Cover des Buches Kiss me, Officer!: Tausche Strafzettel gegen Liebe (ISBN: B08XKDH2Q5)
wundervolle_buchweltens avatar
Rezension zu Kiss me, Officer!: Tausche Strafzettel gegen Liebe von Jennifer Lillian

Ein Strafzettel der besonderen Art

von wundervolle_buchwelten vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Angenehmer Schreibstil, süße Geschichte für zwischendurch♡.

wundervolle_buchweltens avatar
wundervolle_buchweltenvor 3 Jahren

》Kiss me, Officer! - Tausche Strafzettel gegen Liebe《 ist ein Liebesroman aus der Feder von Jennifer Lillian.

Nach einem schweren Schicksalsschlag betreibt Megan gemeinsam mit ihrer besten Freundin Ella ein kleines Café im verschlafenen Leansborrow im Norden Englands. Doch dass ihr Leben durch einen Strafzettel so durcheinander gewirbelt wird, hätte sie nie für möglich gehalten! Neben Frust und Ärger birgt dieser nämlich ein Date – und zwar mit niemand geringerem als dem unverschämten Polizisten Ben Atwood. Ist doch klar, dass Megan ihn auflaufen lässt. Wäre er nur nicht so gutaussehend und hartnäckig, dann wäre es für sie um einiges leichter ihm aus dem Weg zu gehen. Aber Gefühle kann man nun mal nicht unterdrücken, oder doch? Megan versucht es zumindest und löst damit ein noch größeres Chaos aus – und wird dabei von ihrer Vergangenheit eingeholt …

Meinung:

Der Schreibstil liest sich flüssig und leicht. Schnell wird man durch die Seiten getragen. Man liest hauptsächlich aus Megans Sicht, aber auch ihre besten Freunde Ella und Matty, sowie Ben bringen ihre Gedanken ein.

Megan ist keine einfache Protagonistin. Ihr ist schlimmes widerfahren, mit dem sie auch Jahre später nicht abgeschlossen hat. Das wirkt sich leider auch auf ihre Gefühle bezüglich Ben aus. Es ist ein ewiges Hin und Her von Megans Seite aus, denn Ben macht schnell deutlich, dass er Megan sehr gern hat und sich durchaus eine Beziehung vorstellen könnte. Doch Megan hält ihn hin, geht oft auf Abstand und stößt ihn von sich, da sie nicht bereit ist sich zu öffnen. Ihre beiden liebenswerten besten Freunde versuchen sie zwar immer wieder zur Vernunft zu bringen und legen sich in Punkto Verkupplung mächtig ins Zeug, doch Megan ist ein wahrer Sturkopf. Stellenweise empfand ich Megans Verhalten daher als etwas anstrengend. Ben dagegen hat mich von Anfang begeistert. Auch Ella und Matty sind wundervolle Freunde. Megan kann sich glücklich schätzen sie an ihrer Seite zu haben.

Neben diesem Hin und Her hält diese Geschichte auch viele amüsante Szenen und Dialoge bereit, die mich oft zum schmunzeln, teilweise laut zum lachen bringen. Zum Ende hin gibt es eine filmreife, spannende Szene die mir kurzzeitig Herzrasen beschert. Megans Vergangenheit stattet ihr einen unangenehmen, bedrohlichen Besuch ab. Ob Ben rechtzeitig zur Stelle ist? Findet es heraus!

Fazit:

Eine schöne, kurzweilige und amüsante Liebesgeschichte für zwischendurch. Stellenweise hat die Protagonistin Megan mich zum verzweifeln gebracht, doch insgesamt konnte mir dieses Buch ein paar schöne Lesestunden bescheren, daher vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 3,5 Sterne, die ich überall, wo es keine halben Sterne zu vergeben gibt, auf 4 Sterne aufrunde.