Cover des Buches Stell dir vor, dass ich dich liebe (ISBN: 9783737355100)
SaRaa_98s avatar
Rezension zu Stell dir vor, dass ich dich liebe von Jennifer Niven

Sehr realitätsnahe Geschichte

von SaRaa_98 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wundervolles Buch mit tollen Charakteren. Ich bin begeistert.

SaRaa_98s avatar
SaRaa_98vor 6 Jahren
Das Buch beginnt mit einem Brief von Jack an Libby. Ein Brief der Mitgefühl auslöst. Aber auch Rätsel.
Trotz dem schlechten start, finde ich die Entwicklung der beiden toll. Auch dass sie sich näher kommen. Das ganze ist nicht typisch wie in anderen Büchern. Die Beziehung und die Gefühle entwickeln sich mit der Zeit und liest sich auch sehr realistisch. Das finde ich sehr schön. Es macht das Buch auch noch besser, weil es kein typisches Badboy - Mauer-blümchen - Klischee ist. Eher geht es um 2 junge Menschen die beide Probleme mit dem heutigen Mobbing haben. In Jacks Fall heisst es wohl: Täter werden oder selber als Opfer enden. Eine Aussicht die viele Jugendliche wie auch Jack zum Täter werden lässt.
Die festere Libby hat mich mit ihrem Charakter angesprochen. Trotz allem was sie durchmachen musste, hat sie so einen tollen starken Charakter.

"Stell dir vor, dass ich dich liebe" ist ein Buch das zeitlich sehr gut passt und umso besser aufzeigt wie Mobbing in den Schulen heutzutage entsteht. Ebenso auch die Folgen dessen. Jennifer Niven hat es geschafft in ihrem Buch auf eine einzigartige Weise aufzuzeigen wie aus kleinen Spässchen, aus Langeweile oder Ängsten und Kommunikationsmangel eine Welle an Mobbing auf eine einzige Person oder auch bestimmte Gruppen zu entsteht.

Ein mega realistisches Buch mit einer schönen, emotionalen Liebesgeschichte in der heutigen Zeit mit den heutigen Problemen.