Cover des Buches Die Shakespeare-Morde (ISBN: 9783548281223)
sameas avatar
Rezension zu Die Shakespeare-Morde von Jennifer Lee Carrell

Rezension zu "Die Shakespeare-Morde" von Jennifer Lee Carrell

von samea vor 12 Jahren

sameas avatar
sameavor 12 Jahren
Jagd nach einem verschollenen Shakespeare-Drama - ein absoluter Lesegenuss! Es ist deutlich zu merken, dass sich die Autorin viele Jahre intensiv mit Shakespeare und der Urheberschaft seiner Werke auseinander gesetzt hat. Das Buch ist voller, wie ich finde, hoch interessantem Faktenwissen. Zugleich ist es ihr gelungen einen sehr fesselnden Krimi zu schreiben, der jedoch zu den eher ruhigen Büchern gehört. Ich fand das Buch sehr spannend und habe es mit großem Vergnügen gelesen. Bis zum Schluss habe ich gerätselt, wer nun hinter den Morden steckt. Das Buch ist jedoch nicht ganz einfach zu lesen, da es von seinem Leser einen hohen Grad an Konzentration abverlangt. Also: Kein Buch für eine Nacht, aber absolut lesenswert. Es wird in die Reihe meiner Lieblingsbücher aufgenommen!