Cover des Buches Verliebt in meinen Freund (ISBN: 9783962150655)
Leuchtturmwaerterins avatar
Rezension zu Verliebt in meinen Freund von Jennifer Lillian

Abschluss einer netten Lovestory-Trilogie

von Leuchtturmwaerterin vor 6 Jahren

Leuchtturmwaerterins avatar
Leuchtturmwaerterinvor 6 Jahren
Neue Freundschaft – neues Glück? Sally und Brad sind endlich wieder beste Freunde, es könnte eigentlich nicht besser laufen und sie genießen die gemeinsame Zeit. Doch das Knistern zwischen ihnen will nicht vergehen. Obwohl beiden doch eigentlich klar ist, dass eine Beziehung nicht funktionieren wird, müssen sie sich bald entscheiden: Herz oder Verstand?

Autorin:
Jennifer Eilitz wurde 1991 in der Kleinstadt Soltau geboren und lebt heute, gemeinsam mit ihrem Freund, noch immer in der Lüneburger Heide. Nachdem sie ihre Ausbildung als Einzelhandelskauffrau abgeschlossen hat, holte sie ihr Abitur nach, um anschließend das Studium Bibliotheks- und Informationsmanagement in Hamburg anzutreten. Nach einem erfolgreichen Abschluss, arbeitet sie jetzt als Social Media Managerin und Redakteurin in einem Hamburger Online-Magazin.
Auch in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gerne mit Worten, indem sie in den verschiedensten Büchern versinkt, oder aber selber Romane schreibt. Ihr erster Debütroman erschien im Juli 2017, unter dem Pseudonym Jennifer Lillian, im bookshouse-Verlag.
In diesem Jahr erwartet die Leser vier weitere Romane von der Autorin.

Quelle: Eden Elements

Meinung:
Sally ist froh so langsam wieder etwas Licht in ihr Leben zu bekommen. Sie geht wieder auf Partys und hat sich damit abgefunden, dass die Beziehung mit Brad ein einziges Desaster war. Doch dann landen die beiden nach einer Party wieder im Bett und das Chaos beginnt von neuem.

Da ich die beiden vorherigen Bände nicht gelesen habe, bezieht sich meine Meinung nur auf diesen finalen Band.

Das Chaos zwischen Sally und Brad und dem immer mal wieder dazwischenfunkenden Alex ist recht unterhaltsam zu lesen.
Die Figuren sind okay, allerdings hat man bei keinem das Gefühl ihr/ihm wirklich nahe zu sein oder gar mit ihr/ihm mitzufühlen. Man kommt daher nicht so recht ins Geschehen hinein und ist einfach stiller Beobachter von einer netten Samstagabend Romanze.

Leider sind mir mehrfach Tempusfehler aufgefallen, die mich persönlich beim Lesen doch sehr stören.

Eine typische "Sie liebt ihn - sie liebt ihn nicht"-Story, die mich gut unterhalten hat, der allerdings Tiefgang fehlt und die Liebe recht oberflächlich erscheinen lässt. Von mir erhält sie 3 von 5 Sternen.