Cover des Buches Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht (ISBN: 9783902972040)
Rezension zu Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht von Jennifer Probst

Gelungene Fortsetzung :)

Kurzmeinung: Ich fand den ersten Teil um einiges besser. Dennoch ein schöner Liebesroman, der mich gut unterhalten hat. Na gut....4 Sterne.. ;)

Art: Erotik
Seiten: 240
Sonstiges: Band 2

"Dir geht es genauso, nicht wahr ?"
Seine direkte Frage ließ sie zusammenzucken.
"Nimmst du sie mit ins Bett, um der Einsamkeit zu entfliehen und in der Hoffnung, es wird mehr daraus ? Wachst du am Morgen mit dem flauen Gefühl im Magen auf, dass du dich selbst wieder belogen hast ? Fragst du dich, ob dich etwas tief in dir drin zurückhält ?"
Oh Gott, ja.
Plötlzich kämpfte sie mit den Tränen. Die Angst vor solch komplizierten Gefühlen ließ sie um ihre Selbstbeherrschung fürchten.
//S.47//

Klappentext:

Wenn Gegensätze sich anziehen und eine nie gekannte Leidenschaft entbrennt … Um seine Schwester aus einer Notlage zu retten, muss der attraktive Milliardär und überzeugte Single Michael Conte über seinen Schatten springen und seiner streng traditionellen Familie eine glückliche Ehe vorspielen. Unterstützung erhält er von der anziehenden wie kratzbürstigen Fotografin Maggy Ryan, die dem Deal nur zustimmt, wenn Michael künftig einen großen Bogen um ihre beste Freundin macht. All die sachlich getroffenen Abmachungen stehen und fallen, sobald sie in Italien ankommen und die feurige Maggy Michaels bisher geordnetes Leben in ein sinnliches Chaos stürzt …

Nachdem der erste Teil der "Playing wiht fire" - Reihe mich so sehr begeistern konnte, musste ganz schnell Teil 2 her.
Ich habe jetzt ein/zwei Tage über die Fortsetzung nachgedacht und finde ihn etwas schlechter als seinen Vorgänger. Im großen und ganzen konnten die Story und die Charaktere mich nicht so einnehmen, wie zuvor.
Dennoch finde ich "Vertraute Sehnsucht" sehr toll & amüsant geschrieben.....es haben mich einfach nur ein paar Dinge gestört.

Story:
Nach Ende des ersten Teils hatte ich ja erwartet, dass sich diese Story um Maggie & den Grafen Michael drehen würde !
Mein absolutes Highlight war schon der Anfang. Wie auch schon Alexia führte Maggie einen Liebeszauber aus. Ich fand diesen Anfang echt super, weil ich sofort einen Draht zum ersten Teil hatte.

Wie andere Leser schon angemerkt haben, ist dieser Teil eigentlich genauso wie sein Vorgänger. Aus bestimmten wird eine Zweckehe eingegangen, bzw. vorgetäuscht, um ein Ziel zu erreichen.
Hier ging es um Michaels Schwester Venezia, die erst heiraten darf, wenn ihr großer Bruder unter der Haube ist.
Einerseits ist das ja echt wieder eine Kopie, aber durch den Aspekt mit der Schwester ist auch etwas Pepp reingekommen.

Die Zeit in Italien fand ich einfach zum Brüllen. Das glückliche, frisch vermählte Ehepaar zu spielen, obwohl man sich am Liebsten gegenseitig die Kehle rausreißen möchte.
Es gab Momente, wo ich mich vor Lachen echt gekugelt habe.
Aber mein Highlight während der ganzen Geschichte ist doch immer noch die Szene, wo es für die beiden dank seiner Mutter verdammt ernst wird. (Aus Spoilergründen möchte ich da nicht genauer darauf eingehen :) )

Jedenfalls...dieses Geheimnis, was Maggie die ganze Zeit hatte und das nur ihre Mutter wusste...blöde Zippe übrigens !!!
War doch etwas too much, auch wenn es zum Glück nicht zu lange beschrieben wurde. Klar, kann da auch Drama vorkommen, aber solche Sachen, wie die mit ihrem Ex-Freund sind einfach nicht so meins...gehört manchmal einfach nicht dazu.

Insgesamt hatte ich doch herrliche Momente zu lachen und grinsen bekommen & ich finde, dass die Fortsetzung gut gelungen ist.
Allerdings kommt sie vom Feeling einfach nicht an Teil 1 ran...aber das war jetzt bei mir nur so ein Gefühl !

Charaktere:

Diese fand ich überwiegend echt super.
Aber mein Highlight war natürlich Michael...einfach zum Schießen :D

Maggie:

Ich liebe ihre "Fights" mit Michael !! Ihre teils doch sehr kratzbürstige Art hat mich sehr unterhalten und ich fand es gut, wie sie sich im gegenüber gestellt hat.
Wegen einem Ereignis in ihrer Vergangenheit, ist Maggie Beziehungsunfähig und hat eigentlich nur One-Night-Stands. Interessant fand ich es, dass sie keine Katzen mag, aber dann den einzigsten Kater bändigt, den Michaels Schwester nicht für isch gewinnen kann ;)
Sie mag es nicht dominiert zu werden und liebt Kreutzworträtsel. Durch ihre Arbeit als Fotografin hat sie ein Auge für Details.
Insgesamt gesehen konnte ich sie ganz gut leiden.

Michael:
Ein Chameur durch und durch....in Teil eins hätte ich ihm eine reinhauen können, in Teil 2 einfach nur küssen !
Er ist dominant und versteht sich darauf, dass ihm die Frauen zu Füßen liegen. Nur an Maggie hat er sich die Zähne ausgebissen und ist umso überraschter, was für Gefühle sie in ihm auslöst.
Er ist jetzt kein überragender Charakter, aber auch ihn konnte ich auch durch seine ruppige Art gut leiden.

Nebencharaktere:

Nick & Alexia spielten ja eher wirklich nur im Abseits, dafür rückte umso mehr Michaels Familie in den Vordergrund.
Die ganze Sippe fand ich einfach nur liebenswert und alle waren immer für ein Drama parat.

Schreibstil:
Ein schön lockerer Stil, der sehr gut zu lesen war. Nur einzigst die Sexszenen waren mir doch etwas zu blumig beschrieben.

Bewertung:

Eine gelunge Fortsetzung mit kleinen "Mäkeln", die mich doch durch seine lockere Art überzeugen konnte.
Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne