Golden

Als Jugendliche habe ich dieses Buch geliebt

C

genial, genial, genial

Inhaltsangabe zu "Golden"

Doch dann sieht sie die blassschmutzige Aura ihres Mathelehrers, und an Normalität ist nicht mehr zu denken. Was hat er Furchtbares getan, dass ihn diese Farbe umgibt? Lissy muss dem dunklen Geheimnis auf die Spur kommen. Auf nichts hat Lissy James so wenig Lust wie auf Oklahoma. Squaredance und Kühe statt Strand und kalifornische Sonne. Schlimmer kann es nicht kommen, denkt sie nach dem Umzug ihrer Familie. Doch schlimmer geht es immer. Noch vor ihrem ersten Schultag bekommt Lissy eingebläut, wer an der neuen Highschool das Sagen hat - die Goldenen - und dass sie ganz bestimmt nicht dazu gehört. Und dann trifft sie auf Mr Kissler, ihren neuen Mathelehrer, den eine so schmutzige Farbe umgibt, dass sie es mit der Angst zu tun bekommt. Sie kann die Aura von Menschen sehen, und mit der Aura von Mr Kissler stimmt etwas nicht.

Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:27.05.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.07.2006 bei Brilliance Audio erschienen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Jennifer Lynn Barnes - Golden

„Meine Nackenhaare richteten sich prickelnd auf und ich schluckte krampfhaft. Rott. Die Farbe des Nichts.“ Lissy hat eine Gabe : Sie kann die Aura von Menschen sehen. Die beruhigende grüne ihrer Mutter und die fröhlich rosafarbene ihrer Schwester. Als sie an die neue Highschool kommt, möchte die 15-jährige vor allem eins : normal sein. Doch dann sieht sie die blass-schmutzige Aura ihres Mathelehrers, und an Normalität ist nicht mehr zu denken. Was hat er Furchtbares getan, dass ihn diese Farbe umgibt ? Lissy muss dem dunklen Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Wirklich süßes Cover.

Ein wirklich spannendes Buch. Etwas, für den der auf Fantasy und Krimi steht. Ich habe bis zum ende nicht gewusst, wie das Buch enden könnte. Das Buch ist leicht zu lesen und nicht allzu dick, jedoch hatte ich nach dem Ende nicht das Gefühl, dass mir noch etwas „fehlt“.

Träumerins avatar
    Träumerinvor 9 Jahren
    Rezension zu "Golden" von Jennifer L. Barnes

Schöner Jugendkrimi, mit Fantasyeinschlag. Überraschend erfrischender Schreibstil und schöne Charakterdarstellungen!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Golden" von Jennifer L. Barnes

Das Buch war ok, aber meiner Meinung nach auch nicht mehr. Ganz nette Idee aber man hätte es eindeutlg besser umsetzen können! Außerdem finde ich ist am Anfang nur kaum wirkliche Handlung und auf den letzten Seiten häuft sich dann alles... Es hätte besser verteilt sein können. Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen, da ich schon eindeutig bessere gelsen habe!!!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Golden" von Jennifer L. Barnes

Wie ist das so, wenn man Auren von Menschen sehen kann? man könnte sehen, wie es wem so geht. Man könnte Verbindungen zwischen Menschen sehen. Man wüsste genau wer zu wem passt. Aber man würde auch sehen, wer etwas so schlimmes getan hat, dass seine Aura sich in die Nicht-farbe Rott verfärbt hat. Jetzt muss man denjenigen nur noch aufhalten - ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

rachaelcatherine_s avatar
    rachaelcatherine_vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Als Jugendliche habe ich dieses Buch geliebt
    C
    CarlaAndreavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: genial, genial, genial
    A
    AnnaRizzolivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wirklich spannend und einfach ganz, ganz klasse!!!
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Monaten
    B