Jennifer Lynn Barnes Golden

Inhaltsangabe zu „Golden“ von Jennifer Lynn Barnes

Doch dann sieht sie die blassschmutzige Aura ihres Mathelehrers, und an Normalität ist nicht mehr zu denken. Was hat er Furchtbares getan, dass ihn diese Farbe umgibt? Lissy muss dem dunklen Geheimnis auf die Spur kommen. Auf nichts hat Lissy James so wenig Lust wie auf Oklahoma. Squaredance und Kühe statt Strand und kalifornische Sonne. Schlimmer kann es nicht kommen, denkt sie nach dem Umzug ihrer Familie. Doch schlimmer geht es immer. Noch vor ihrem ersten Schultag bekommt Lissy eingebläut, wer an der neuen Highschool das Sagen hat - die Goldenen - und dass sie ganz bestimmt nicht dazu gehört. Und dann trifft sie auf Mr Kissler, ihren neuen Mathelehrer, den eine so schmutzige Farbe umgibt, dass sie es mit der Angst zu tun bekommt. Sie kann die Aura von Menschen sehen, und mit der Aura von Mr Kissler stimmt etwas nicht.

Als Jugendliche habe ich dieses Buch geliebt

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

Die Hexe von Maine

Viel Magie und Hexerei, etwas Spannung und leider noch zu wenig Shifter Cops

kabig

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Bookalicious8

Träumerin

15. August 2009 um 13:21

Schöner Jugendkrimi, mit Fantasyeinschlag. Überraschend erfrischender Schreibstil und schöne Charakterdarstellungen!

30. July 2008 um 12:09

Das Buch war ok, aber meiner Meinung nach auch nicht mehr. Ganz nette Idee aber man hätte es eindeutlg besser umsetzen können! Außerdem finde ich ist am Anfang nur kaum wirkliche Handlung und auf den letzten Seiten häuft sich dann alles... Es hätte besser verteilt sein können. Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen, da ich schon eindeutig bessere gelsen habe!!!

15. November 2007 um 00:33

Wie ist das so, wenn man Auren von Menschen sehen kann? man könnte sehen, wie es wem so geht. Man könnte Verbindungen zwischen Menschen sehen. Man wüsste genau wer zu wem passt. Aber man würde auch sehen, wer etwas so schlimmes getan hat, dass seine Aura sich in die Nicht-farbe Rott verfärbt hat. Jetzt muss man denjenigen nur noch aufhalten - ist doch eigentlich ganz einfach, oder?