr. Russel töten will und begibt sich mit Jehu und Keer-ukso auf eine Reise durch die Wildnis, um Mr. Russel zu warnen.... Meine Meinung: Ich fand den zweiten noch viel unterhaltsamer als Band 1. Die Geschichte ist ebenfalls sehr lebendig erzählt, Jane ist mir in Band 2 sympatischer geworden und nun bin ich auf der Suche nach Band 3....

• Rezension zu "Boston Jane und der unheimliche Fremde" von Jennifer L. Holm

Trinkt-aus-Piraten

08. October 2010 um 16:45

Dies ist das zweite Buch über Jane aus Philadelphia. Man kann nur sagen: alle drei lesen. Die Bücher sind wirklich schön und unterhaltsam beim Lesen. Gut geschrieben, interessant usw. :)