Cover des Buches Winter People - Wer die Toten weckt (ISBN: 9783548286099)
Rezension zu Winter People - Wer die Toten weckt von Jennifer McMahon

Skurril und verworren.

Kurzmeinung: War mir leider zu skurril und verworren.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Leider hat mir jedoch die Umsetzung nicht gefallen und ich habe es ungefähr nach der Hälfte abgebrochen.

Ich habe große Schwierigkeiten mit Handlungen der Protagonisten oder Nebenfiguren, wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Und damit meine ich nicht Dinge, die ich anders gemacht hätte, sondern Handlungsweisen, die ich mir beim besten Willen nicht erklären kann und mich somit aus meinem Lesefluss herausreißen und mich unzufrieden machen. Da konnten dann leider auch nicht die Horrorelemente, die sehr gut geschrieben waren, mich dazu bewegen, weiter zu lesen.
Was mich auch total gestört hat, waren die verschiedenen Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wird. Normalerweise mag ich das sehr gerne lesen, aber für einen Thriller waren es zu viele. Ich konnte auch gar keine Spannung aufbauen, weil ich ich durch die Wechsel immer aus der Geschichte gerissen wurde.

Früher hätte ich mich durch das Buch gequält, weil ich hoffte, sie irgendwann doch zu mögen, schließlich habe ich sie mir ja auch der Geschichte wegen ausgesucht. Heute mache ich das wie gesagt nicht mehr und ich denke, dass es für mich die richtige Art und Weise ist, damit umzugehen. Ich möchte mich nicht selbst unter Druck setzen und deswegen in eine Leseflaute rutschen, das wäre das Allerschlimmste für mich, weil es halt meine Herzenssache ist.

Ich möchte hier noch einmal deutlich machen, dass ich das Buch nicht schlecht machen möchte, ich vertrete hier lediglich meine eigene Meinung über dieses Buch. Vielen Lesern in der Facebook-Lesegruppe gefällt es gut, gerade solche mysteriösen Geschichten sind Geschmackssache, also lasst Euch von mir bitte nicht abschrecken.

Für Leser geeignet, die skurrile Handlungen mögen und auch bei Thrillern vor einigen Perspektivwechseln nicht zurück schrecken.