Kind des Raben

von Jennifer Roberson
Kind des Raben

Inhaltsangabe zu "Kind des Raben"

Die Rückkehr der Magie – der atemberaubende Höhepunkt der „Cheysuli“-Saga Einst standen die Cheysuli an der Seite des Königs von Homana. In Gestalt von Wölfen oder Falken dienten sie ihm mit ihrer Magie. Doch dann wurden sie verbannt und verfolgt, Homana zerfiel ohne ihre Macht. Eine Prophezeiung lautet, dass nur das Kind eines Cheysuli und eines Menschen beide Völker vereinen und das Reich retten kann. Ist die Tochter des letzten Herrschers die Auserwählte? Magisch, zeitlos, geheimnisvoll – Jennifer Robersons Epos um das einzigartige Volk der Cheysuli ist ein Meisterwerk der Fantasy

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:05.09.2008

Dubhes avatar
    Dubhevor 7 Jahren
    Rezension zu "Kind des Raben" von Jennifer Roberson

Dies ist ja der letze Band einer Serie.
    Ich kannte die vorherigen Bücher nicht und beim Kauf wusste ich nichts von ihnen.
    Nun hbae ich diesen Band ohne das Wissen der letzen Bücher gelesen und muss sagen, dass dies kein allzu großes Problem darstellt.
    Doch andererseits ist dieses Genre nicht mein bevorzugtes und die Geschichte hat sich schon an viele Stellen gezogen.

walli007s avatar
    walli007vor 7 Jahren
    Rezension zu "Kind des Raben" von Jennifer Roberson

Aidan, der Rabe

Aidan, der Thronerbe, kann mit seiner Bestimmung Nichts so richtig anfangen. Als Kind war er häufig krank, so dass viele dachten, er würde die Kindheit nicht überleben. Immer schon wird er von unheimlichen Träumen geplagt, wandelt im Schlaf. Deshalb denken machen, er müsse verrückt sein. Wie kann er nur einen Thron besteigen und das Land regieren. Sein Lir, der Rabe Teel, dessen Gestalt er annehmen kann, ist zwar oft aber auch nicht immer ein Trost. Doch aller Unbillen zum Trotz wird Aidan erwachsen und macht sich auf eine Braut zu finden.
    Damit beginnt der vierte Band der Cheysuli-Romane. Zunächst muss ich gestehen, war mir dieses Buch doch etwas langatmig geraten. Ich fürchtete schon, ich würde es nicht beenden, weil ich einfach nicht weiter kam. Doch als Aidan seine Braut gefunden hatte, nahm die Geschichte sehr an Fahrt auf. Aidans Bestimmung, sein hartes Schicksal und der Sinn des Ganzen, der sich erst nach und nach erschließt, machen den Roman dann doch sehr spannend. Die Autorin schaffte es mich zu fesseln und mit ihren Protagonisten mitzufühlen. Es wird ein faszinierender Bogen gespannt, der einen in eine andere Welt eintauchen lässt. Die Entwicklung von Menschen ja ganzen Völkern werden anhand der Schicksale der einzelnen Handelnden erklärt. Die Autorin hat eine sehr komplexe Fantasy-Welt geschaffen, die ich gerne kennengelernt habe.

C
    Crazygirl1vor einem Monat