Cover des Buches Searching for Love: Verlockung (ISBN: 9783902972729)
Buecherlis avatar
Rezension zu Searching for Love: Verlockung von Jennifer Probst

Die zauberhafte Gabe der Liebe...

von Buecherli vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine zauberhafte Lovestory, die den Leser sofort in ihren Bann zieht und das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt!!

Buecherlis avatar
Buecherlivor 9 Jahren
Was tun, wenn man eine besondere Gabe hat, mit der man die perfekten Pärchen füreinander finden kann? Genau eine Partneragentur ins Leben rufen. Das hat sich auch Kate Seymour gedacht und mit ihren zwei besten Freundinnen KINNECTIONS gegründet.
Auch Jane ist auf der Suche nach einem neuen Partner und wendet sich an Kate und ihre Agentur. Denn nach ihrer letzten Beziehung, die sie am Boden zerstört zurück gelassen hat, möchte sie dieses Mal alles richtig machen. Um wieder Fuß zu fassen, hat sie eine Zeit lang bei ihrem Bruder gewohnt und ist nun endlich bereit, wieder auf eigenen Beinen zu stehen. Wenn es nach ihr geht jedenfalls. Nur ihr Bruder Slade Montgomery, sieht das anders. Als er dann auch noch hört, dass sich Jane bei KINNECTIONS auf Partnersuche begibt, bezichtigt er Kate des Betrugs. So Partneragenturen wären ja doch nur Geldmacherei auf Kosten der verzweifelten Suchenden. Kate lässt Slades Vorwürfe kalt an ihr abprallen und er muss wohl oder übel selbst herausfinden ob Jane bei Kate gut aufgehoben ist.
Aber ist auch Slade gut bei Kate aufgehoben??

Ich habe bisher nur gutes von Jennifer Probst Büchern gehört und war daher sehr gespannt auf ihr neustes Werk. Das, wie ich finde, einfach fantastisch ist. Nachdem ich es angefangen habe, konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen und das soll schon etwas heißen.
Es ist eine spannende Lovestory, die gespickt mit ein wenig Magie, einfach zauberhaft perfekt ist. Ein Buch das einen lachen, schmunzeln, aufseufzen aber auch vor Wut auf den Boden stampfen lässt.
Die Charaktere sind wirklich liebevoll gestaltet und auch der Schreibstil ist wahnsinnig toll und man fühlt sich einfach wie ein Mitglied der Mädelsrunde. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich’s versieht, ist das Buch zu ende. Auf dem Weg dorthin gibt es aber einige überraschende Wendungen und ganz große Gefühle. Denn wie jedermann weiß, sollte man seine Gabe nie ignorieren, sonst wendet sie sich gegen dich. Ganz besonders, wenn die Funken sowieso schon fliegen, so wie es hier zwischen Kate und Slade der Fall ist. Diesmal sind es Funken in Form eines kleinen, im wahrsten Sinne des Wortes, Stromschlags, der mit jeder Berührung zwischen den beiden, einher geht.
Denn der Teil in dem Kates Gabe in Kraft tritt, fand ich ganz besonders toll, aber auch Kates Mutter war wahnsinnig unterhaltsam. Jedes Mal aufs Neue hat sie es geschafft, mich zum Lachen zu bringen. Die Frau ist einfach göttlich!!
Slade war zwar hin und wieder ein Idiot aber im Grunde doch ein Traummann und Kate eine starke Persönlichkeit, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Auch die Nebencharaktere sind wunderbar unterhaltsam und ich freue mich wirklich schon sehr auf das nächste Band der Reihe. Denn das wird mit Sicherheit genauso unterhaltsam wie dieses Buch!

Ein toller Auftakt der neuen Reihe von Jennifer Probst, der alles besitzt, was ein romantischer Liebesroman aufweisen muss. Durch ein wenig Magie bekommt "Searching for Love" das gewisse etwas, das sich von anderen Büchern abhebt. Für mich ein rundum gelungener romantischer, aber vor allem humorvoller und auch spannender Roman, den ich jedem Leser ans Herz legen kann, der auf der Suche nach zauberhafter Unterhaltung ist!