Cover des Buches All die verdammt perfekten Tage (ISBN: 9783809026570)
H
Rezension zu All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven

Berühren und Lebendsnah

von Hannah_book vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eines der schönsten Bücher die ich je gelesen habe<3

H
Hannah_bookvor 7 Jahren
Im Buch "All die verdammt perfekten Tage" von Jenniver Niven, geht es um Violet und Finch, sie treffen sich zum erstenmal oben auf dem Glockenturm ihrer Schule. Violet ist seit dem Tod ihrer Schwester nicht mehr sie selbst,sie fühlt sich schuldig. Finch wird von allen Freak genannt und hat nur wenige Freunde, auch in seiner Familie hat er Probleme. Doch außgerechnet Finch ist der, der Violet wieder dazu bringt das Leben zu genießen, während dessen verliehrt sich Finch mer und mehr...
Das Cover ist ganz schön. Ich mag den Papierumschlag und auch das Bild gefällt mir gut.
Ich hatte zuerst etwas Angst vor dem Buch und hatte es daher lange Zeit auf meinem SuB liegen. Jetzt bereue ich das ich so lange gewartet habe!!! Die Geschichte ist einfach so berührend, ich habe mit Violet und Finch mitgefühlt und konnte mich richtig in die Geschichte einfühlen. Ich kam super schnell in die Gischichte rein und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte war wunderschön geschrieben, ich habe gelacht und geweint. Und trotzdem war es ein eher positives Ende. Dieses Buch ist kein gewöhnliches Jugenbuch, es befasst sich mit iner schweren Thematik, mit Verlust, aber auch mit psychischen Problemen, trotzdem hat die Autorin es geschafft, dass die Geschichte Lebensbejaend ist. Außerdem zeigt sie, dass amn nie, niemals alleine ist!