Cover des Buches Escape (ISBN: 9783785575161)
A
Rezension zu Escape von Jennifer Rush

Escape

von Anna123 vor 11 Jahren

A
Anna123vor 11 Jahren
Erster Satz: Fast vier Jahre lang hatte ich das Labor nicht betreten dürfen.

Zitat: (s.122) "Ich würden sogar auf den Strich gehen, um mir ein Steak leisten zu können", sagte Cas. Darüber musste ich lachen. "Du weist schon, dass du dich vor Anfragen nicht retten könntest, oder?" Auf seinem Mund erschien ein lüsterndes Grinsen. "Wenn du mitkommen würdest, wären wir morgen früh reich." "Sehr witzig."

Zum Cover:

Ich finde das Cover sehr schön. Es ist schlicht und passt gut zur Geschichte! (Wie oft passiert das schon?) Ich finde den Baum außerdem einfach schön, auch wenn ich nicht so auf Bäume stehe. Im Regal sieht es auch sehr schön aus (was ich sehr wichtig finde), da an der Seite der Baum nochmal abgebildet ist. Das Originale Cover finde ich ganz ok. Natürlich es ist auch i schön und passt auch gut zum Buch. Trotzdem spricht mich das Deutsch Cover einbisschen mehr an.

Zum Buch:

Mir hat das Buch sehr gefallen. Den Schreibstil der Autorin fand ich gut. Er war flüssig und während dem lesen, geriet man nicht ins Stocken. Die Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Es war mal etwas anderes. Es war ein gutes Buch für zwischendurch. Die Schrift war groß, sodass man es schnell durch hatte. Wobei man das dann auch schnell bereute, denn man will Anna und die Jungs nicht verlassen.
Es war spannend und es kamen fragen auf und man wollte die Antwort am liebsten sofort wissen. Man wusste nur das was Anna auch wusste und so bleibt es spannend und wurde nicht langweilig. Selber denkt man auch nach und versucht zu verstehen. Einem wird nicht alles sofort erzählt, sondern man erfährt nur nach und nach etwas. Das hat mir sehr gefallen. Es war nicht so vorhersehend, außer einpaar kleine Dinge.

Die Protagonisten haben mir auch sehr gefallen vor allem Anna, Trev und Cas. Sam fand ich natürlich auch total toll... (ich glaube jeder der das Buch liest, liebt ihn und die anderen Jungs...)
Cas hat mir gefallen weil es einfach locker drauf war und nicht alles so ernst genommen hat. Selbst wenn gerade was total schlimmes passiert ist, hat er einen lustigen Spruch auf der Zunge. Wenn er nicht im Buch vorkommen würde, wäre es ein wenig trostlos.
Sam fand ich natürlich im großen und ganzen toll. Zum Beispiel sein Auftreten. Er ist Mysteriös und gut aussehend. In der Mitte fand ich ihn einbisschen blöd und unsympathisch. Das legt sich nach ein paar Kapiteln aber wieder.
Trev war sehr gebildet aber trotzdem auch anziehend. Er war wie ein bester Freund. Da wenn man ihn braucht und das hat man im Buch auch gemerkt.
Zu Nick muss ich nicht viel sagen. Er war der Unsympathische. Er hasst Anna und zeigt es auch offen. Aber auch wenn es immer mies drauf war, war er manchmal doch ganz ok. Und seien wir mal ehrlich, einen unsympathischen muss es doch in jedem Buch geben.
Anna habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich mochte sie immer mehr. Sie ist stark aber trotzdem auch verletzlich das hat mir gefallen. (Da sonst die Protagonisten total stark oder total hilflos sind.) Sie war auch normal und sah nicht immer aus wie ein Model. (So was stört ja manchmal schon in Büchern, dass die Mädchen immer aussehen als hätten die sich gerade frisch gemacht, obwohl sie gekämpft haben und seit 2 Tage nicht geschlafen haben, oder so. <- etwas übertrieben) Anna verändert sich auch im Buch und bleibt nicht gleich, das war gut, denn so ist Anna interessant geblieben und sie wurde nicht langweilig.

Fazit:

Mir hat das Buch gefallen. Es war Spannend und es kam nie Langeweile auf. Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und man hat mit ihnen gefühlt.
Soweit ich weis wird es nur ein Zweiteiler, worüber ich doch traurig bin. Da ich mehr über die Jungs und Anna lesen will. Vielleicht überlegt sich die Autorin es sich ja anders und es wird eine Trilogie oder eine 4 bändige Reihe. :)