Cover des Buches The Inheritance Games (ISBN: 9783570314326)
Kanyas avatar
Rezension zu The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes

Für mich war es ein absolutes Highlight

von Kanya vor 2 Jahren

Kanyas avatar
Kanyavor 2 Jahren

Inhalt

Als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt, wird Averys Leben komplett auf den Kopf gestellt. Denn er vermacht ihr sein gesamtes Vermögen. Seine einzige Bedingung dafür ist, dass sie im Hawthorne House einziehen muss, ohne zu ahnen, wie gefährlich das für sie wird. Dort lebt sie zusammen mit den vier Hawthorne-Enkelsöhnen und deren Familie und versucht herauszufinden, wieso ausgerechnet sie alles erben soll und wem sie trauen kann.

Meine Meinung

Ich muss gestehen, dass das Buch mich zwar neugierig machen konnte, aber ich nie erwartet hätte, dass es für mich so ein Highlight werden wird. Averys Geschichte konnte mich jedoch aber der ersten Seite fesseln.

Avery ist eine Protagonistin, die sich mehr schlecht als recht durchschlägt und gelernt hat zu überleben. Als sie das Vermögen erben soll, möchte sie herausfinden, was hinter allem steckt und befindet sich schnell inmitten von Geheimnissen und Intrigen.

Ich mochte die Protagonisten unglaublich gerne, auch wenn hier manche Figuren etwas klischeehaft waren. Doch die Enkelsöhne von Hawthorne sind unglaublich facettenreich und interessant und auch die sonstigen Figuren konnten meine Neugierde wecken, allen voran Avery, die teils sehr überraschend handelt. Zudem konnte ich ihre Emotionen sehr gut nachvollziehen.

Der Schreibstil ist zudem sehr angenehm zu lesen, sodass das ganze Buch auf mich einen unglaublichen Sog ausübte. Es war spannend, voller Rätsel, interessanter Wendungen und unglaublichen Beschreibungen.

Das Ende bietet dann einen ziemlichen Cliffhanger, sodass ich mich schon jetzt sehr auf die Fortsetzung freue.

Fazit

Für mich war dieser Auftakt ein absolutes Highlight, voller Intrigen, Gefahren und Geheimnissen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der spannenden Jugendbücher liebt und kann den nächsten Band gar nicht erwarten.