MOXIE - Zeit, zurückzuschlagen

MOXIE - Zeit, zurückzuschlagen

Das neue Buch von Jennifer Mathieu erscheint am 20. August 2018 mit dem Titel "MOXIE - Zeit, zurückzuschlagen" als Hörbuch bei HÖRCOMPANY.

Inhaltsangabe zu "MOXIE - Zeit, zurückzuschlagen"

Vivian lebt in Texas und hat die Nase voll. Von den blöden Kommentaren der Jungs während des Unterrichts. Von den Lehrern, die nichts dagegen unternehmen. Von der absurden Kleiderordnung, die nur für Mädchen zu gelten scheint. Aber vor allem hat Vivian es satt, den Mund zu halten.
Als sie einen alten Flyer ihrer Mutter, ein ehemaliges Punkrock-Riot-Grrrl, findet, beschließt sie, etwas gegen die Ungerechtigkeit zu tun. Heimlich
gestaltet sie ihren eigenen Flyer, MOXIE*, und verteilt ihn in ihrer Schule. Ihre Botschaft wird begeistert weitergetragen. Doch schon bald begreift
Vivian, dass sie damit eine Revolution angestoßen hat, die ihre schulische Laufbahn in Gefahr bringt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HÖRCOMPANY