von Jennifer Lyon

buchmieze0s avatar

absolut fesselnd und empfehlenswért

Kritisch (3):
divergents avatar

Inhaltsangabe zu "Plus One - Nur bei dir"

Fünf Jahre ist es her, dass Kat Thayne von einem Unbekannten angegriffen und schwer verletzt wurde - ein Vorfall, an den sie keine Erinnerungen hat. Als sie nun erneut Opfer eines Überfalls wird, rettet ihr der attraktive Milliardär Sloane Michaels das Leben. Sloane weckt Sehnsüchte in Kat, die sie längst verloren glaubte, und als er ihr ein verlockendes Angebot macht, fällt es ihr schwer, seinem gefährlichen Charme zu widerstehen.

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:04.12.2014
Teil 1 der Reihe "Plus One"

divergents avatar
    divergentvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Es klang soo gut - war aber eine totale Enttäuschung! Die Geschichte hätte gut sein können aber hier wurde das Potential leider verschenkt!
    plus one #1

Titel: Plus One - Nur bei dir
    Originaltitel: The Proposition
    Autor: Jennifer Lyon
    Seitenanzahl: 309
    Teil: 1/3
    Genre: Liebesroman | Contemporary
    Verlag: Lyx

Die junge Kat Thayne wurde vor fünf Jahren von einem Unbekannten überfallen und schwer verletzt. Von diesem Vorfall sind ihr nicht nur Verletzungen geblieben sondern auch große Erinnerungslücken! Seitdem führt Kat ein recht zurückgezogenes Leben und führt mit viel Liebe eine Bäckerei! Als sie aber erneut Opfer eines Überfalls werden soll, rettet ihr der attraktive Sloane Michaels das Leben. Sloane umgibt eine dunkle Aura, die Kat sofort mächtig anzieht! Und als er ihr ein ziemlich verlockendes Angebot macht, kann sie ihm nur mehr schwer widerstehen...

Ich fand die Geschichte klang wirklich spannend und aufregend - und so habe ich mir das Buch gekauft und mich ziemlich darauf gefreut! Die ersten paar Kapitel waren ja auch noch ganz unterhaltsam - doch es wurde leider mit der Zeit immer langweiliger und meine Vorfreude schlug in Enttäuschung um!

Ich habe sowohl Sloanes als auch Kats wirklich Interesse aneinander nicht ganz nachvollziehen können. Klar sie ziehen einander irgendwie an aber warum?
    Beide sind ziemlich beschädigt/kaputt - das schon - aber ist es das? Sie schottet sich von anderen Menschen ziemlich ab und er will Rache an anderen Leuten! Ich kam hier einfach mit diesen zwei Charakteren überhaupt nicht klar.

Auch die Geschichte plätschert so vor sich dahin und als man dann endlich mal richtig in der Geschichte von Sloane und Kat angekommen ist, ist das Buch plötzlich vorbei!! Es gibt keine Erklärung dafür - aber einfach  mitten in der Geschichte endet plötzlich das Buch! Sowas erlebe ich bei Büchern aber auch echt nicht alle Tage!

Ich werde diese Reihe nicht mehr weiterlesen, dafür hat mich dieser Band hier zu sehr enttäuscht!
    Ich vergebe diesem Roman einen Stern von fünf möglichen Sternchen!

buchmieze0s avatar
    buchmieze0vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: absolut fesselnd und empfehlenswért
    da fliegen die Funken nur so herum

Kat lebt und liebt für ihre eigene kleine Bäckerei. Seit einem grauenvollen Raubüberfall lebt sie zurückgezogen mit ihrem Besten Freund Kellen in einer kleinen feinen WG. Bis sie den ehemaligen UFC Kämpfer Sloane trifft auf einem Event. Gegen Ende des Abends jedoch ist er ihr Retter. Er macht ihr ein Angebot das sehr verlockend für sie ist aber dafür muss sie aus ihrem Schneckenhaus. Sloane erkennt viel mehr in Kat als sie sich jemals zutrauen würde. Es basiert alles auf körperlicher Beziehung auf mehr wollen sie nicht einlassen. Tjaa das haben sie nicht mit ihrem Herz und Verstand ausgemacht. In diesem Buch fliegen die Funken wie Irre ^^ Das war defintiv ein Highlight in diesem Jahre den 2ten Teil hab ich schon bestellt ich warte schon gierig : D 2 so sympatische Protas.

fraeulein_lovingbookss avatar
    fraeulein_lovingbooksvor einem Jahr

Inhalt

Seit einem brutalen Raubüberfall lebt Kat zurückgezogen und ohne Vertrauen zu anderen Menschen. Als sie eines Abends erneut angegriffen wird, kommt ihr der ehemalige UFC-Kämpfer Sloane Michaels zu Hilfe – ein Mann, der Kat von der ersten Sekunde fasziniert. Sloane erkennt einen Kampfgeist in Kat, den sie längst verloren glaubte, und macht ihr ein Angebot, das zwar unverschämt, aber zugleich so verlockend ist, dass Kat es nicht ablehnen kann – auch wenn sie Sloane dafür bedingungslos vertrauen muss…
    (Quelle: Klappentext)

Meine Meinung

Kat wurde vor ein paar Jahren Opfer eines Raubüberfalles und dabei schwer verletzt, noch heute kämpft sie mit den Nachwirkungen. Wirklich erinnern an die Nacht kann sie sich nicht, aber sie kann der Geschichte, die ihr Exfreund erzählt, nicht glauben. Sie vermutet, das dieser etwas damit zu tun hat – von ihren Eltern wird sie für verrückt gehalten. Schließlich ist der Exfreund ein wichtiger Part vom Forschungsobjekt der Mutter von Kat. Nachdem sie wiederholt überfallen wird, kommt ihr ein unbekannter Mann zur Hilfe und rettet sie und ihren guten Freund. Und möchte sie dann auch ins Bett gekommen…und als Begleitung für Veranstaltungen – als Gegenleistung bietet er ihr Selbsthilfetraining an…
    Kat hat immer noch panische Angst vor großen Menschenmassen und fühlt sich im Umgang mit anderen Personen auch nicht wirklich sicher, auch wenn sie ein taffes Mundwerk hat. Zuhause in ihrer Bäckerei fühlt sie sich sicher und wohl. Bei Sloane ist sie sich aber schnell sicher, das vom ihm keine Gefahr ausgeht – sie ist sich aber der Funken bewusst, die zwischen ihnen sprühen. Sie ist ihm mit Haut und Haaren verfallen – mir war sie sehr sympathisch und ich bin gespannt, ob sie mit ihren Vermutungen bezüglich des Raubüberfalles recht hat.

Sloane ist ein Kämpfer und vermittelt seinen Schützlingen verschiedene Kampftechniken. Aktiv kämpfen steht gerade nicht zum Angebot, aber lange wird es nicht mehr so bleiben. Sloane trainiert hart für einen Kampf, denn er möchte den Mörder seiner Schwester umbringen. Eine kleine Ablenkung davon bietet Kat, die ihm an dem Abend den Kopf verdreht. Eine junge Frau mit lilanen Haarsträhnen…
    Sloane ist ein heißer Typ und möchte Kat unbedingt in seinem Bett haben, aber ihm ist auch bewusst, das dort mehr möglich sein könnte als nur Sex. Mir war er sehr sympathisch, weil er auch ein Mann ist, der sich um andere kümmert. Nicht nur Frauen, auch andere Männer und Jugendliche werden von ihm beachtet und gut behandelt.
    Drake ist der Mentor von Sloane und ist schwer krank. Sein Schützling lässt nichts unversucht, um ihn zu retten und die besten Spezialisten einfliegen zu lassen.
    Aktuell lebt er mit Sloane in einem Haus und ist ganz fasziniert von Kat – auch er war mir von Beginn an sympathisch.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann.
    Erzählt wird aus der Sicht von Kat und Sloane, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

In diesem Buch sind Spannung und Erotik in einer Geschichte vereint und ich hätte nicht gedacht, das es mir so gut gefallen wird. Mir fehlte nur ein bisschen Story zu ihrem Arrangement bezüglich der Begleitung von Sloane, das war Kat nur ein Mal und ansonsten gab es zwar viel Training und Sex, aber mir fehlte es etwas.
    Ich freue mich schon auf den zweiten Band!

Von mir gibt´s eine Lese- und Kaufempfehlung.

Sterne

Buchmaedelss avatar
    Buchmaedelsvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Hätte ich gewusst, welches Schätzchen ich mir angeschafft habe, hätte ich es bereits wesentlich eher verschlungen <3
    Plus One - Nur bei dir

Ich habe mir das Buch vor einer Ewigkeit bereits gekauft und bislang stand es ungelesen in meinem Regal. Hätte ich gewusst, welches Schätzchen ich mir angeschafft habe, hätte ich es bereits wesentlich eher verschlungen <3

Da der Markt momentan von Bad Boys, Millionären und Milliardären überschwemmt wird, halte ich mich von Erotikbüchern aus gutem Grund fern. Man hat alles irgendwie schon einmal gelesen und die Figuren kommen einem immer wieder bekannt vor. Mein letztes Buch war ein YA-Buch, weswegen ich nach etwas »erwachsenerem« gesucht habe und warf einen Blick in mein RUB (Regal ungelesener Bücher). Dort fiel mir »Plus One - Nur bei dir« von Jennifer Lyon in die Hände und ich begann im Stehen zu lesen.
    Ich hörte nicht auf zu lesen – im Stehen wohlgemerkt. Erst als mir wirklich der Rücken wehtat, beschloss ich, dass das Buch gut sein muss und suchte mir ein gemütlicheres Plätzchen.

Das Buch handelt von Kat und Sloane (zwei ungewöhnliche Namen, die mir das Buch gleich sympathisch gemacht haben :D ). Sloane besitzt eine Fitness-Center-Kette (leider ist da doch irgendwie der Millionär, aber sein Geld spielt zu Abwechselung mal keine große Rolle). Kat kommt aus einer wohlhabenden Familie, arbeitet aber nicht mehr im familieneigenen Unternehmen, sondern führt stattdessen eine Konditorei. Auf einer Hochzeit, die sie mit einer Torte beliefert, begegnen sich Kat und Sloane das erste Mal und es startet sehr viel versprechend zwischen den Beiden.

Kat und Sloane haben beide ihr Päckchen im Leben zu tragen. Sie sind in meinen Augen sympathische und vor allem authentische Figuren gewesen, deren Geschichte man mit jedem Wort verschlingt. Die Autorin schafft es, die Geheimnisse beider gut dosiert zu verpacken, sodass es immer spannend bleibt. Die kleinen und großen Dramen bleiben natürlich nicht aus, für mich blieb aber alles im realistischen Bereich. Es gab aufgrund des Genres auch jede Menge heiße Szenen, die gut platziert waren und die Geschichte vorangebracht haben, anstatt das Buch zu überfluten.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch im Bereich »Erotic Romance«, das sich für meine Begriffe durch einen tollen Schreibstil und eine gute Figuren- und Plotentwicklung von vielen anderen aktuellen Büchern abhebt. Es ist auf dem Boden geblieben und nicht zu abgehoben. Mir hat es super gefallen und kann es nur jedem empfehlen <3

!!! ZUSATZINFO !!!:
    Es gibt noch einen zweiten Teil, der die Geschichte von Kat und Sloane abschließt. Im englischen Original gibt es drei Teile. Lyx hat diese aber zusammengefasst und in zwei Bändern auf deutscher Sprache herausgebracht.

Gepostet von Ellie <3

cassedys avatar
    cassedyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Einfach genial und ohne Worte zu beschreiben, so sehr hat mich dieses Buch berührt und in den Bann gezogen...
    So schön gefühlvoll und berührend

Dieses Buch hat mich so tief berührt und so viel gelehrt. Menschen erleben etwas schreckliches. So ist das Leben, doch in dieser herzzerreisenden Geschichte weiß man, dass es an einem selbst liegt, ob man sich von der ständigen Angst beherrschen lässt, oder ob man sein Schicksal erneut in die Hand nimmt und aus seinem Leben etwas macht. Lernt stark zu sein, nach vorne zu schauen und für das zu kämpfen, was man selber will. Ich konnte mich kaum von diesem Buch los reißen, Ich hab es so sehr geliebt und die innigen Momente haben etwas tief in mir berührt. Ich schwärme für dieses Buch und musste mir prompt auch gleich die Fortsetzung dieser Geschichte kaufen um mir auch ja nichts entgehen zu lassen...

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 2 Jahren
    einfach genial

Kat Thayne lebt ihr Leben trotz des Angriffes, bei dem sie schwer verletzt worden ist. Als auf einer Party wieder ein Vorfall gibt, trifft sie auf Sloane Michaels. Der ihr das Leben rettet und ihr einen Vorschlag macht. Sloane weckt Sehnsüchte in Kat und zwischen den beiden sprüht es nur an Funken.

Man sollte die Geschichte nicht lesen, wenn man Hunger hat bzw. sich kleine Leckereien hinstellen. Denn Kat backt gerne und viel und die Leckereien sind sehr lecker beschrieben. Das ist natürlich nicht alles was das Buch zu bieten hat. Seit langem auch ein Buch das mich emotional sehr bewegt hat. Sloane ist ein totaler Alpha Mann und ein totaler Beschützer, den gerne auch für sich selbst hätte. Die Begegnung zwischen den beiden ziehen einen in ihren Bann und man kann es kaum erwarten auf die nächste Seite zu kommen. Auch als man auf der letzen Seite ist, möchte man gleich weiterlesen. Spannung pur und so viele Gefühle, trotzdem ist die Geschichte einfach nur schön.

BeatesLovelyBookss avatar
    BeatesLovelyBooksvor 2 Jahren
    so schön ...

Das Buch: Sechs Jahre ist es her, dass Konditorin Kat in einen brutalen Raubüberfall geriet, der bei ihr schwere seelische Narben hinterlassen hat. Seitdem lebt sie zurückgezogen und ohne Vertrauen zu anderen Menschen. Nur bei der Arbeit in ihrer Sugar Dancer Bakery blüht sie auf. Als Kat eines Abends erneut von zwei Unbekannten angegriffen wird, scheint sich ihr Albtraum zu wiederholen, doch in letzter Sekunde kommt ihr der ehemalige UFC-Kämpfer Sloane Michaels zur Hilfe - ein Mann, der Kat vom ersten Augenblick den Atem raubt und eine Sehnsucht in ihr weckt, die sie längst verloren glaubte. So sehr sie auch versucht, ihren attraktiven Retter abzuwehren, Sloane blickt tief in ihre Seele und erkennt einen Kampfgeist in ihr, der ihr Leben für immer verändern könnte. Er macht Kat ein Angebot: Sie soll ihn zu öffentlichen Anlässen begleiten und die Nächte mit ihm verbringen. Im Gegenzug will er ihr beibringen, sich selbst zu verteidigen und ihre Ängste endlich zu überwinden. Sein Angebot ist unverschämt, aber gleichzeitig auch verlockend, dass Kat es nicht ablehnen kann - obwohl sie bei Sloanes Blicken spürt und bei jeder seiner Berührungen weiß, dass sie längst dabei ist, die Grenzen ihrer Abmachung zu überschreiten ...

Meine Meinung:Seit geraumer Zeit wird Kat von Flashbacks heim gesucht und nach und nach, bekommt sie immer mehr Erinnerungen, an die Nacht, die ihr Leben komplett veränderte.
    Dann tritt Sloane auf die Bildfläche und macht ihr ein verführerisches Angebot. Er hilft Kat, ihre Panikattacken in den Griff zu bekommen und sie begleitet ihn auf Events. Das Sloane sein Geld und Reichtum mit Kämpfen verdient, stört Kat besondern. Sie hasst Gewalt.
    Die Beziehung der Beiden scheint zu Anfang verworren, Doch mit der Zeit kommen sich Sloane und Kat so nahe, dass es immer privater und intimer wird. Solane wird Zeuge, wie schlecht ihre Familie Kat behandelt. Sie verunsichern sie und geben ihr keinen Halt und genau das, macht Sloane wütend und gibt alles damit Kat wieder glücklich und selbstbewusster wird.
    Je näher sie sich kommen, um so mehr verschwimmen, die Vereinbarungen, die sie getroffen haben. Sind sie weiterhin nur zusammen, um sich gegenseitig zu helfen oder kann sich Liebe daraus entwickeln.

Jennifer Loyd ist brillant. Ihr Schreibstil und ihre Geschichte waren intensiv und bewegend. Ich muss zugeben, dass mir Tränen geflossen sind. Sie hat Beide Protagonisten so viel Leben eingehaucht, dass ich buchstäblich mittendrin war. Die Umgebung und auch die Gefühle, die sie aufgezeigt und vermittelt hat, waren für mich persönlich geworden.
    Ich freue mich jetzt schon darauf, wie die Geschichte weitergeht und, ob Kats Erinnerungen, an den brutalen Überfall, sie in Gefahr bringt.

Mein Fazit: Ich habe eigentlich schon alles gesagt. Ich war rein zufällig über dieses Buch gestolpert und da ich dieses Genre liebe, hab ich es gewagt, mal etwas zu lesen, auf das ich nie aufmerksam geworden bin. Dieses Buch hat die volle Punktzahl verdient.

Meine Bewertung: 5/5

Saphiers avatar
    Saphiervor 3 Jahren
    Ein mittelmäßiger Auftakt der Reihe

Der Auftakt einer anfangs vielversprechenden Reihe. Ich sehne mich oftmals nach Büchern, wo die Handlung im nächsten Band fortgesetzt wird. Bei dieser Reihe ist das momentan der Fall.

Bei einer Feier lernen sich Sloane und Kat kennen. Oder aber auch besser gesagt sieht Sloane Kat nach Jahren wieder. In der Gegenwart macht er ihr ein verlockendes Angebot. Im Gegensatz darf sie auch von ihm etwas verlangen. Auch wenn Kat zunächst unentschlossen ist, kann sie sich Sloanes Anziehung nicht entziehen.

Während die Handlung ihren Lauf nimmt, lernt der Leser gleichzeitig die Charaktere kennen. Sowohl Sloane, als auch Kat haben ihre Päckchen zu tragen. Vor allem Sloane findet sich zum Ende des Buches hin mitten in der schwersten Entscheidung seines Lebens wieder. Für was wird er sich entscheiden? Wenn man an den zweiten Teil denkt, ist jedem klar, wie es weitergehen wird. Daran gibt es auch keinen Zweifel. So ist da schon mal kein Überraschungseffekt vorhanden.

Dabei finde ich Sloanes Beweggründe durchaus nachvollziehbar. Ich würde genauso denken und fühlen. Womöglich ist Gewalt wirklich keine Lösung. Nur wie soll man so einen Hintergrund bitte verkraften. Das auch noch mit dem Wissen, dass es keine zufriedenstellende Gerechtigkeit gibt. So gehöre ich nicht zu denjenigen, die sich gegen Sloanes Plan stellen. Im Gegenteil. Er hat recht. Manche Menschen verdienen gerächt zu werden. Ohne zu spoilern kann ich nur so viel verraten. Verstanden haben müssten mich die Leser des ersten Bandes mit Sicherheit.

Kats Vergangenheit wurde noch nicht ganz offen gelegt. An den Überfall vor fünf Jahren erinnert sie sich nicht mehr. Vermutungen hat man beim Lesen dennoch. Genau diese Vermutungen kann sich möglicherweise Kat nicht eingesehen. Sie will nicht mal dran denken, geschweige denn ihre Vermutungen laut auszusprechen. Sie wird verdrängen, bis sie sich an die Einzelheiten des Überfalls erinnert. Dieser Teil der Handlung nimmt aber noch im zweiten Teil ihren Lauf. Ich frage mich ob diese schrecklichen Vermutungen sich bewahrheiten. Für Kat wünsche ich, dass es nicht so ist. Da würde ich mich zu gerne vertun.

Diesen ersten Teil der Reihe stelle ich zu den mittelmäßigen Büchern. Ich konnte während des Lesens kein einziges Mal so richtig überzeugt werden. Die Handlung stand auf wackeligen Beinen, die Erotik viel zu alltäglich und das Gesamtbild zu verschwommen. Für mich stellt sich die Frage, würde ich den zweiten Band auch lesen, wenn dieser sich nicht auf meinem SUB befände? Ja würde ich trotzdem. Trotz allem will ich gerne wissen wie es weitergeht und möglicherweise endet.

Früher konnte LYX mich viel schneller restlos begeistern. Lange Zeit ist das nicht mehr so. Bücher von diesem Verlag zu lesen ist zu einer Angewohnheit für mich geworden. Eine Angewohnheit, die ich eigentlich etwas vernachlässigen könnte. Mein Hauptziel ist immer noch, lesenswerte und wirklich gute Bücher zu lesen. Ich will viel öfter fünf Sterne vergeben. Auch wenn ich LYX nicht aufgeben will, müsste ich meinen Blick weiter ausweiten.

Fazit: Ein mittelmäßiger Auftakt einer dennoch interessanten Reihe. Zumindest bin ich neugierig auf den weiteren Verlauf. Gerne würde ich wissen wie es mit Kat und Sloane weitergeht. Vorgesorgt habe ich auch schon. Der zweite Band wartet darauf gelesen zu werden. Empfehlen würde ich diesen ersten Band jedoch nicht unbedingt. Dafür gibt es viel bessere Bücher.

Mimabanos avatar
    Mimabanovor 3 Jahren
    Kurzmeinung: hat mich nicht vom stuhl gehauen...
    unspektakulär und vorhersehbar...

im grossen und ganzen war das buch recht gut.aber für volle punktzahl erwarte ich einfach mehr! der klappentext hörte sich sehr dramatisch an.sie wurde überfallen, vertraute niemandem mehr,ist verletzlich.er hat eine schlimme vergangenheit mwill ihr aber helfen etc. das kam überhaupt nicht rüber.die ganze sache hat mich überhaupt nicht berührt.ich habe es gelesen und es liess mich kalt und ohne emotionen zurück.die erotischen szenen waren ansprechend beschrieben da kann man nichts sagen.auch der schreibstil war angenehm.es dünkt mich halt auch alles so in die länge gezogen.da verstehe ich ehrlich gesagt nicht ,wieso man bei dieser art von buch mehrere teile braucht!ein band à ca. 400 seiten hätte völlig gereicht.auch weil ich finde das die geschichte der beiden protagonisten etwas an den haaren herbeigezogen ist.originalität, FEHLANZEIGE! wie gesagt ist das buch nicht schlecht aber eben auch nichts besonders das einem in erinnerung bleibt! klappentext: seit einem brutalen überfall lebt kat zurückgezogen und ohne vertrauen zu anderen menschen.als sie eines abends erneut angegriffen wird, kommt ihr der ehemalige ufc- kämfpfer sloane michaels zu hilfe.ein mann der kat von der ersten sekunde an fasziniert.sloane erkennt einen kampfgeist in kat,den sie längst verloren glaubte, und macht ihr ein angebot,das zwar unverschamt aber zugleich verlockend ist das kat nicht ablehnen kann - auch wenn sie sloane bedingungslos vertrauen muss...

V
    venlavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein toller Zweiteiler. Bitte mehr davon.
    Erotik mit einem spannenden Handlungsfaden.

Der erste Band der zweiteiligen Serie hatte mich total überzeugt, Die  Geschichte zwischen Kat und Sloane  die sich ebenbürtig gegenüber stehen macht diese erotische Geschichte zu etwas besonderem. Es war wirklich spannend und fesselnd zu lesen. Das etwas reifere Alter der Hauptdarsteller
    gab für die Handlung mehr Möglichkeiten hier Lebenserfahrung und Mut einfließen zu lassen. Ein rundum gelungener Auftakt der Serie. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.