Cover des Buches Winter People - Wer die Toten weckt (ISBN: 9783548286099)
SweetSecret33s avatar
Rezension zu Winter People - Wer die Toten weckt von Jennifer McMahon

Spannung mit Gruselfaktor

von SweetSecret33 vor 6 Jahren

SweetSecret33s avatar
SweetSecret33vor 6 Jahren

Durch einen grausamen Mord verliert Sara ihre kleine Tochter Gertie. Ein Brief mit einem uralten Geheimnis hilft ihr, Gertie von den Toten zurückzuholen - für sieben Tage, in denen sie von ihrem geliebten Kind Abschied nehmen kann. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt. Denn manchmal finden die Toten nicht zurück. Und das Grauen hält Einzug in die Wälder von Vermont...

Eine düstere unheimliche Geschichte, toll und dicht erzählt. Den Schreibstil mochte ich sehr, weil er sich einfach und flüssig lesen lässt. Den Einstieg fand ich stellenweise etwas holprig, und manche mal auch leicht verwirrend, doch dann findet die Story ihren Faden. Ab da wird es eine richtig düstere spannende Geschichte. Für einen verschneiten Winterabend genau das richtige.

Fazit

Klare Leseempfehlung, wenn man düstere Geschichten mit einem angenehmen Gruselfaktor mag.