All die verdammt perfekten Tage

von Jennifer Niven
All die verdammt perfekten Tage

Haciendias avatar

So eine Geschichte habe ich nicht erwartet. Dennoch hat es mir sehr gut gefallen. Tolle Charaktere

meisterlampes avatar

Sehr bewegende Geschichte um zwei Teenager,die es nicht einfach im Leben haben,sich davon aber nicht unterkriegen lassen.Absolut hörenswert!

Inhaltsangabe zu "All die verdammt perfekten Tage"

Ein Mädchen lernt zu leben - von einem Jungen, der sterben will

Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…
Annina Braunmiller und Patrick Mölleken fangen die Atmosphäre dieses gleichermaßen zauberhaften wie tragischen Romans auf zutiefst berührende Art und Weise ein.
(2 mp3-CDs, Laufzeit: 8h 25)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:28.12.2015
Das aktuelle Buch ist am 21.08.2017 bei Blanvalet erschienen.