Jennifer Niederst Robbins Webdesign mit (X)HTML und CSS

Inhaltsangabe zu „Webdesign mit (X)HTML und CSS“ von Jennifer Niederst Robbins

Dieses Buch bietet einen frischen Einstieg ins Webdesign und macht Sie mit den modernen technischen Standards vertraut. Ohne viel graue Theorie lernen Sie mit (X)HTML und CSS umzugehen und erproben diese Webtechnologien von Anfang an im praktischen Einsatz. Mit einer abwechslungsreichen Melange aus Anleitungen, Hintergrundwissen, Beispielen und Übungen ist dieses Buch so kurzweilig, dass Sie gar nicht merken, wie Sie tiefer und tiefer ins Webdesign einsteigen und schließlich den Wissensstand der Profis erreicht haben. Erste Schritte in (X)HTML Das Schöne am Webdesign ist, dass auch technisch schlichte Seiten gut aussehen können. Schon nach wenigen Seiten der Buchlektüre erstellen Sie eine einfache (X)HTML-Seite und versehen sie mit Links und Bildern. Die Standards verstehen Erfahren Sie alles, was Sie jemals über Standards wissen wollten: Doctype-Deklarationen, Code-Validierung, Zeichenkodierung u.v.m. Cascading Stylesheets einsetzen Gestalten Sie Texte und Hintergründe mit CSS, machen Sie sich mit dem Box-Modell vertraut und wagen Sie sich an mehrspaltige Layouts heran. Grafiken fürs Web aufbereiten Grafiken machen Websites nicht nur attraktiver, sie verlängern auf die Zeit beim Laden einer Seite. Für eine professionelle Website ist die Wahl des richtigen Dateiformats zusammen mit der guten Aufbereitung der Bilder fürs Web essentiell. Übungen zum Experimentieren In jedem Kapitel gibt es viele Beispiele und Aufgaben, die Sie anhand von Übungsdateien nachvollziehen können. Den Beispielcode können Sie von der Verlagswebsite herunterladen und Ihre Ergebnisse mit den Lösungen im Buch vergleichen.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen