Cover des Buches Ein Vampir ist nicht genug (ISBN: 9783453533110)
Asbeahs avatar
Rezension zu Ein Vampir ist nicht genug von Jennifer Rardin

Feinste Urban Fantasy

von Asbeah vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Feinste Urban Fantasy - witzig und actionreich!

Asbeahs avatar
Asbeahvor 7 Jahren

Feinste Urban Fantasy! Jasmine, kurz Jaz genannt, ist die taffe Heldin dieser Reihe. Sie ist intelligent, frech, witzig und - eine Auftragskillerin der CIA. Gemeinsam mit Vayl, einem CIA-Vampir, tritt sie den bösen Jungs in den Arsch - hauptsächlich Vampiren, aber auch anderem übernatürlichem Gesocks. Dabei gerät Jaz oftmals an ihre physischen und psychischen Grenzen, was sie mit allerlei kuriosen Gedanken und Vergleichen auszugleichen versucht. Das gelingt nicht immer und das macht sie sehr sympathisch. Auch den etwas distanzierten Vayl habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Dieses ist Band 1, obwohl er in manchen OnlineShops als Teil 2 angeboten wird/wurde. Darauf bin ich vor ein paar Jahren hereingefallen und habe mit dem falschen Buch angefangen. Damit konnte ich nicht so recht warm werden, und nun weiß ich auch, weshalb. Ich werde also demnächst den wirklichen 2. Band noch einmal und mit anderen Augen lesen und hoffen, dass er mir nun besser gefällt.

Leider gibt es von dieser achtteiligen Reihe nur die ersten drei in der deutschen Übersetzung. Man müsste also ggf bis zum finalen 8. Band in Englisch weiterlesen. Weitere Bücher der Autorin wird es nicht geben, da sie inzwischen leider verstorben ist.

Mein Fazit: Das hat Spaß gemacht! Kein Liebesgesäusel, kein Sex, aber viel Action, Anspruch und Humor. Klare 5 Sterne von mir!