Jennifer Niven Packeis

Inhaltsangabe zu „Packeis“ von Jennifer Niven

Jennifer Niven erzählt die packende Geschichte einer Polarexpedition, die zur Himmelfahrt gerät: Die 'Karluk', ein umgerüsteter Walfänger, wird auf dem Weg in die Arktis vom Packeis eingeschlossen - der Expeditionsleiter geht von Bord und überläßt die Mannschaft ihrem Schicksal. Als das Schiff vom Eis erdrückt wird, erreichen die Überlebende nur mit letzter Kraft eine unbewohnte Insel . . .

Gut recherchiert, spannend, dramatisch, mit ein paar wenigen Schwachstellen

— JanineT
  • Kein Buch fuer Zwischendurch

Packeis

JanineT

29. August 2017 um 17:20

Manchmal war es etwas schwere Kost, besonders am Anfang, mit all den Namen und Charakteren und Ortschaften, aber mit etwas Geduld und Zeit kommt man rein und die Figuren warden dann ja auch weniger. Wobei mir jedoch manche Figuren bis zum Ende immer etwas fadenscheinig blieben. Allen in allem hat Jenniger Niven hier glanzarbeit geleistet. Sehr genau recherchiert, mit einer guten Priese Spannung, so dass es sich manchmal wie ein Thriller las. Man leidet richtig mit diesen armen Leuten mit.