Cover des Buches Escape (ISBN: 9783785575161)
H
Rezension zu Escape von Jennifer Rush

Spannende Story mit interessanten Charakteren

von HoneyIndahouse vor 6 Jahren

H
HoneyIndahousevor 6 Jahren
Anna arbeitet bei ihrem Vater im Labor. Dort führt sie Tests an 4 jungen Männern durch, wobei sie sich vor allem zu Sam sehr hingezogen fühlt. Obwohl sie dort arbeitet, weiß sie nicht, warum die Männer gefangen gehalten werden und was das Ziel es Projektes ist.
Eines Tages kommt es zu einem Zwischenfall und sie flüchten.

Die Geschichte ist wirklich spannend und selten vorhersehbar. Das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem waren die Protagonisten interessant, sympatisch und teilweise heldenhaft.
Vor allem hat mir der Aspekt der geraubten Erinnerungen gefallen und die "Schnitzeljagd" danach, herauszufinden, was passiert ist.
Wirklich eine einzigartige Story, die mich sehr mitgerissen hat.
Außerdem wird es nie langweilig, da das Buch mit ca 310 Seiten wirklich rasant beschrieben wird.

Trotzdem gab es eine gewisse Tiefe und man wurde geradezu mit gerissen. Der Schreibstil war einfach und schnell zu lesen.

Insgesamt ein wirklich super Leseerlebnis und es gab keine Cliffhanger am Ende, was ich sehr befürchtet hatte.
Ich finde man kann es gut auch als Standalone lesen. Da der 3. Band anscheinend gar nicht übersetzt wurde, ist es gut, dass man zumindest den Ersten auch allein lesen kann.

Wirklich eine klare Leseempfehlung!!