Cover des Buches Winter People - Wer die Toten weckt (ISBN: 9783548286099)
Rezension zu Winter People - Wer die Toten weckt von Jennifer McMahon

Leicht gruselige Winterstory . . .

Kurzmeinung: Eine leicht gruselige Winterstory mit Perspektivenwechsel, leider etwas langatmig.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und daher flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Im Ort verschwinden immer wieder Menschen und keiner weiß, was es damit auf sich hat. Als eines Tages eine Mutter verschwindet, machen sich ihre Töchter auf die Suche nach ihr und entdecken in einem Versteck uralte Hinweise, die sie auf die richtige Spur führen. Sie ahnen dabei nicht, dass sich ihre Mutter unter den Toten befindet, obwohl sie noch lebt. Schaffen es die Mädchen ihre Mutter zu finden?

Die Geschichte klang für mich zu Anfang sehr spannend, zog sich dann jedoch gleich zu Beginn des Buches etwas in die Länge. Das hatte leider zur Folge, dass ich wesentlich länger gebraucht habe, um es fertig zu lesen. Die Spannung baut sich wesentlich langsamer auf, als es für eine solche Story gut gewesen wäre. Auch darf man als Leser keine Angst vor blutigen Szenen haben, die eingehend beschrieben werden.

Alles in allem habe ich mir mehr erhofft, die Auflösung des ganzen passiert - wie so oft - auf etwa den letzten 40-50 Seiten. Da es wirklich gut geschrieben ist, habe ich mich für eine mittlere Bewertung entschieden.

"Eine leicht gruselige Winterstory mit Perspektivenwechsel, leider etwas langatmig."