Cover des Buches Verliebt in deinen Freund (ISBN: 9783962150631)
Phil09s avatar
Rezension zu Verliebt in deinen Freund von Jennifer Lillian

Drei sind bekanntlich einer zuviel!

von Phil09 vor 6 Jahren

Phil09s avatar
Phil09vor 6 Jahren
Die schüchterne Literaturstudentin Sally verbringt ihre Zeit entweder mit Büchern oder aber mit ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Daph, die kurz vor ihrem Auslandssemester steht. Einen Tag vor Daphs Abreise lernt sie den Studenten Brad kennen, der in den nächsten Wochen und Monaten immer wichtiger für Sally wird. Er setzt alles daran, um sie aus ihrem Schneckenhaus zu holen und ihr ein neues Leben zu eröffnen. Aber je näher er ihr kommt, desto mehr wird ihm klar, dass sie möglicherweise nicht die ist, die sie vorzugeben scheint …(Kurzbeschreibung)

Da mir sowohl das Cover als auch die Kurzbeschreibung des Romans gut gefallen haben, stand fest, dass ich "Verliebt in deinen Freund" von Jennifer Lilian lesen werde. Bei diesem Roman handelt es sich gleichzeitig um den Auftakt Ihrer "Verliebt-Reihe".

Mir persönlich hat der Roman gut gefallen. Die Handlung und die Protagonisten sind absolut solide geschrieben. Angenehm und flüssig ist auch der Schreibstil der Autorin.

Jedoch haben die letzten Prozente, die eine besondern Geschichte ausmachen für mich gefehlt. Die Handlung zieht sich zudem leider auch etwas. Ein zwei Party´s samt ausschweifendem Alkoholkonsum weniger hätten der Handlung sicher nicht geschadet.

Alles in allem kann ich "Verliebt in deinen Freund" als gelungenen Liebesroman für zwischendurch allen interessierten Lesern empfehlen.