Jennifer Roberson Kind des Raben

Inhaltsangabe zu „Kind des Raben“ von Jennifer Roberson

Die Rückkehr der Magie – der atemberaubende Höhepunkt der „Cheysuli“-Saga Einst standen die Cheysuli an der Seite des Königs von Homana. In Gestalt von Wölfen oder Falken dienten sie ihm mit ihrer Magie. Doch dann wurden sie verbannt und verfolgt, Homana zerfiel ohne ihre Macht. Eine Prophezeiung lautet, dass nur das Kind eines Cheysuli und eines Menschen beide Völker vereinen und das Reich retten kann. Ist die Tochter des letzten Herrschers die Auserwählte? Magisch, zeitlos, geheimnisvoll – Jennifer Robersons Epos um das einzigartige Volk der Cheysuli ist ein Meisterwerk der Fantasy

Stöbern in Fantasy

Hexenmacht

Außergewöhnliche Abenteuer mit aufregenden, aufwühlenden und actionreichen Szenen in einer temporeichen intergalaktischen Odyssee

Aleshanee

Der Wortschatz

Sehr gutes Buch

Bucheule787

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Sehr schönes Buch! Mal etwas komplett anderes! Freu mich schon auf den nächsten Teil!

Simba99

Die Verzauberung der Schatten

Typischer Mittelband einer Trilogie, aber dennoch absolut gelungen. Konnte das Buch kaum weglegen. Freue mich auf das Finale.

sechmet

Iceland Tales 2: Retterin des verborgenen Volkes

Es ging fast nahtlos von Band 1 in Band 2 über. Tolle Geschichte für alle die Feen, Kobolde, Trolle und eine kleine Lovestory mögen.

Ilona67

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Interessante Mischung aus Grusel und Fantasy. Auch die charakterliche Entwicklung der Heldin war tol. Nur die Liebesgeschichte war zu viel.l

rumble-bee

• Rezension zu "Kind des Raben" von Jennifer Roberson

Kind des Raben

Dubhe

05. October 2011 um 20:00

Dies ist ja der letze Band einer Serie.
    Ich kannte die vorherigen Bücher nicht und beim Kauf wusste ich nichts von ihnen.
    Nun hbae ich diesen Band ohne das Wissen der letzen Bücher gelesen und muss sagen, dass dies kein allzu großes Problem darstellt.
    Doch andererseits ist dieses Genre nicht mein bevorzugtes und die Geschichte hat sich schon an viele Stellen gezogen.

• Rezension zu "Kind des Raben" von Jennifer Roberson

Kind des Raben

walli007

09. April 2011 um 16:09

Aidan, der Rabe Aidan, der Thronerbe, kann mit seiner Bestimmung Nichts so richtig anfangen. Als Kind war er häufig krank, so dass viele dachten, er würde die Kindheit nicht überleben. Immer schon wird er von unheimlichen Träumen geplagt, wandelt im Schlaf. Deshalb denken machen, er müsse verrückt sein. Wie kann er nur einen Thron besteigen und das Land regieren. Sein Lir, der Rabe Teel, dessen Gestalt er annehmen kann, ist zwar oft aber auch nicht immer ein Trost. Doch aller Unbillen zum Trotz wird Aidan erwachsen und macht sich auf eine Braut zu finden. Damit beginnt der vierte Band der Cheysuli-Romane. Zunächst muss ich gestehen, war mir dieses Buch doch etwas langatmig geraten. Ich fürchtete schon, ich würde es nicht beenden, weil ich einfach nicht weiter kam. Doch als Aidan seine Braut gefunden hatte, nahm die Geschichte sehr an Fahrt auf. Aidans Bestimmung, sein hartes Schicksal und der Sinn des Ganzen, der sich erst nach und nach erschließt, machen den Roman dann doch sehr spannend. Die Autorin schaffte es mich zu fesseln und mit ihren Protagonisten mitzufühlen. Es wird ein faszinierender Bogen gespannt, der einen in eine andere Welt eintauchen lässt. Die Entwicklung von Menschen ja ganzen Völkern werden anhand der Schicksale der einzelnen Handelnden erklärt. Die Autorin hat eine sehr komplexe Fantasy-Welt geschaffen, die ich gerne kennengelernt habe.