Cover des Buches Hide (ISBN: 9783785575178)
Buchfluestererblogs avatar
Rezension zu Hide von Jennifer Rush

Gelungene Fortsetzung mit noch mehr Spannung

von Buchfluestererblog vor 8 Jahren

Buchfluestererblogs avatar
Buchfluestererblogvor 8 Jahren

Anna und den Jungs ist die Flucht vor der Sektion gelungen und sie haben sogar einige Hinweise auf ihre eigene Herkunft erbeuten können. Nur wie lange können sie sich dieser mächtigen Organisation entziehen? Als sie auf eine Spur stoßen, die zu Annas Schwester führt, müssen sie erneut ihre Deckung aufgeben. Die Suche nach der eigenen Vergangenheit treibt Anna unaufhörlich an. Wenn jemand aus ihrer Familie überlebt hat, muss sie ihn finden. Koste es, was es wolle. Doch tappen sie vielleicht gerade dadurch in eine raffinierte Falle?

Fazit:

Der Fortsetzungsroman zu "Escape" schließt direkt an das Geschehen des ersten Buches an. Zu Beginn der Geschichte sind Anna und ihre Jungs etwas zur Ruhe gekommen. Dennoch wechseln sie in gewissen Abständen ihre Unterkunft, da sie immer noch in Angst leben, von der "Sektion" wieder gefunden zu werden. In all dem Trubel, in dem sich eine Beziehung zwischen Anna und Sam anbahnt, tauchen Hinweise auf, das Annas Schwester gar nicht gestorben ist. Natürlich will sie dem nachgehen und bringt sich und ihre Jungs in Gefahr. Oder kann sie den Personen, die nach und nach neu in ihr Leben treten, vertrauen? Das müsst ihr natürlich selbst heraus finden. Mir hat der zweite Band noch einen Ticken besser gefallen als der Vorgänger, weswegen ich ihn innerhalb kürzester Zeit verschlungen hab. Beide Bände zusammen ergeben eine tolle Geschichte, die es sich auf jeden Fall lohnt zu lesen.

Steffi G.