Jennifer Mathieu MOXIE - Zeit, zurückzuschlagen

Inhaltsangabe zu „MOXIE - Zeit, zurückzuschlagen“ von Jennifer Mathieu

Vivian lebt in Texas und hat die Nase voll. Von den blöden Kommentaren der Jungs während des Unterrichts. Von den Lehrern, die nichts dagegen unternehmen. Von der absurden Kleiderordnung, die nur für Mädchen zu gelten scheint. Aber vor allem hat Vivian es satt, den Mund zu halten.
Als sie einen alten Flyer ihrer Mutter, ein ehemaliges Punkrock-Riot-Grrrl, findet, beschließt sie, etwas gegen die Ungerechtigkeit zu tun. Heimlich
gestaltet sie ihren eigenen Flyer, MOXIE*, und verteilt ihn in ihrer Schule. Ihre Botschaft wird begeistert weitergetragen. Doch schon bald begreift
Vivian, dass sie damit eine Revolution angestoßen hat, die ihre schulische Laufbahn in Gefahr bringt ...

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers

Toller Auftakt, voller Spannung und mit starken Protagonistinnen! Für mich ein Lese-Highlight!

Talathiel

Perfect Memories

Ein origineller Roman

milkysilvermoon

One of Us Is Lying

Sehr spannende Story, die mal etwas anders ist

beyond_redemption

Weil du mich liebst

Eve und West hatten mich vom ersten Moment an und werden mich ein Leben lang haben <3

NinaGrey

Aquila

Toller Jugendthriller! Sehr spannend, aber zu Beginn vllt etwas zu wirr

Lillisbuntewelt

Die Stille meiner Worte

Ein schönes Buch, um die Probleme der Kinder zu verstehen und auch ihre Gedanken nachzuvollziehen. Sehr zeitgemäß.

cat10367